"angefressenes" Ohr

Diskutiere "angefressenes" Ohr im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, unser Kater hat kleine Parasiten am Ohr (Beschreibung folgt) und meine Mama möchte damit noch nicht zum Tierarzt, obwohl mir das...
  • "angefressenes" Ohr Beitrag #1
N

ninsko

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
unser Kater hat kleine Parasiten am Ohr (Beschreibung folgt) und meine Mama möchte damit noch nicht zum Tierarzt, obwohl mir das schon vor 2 Wochen aufgefallen Ist. Ihr Argument: "er kratzt sich ja nicht den ganzen Tag am Ohr."
Nun zu den kleinen Tierchen: ich vermute sie sind welche. Sie setzen sich im "Ohrläppchen", also dem kleinen Hautläppchen am hinteren, unteren Ende ab und seit Neuestem auch an einer kleinen Kinke wo seit einem Kampf kein Fell mehr wächst, direkt an der Spitze des Ohrs. Sie sind ca. 0,5 - 2 mm groß und flächendeckend, sofern man das sagen kann, aber mit dem Auge ist zu erkennen, dass es sich um einzelne Pünktchen handelt. Auf den ersten Blick sehen sie außerdem aus wie Käferchen / Zecken / irgendwas mit einem "Panzer".
Ich weiß, genaueres kann nur der Tierarzt sagen, aber in meiner Not und Sorge um meinen kleinen Schatz wende ich mich erstmal an euch. Nach ausführlichem Lesen konnte ich leider keinen Beitrag finden, wo ein ähnliches Problem beschrieben wurde. Habt ihr eine Ahnung, worum es sich da handeln könnte?

LG die Nina

• "angefressenes" Ohr Beitrag #2
Hallo Nina,
und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Leider erschließt es sich mir nicht wirklich, warum Ihr nicht schon längst beim Tierarzt wart...
Du bist 20, warum kannst Du nicht allein mit dem Kater zum Tierarzt gehen?
Von allein werden die Tierchen (ich tippe mal auf Ohrmilben?) wohl ganz sicher nicht wieder weggehen, im Gegenteil. Wie lange wollt Ihr warten? Bis der Kater sich das Ohr blutig kratzt? Oder bis sich der Befall wer weiß wie ausgebreitet hat?
Ich kann da leider nur mit mangelndem Verständnis dienen, sorry...
Bitte geht im Sinne des armen Tieres so bald wie möglich zum TA und lasst ihn behandeln. Das ist nun wirklich kein Akt...

LG seven

• "angefressenes" Ohr Beitrag #3
Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich kann auch nur raten so schnell wie möglich zum Tierarzt, was sollen wir dir sonst raten, da gibt es keine Hausmittel dafür. Ganz wichtig, man sollte nicht selbst am Ohr dann versuchen zu säubern mit Wattestäbchen z.B., jedenfalls nicht bevor es einem nicht ein TA gezeigt hat, weil man es meistens falsch macht und das Ohr innen nur unnötig manipuliert wird und der "Dreck" nur noch tiefer und fester ins Ohr eingebracht wird.

Dann musst du halt allein zum TA gehen, von alleine geht so etwas nicht weg und es wird nur schlimmer je länger man wartet.

• "angefressenes" Ohr Beitrag #4
Anstatt im Netz nach Rat zu fragen solltest Du den Weg zum TA erfragen.
Sorry! Aber Du schreibst das Tier ist Dein Schatz und gleichzeitig läßt ihn von irgendwelchen Viechern anfressen?
Meine Kids haben ihre Tiere geschnappt und sind mit ihm zum TA ! Da sie aber noch Minderjährig waren ,
haben sie dem TA meine Telefonnummer gegeben und der konnte sich so bei mir vergewissern das ich die Rechnung übernehme.
Das war kein Akt, aber dem Tier wurde geholfen!

Thema:

"angefressenes" Ohr

"angefressenes" Ohr - Ähnliche Themen

Kahle Stellen an Ohren und Hinterläufen: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem Kater kleinere lichte Stellen auf beiden Ohren. Die Stellen sind auf jedem Ohr identisch...
Extreme Tiervernachlässigung und "Schönrederei" - Was tun?: Hallo und guten Abend/Morgen, ich weiß nicht, was ich tun soll und an wen ich mich wenden soll und erkläre jetzt einfach mal ganz umfangreich...
Katze kratzt sich ständig am Ohr: Hi, vielleicht könnt ihr mir sagen was meine kleine für ein Problem haben könnte. Der Tierarzt ist bei dem Problem genauso ratlos wie ich (Bin...
Hund kratzt sich permanent exzessiv: Ersteinmal hallo an alle. Wie der Titel schon sagt - einer meiner beiden Hunde kratzt sich seit Jahren permanent. Wir waren bereits mehrmals bei...
Endometritis - Gebärmutterentzündung / Dermatitis: Hallo liebe Fellnasenfreunde! Meine Hamsterdame hat schon seit einiger Zeit Fellprobleme. Ihr Fell wird lichter, an manchen Stellen etwas kahler...

Neueste Beiträge

Oben