Malinois tötet Baby

Diskutiere Malinois tötet Baby im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, Es wäre toll wenn sich mehr Menschen - auch Nichthundehalter - mehr mit dem Verhalten und den Reaktionsmöglichkeiten bei und mit Hunden...
  • Malinois tötet Baby Beitrag #21
Hi,

Es wäre toll wenn sich mehr Menschen - auch Nichthundehalter - mehr mit dem Verhalten und den Reaktionsmöglichkeiten bei und mit Hunden auskennen würden aber mal ehrlich, die Hälfte aller Hundehalter kann ihren eigenen Hund nicht richtig lesen und dann soll man das von Nicht-HH erwarten?

Wieso passieren denn die meisten Beißvorfälle? Gerade im Familienkreis? Wenn ich mir teilweise Bilder von Kindern und Hunden zusammen ansehe, wird mir schlecht. :silence: Kinder, die auf Hunden rumturnen, die Hunde umarmen obwohl die das feinste Stressgesicht zeigen, Kinder, die Hunden das Futter aus dem Maul puhlen weil ... Baum. Und alles mit den tollen Kommentaren der Eltern, "Ist es nicht süß?" ähm, nein, ist es nicht, zumindest in den meisten Fällen nicht. Und dann wundern wenn es dem Hund reicht und er sich nicht mehr anders zu helfen weiß und abschnappt. Der muss nicht mal wirklich beißen, ein ernstes Abschnappen bei einem zarten Kindergesicht kann sehr, sehr großen SChaden anrichten. Und dann heißt es wieder, "Ja, das kam völlig unvorhersehbar."

Oder HH, die einfach nicht sehen oder einsehen wollen, dass ihr Hund ein Problem hat - Stichwort Aggressivität gegen Artgenossen, Ressourcenverteidigung, etc... und dann auf Teufel komm raus frei laufen lassen. Wenn es dann knallt, "das hat er ja noch nie gemacht." :roll:

Mir fallen sofort mindestens zehn Gassibekanntschaften ein, die keinerlei Ahnung von Hundeverhalten haben. Leider.

Es würde schon sehr viel helfen wenn dem Hund als Tier endlich zugestanden wird, dass er ein eigenständiges Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen, Wesenszügen und Verhaltensweisen ist und kein laufendes Plüschtier. Aber solange jedes Knurren, Bellen und Murren als Aggressiv angesehen wird und "Das macht man ja nicht", sehe ich schwarz.

Wenn ich mit meinem Köter, oder beiden Kötern, das Haus verlasse, erwarte ich als Hundehalter das Gleiche von meiner Umwelt, wie jeder Andere auch. Ich will einfach in Ruhe meine Runde drehen. Ich führe meine Hunde so, dass sie niemanden belästigen, bedrängen oder beschädigen aber wer sich an der reinen Existens meiner Tiere stört, ja, der hat Pech gehabt.
Ich verlasse kein Lokal, weil Frau Müller zwei Tische weiter den Hund nicht toll findet. Ich springe nicht samt Hund ins Gebüsch damit die entgegenkommenden Passanten zu fünft nebeneinander laufen können. ich löse mich nicht in Luft auf wenn irgendwer angeschossen kommt. Würde keiner von einem normalen Passanten erwarten aber von uns HH? Nö, seh ich nicht ein.

Genauso wenig wie ich einsehen würde, nach jedem Beißvorfall einen Maulkorb auf den Köter zu ziehen damit alle, die jetzt vielleicht Angst haben, beruhigt sind. Was zeige ich denn, wenn ich den Maulkorb drauf zieh? Sehen die Leute diese Absicht oder sehen sie wohl eher, "Ah, der ist auch gefährlich also muss er Maulkorb tragen." Ich glaube eher das Zweite.

Ich bin nicht der Fußabtreter der Nation nur weil ich einen Hund habe.

Andersherum erwarte ich nicht mehr, dass sich Nicht-HH mit Hundeverhalten auskenne aber ich erwarte den gleichen REspekt, den sie jedem anderem Passanten entgegenbringen. Niemand kommt auf die Idee durch eine Gruppe Kinder, Rentner, Radfahrer zu laufen aber bei einer Gruppe HH mit Hunden ist das plötzlich okay? Niemand würde direkt vor einem anfahrenden Radfahrer "Engelchen Flieg" spielen, aber beim Hund geht das? Ich weiß nicht woher das kommt, dass HH so als Menschen zweiter Klasse behandelt werden aber ich werde mich dem nicht unterwerfen.

Die Leute sollen sich einfach von mir und meinem Eigentum (!) so fernhalten, wie sie es auch von Anderen machen würden. Dann können sie machen, was sie wollen. Dann können sie "Engelchen Flieg" solange spielen bis ihnen die Arme abfallen.
Ich tatsche nicht das Eigentum fremder Menschen an und erwarte das Gleiche von den Anderen auch. Da lieb bitten meistens nichts bringt, sag ich einmal was und block dann. Auch Kinder mit Stöcken, die auf uns zukommen. Noch kein Kind hat uns je erreicht und nein, ich musste dazu noch nie körperlich werden. Meist hat der Hinweis gereicht, dass nicht mein Hund es sein wird, der den Stock abbekommt. Würde ich nie machen, wissen die Menshcen aber nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Etwas mehr Rücksichtnahme würde wohl jedem gut tun aber Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße. :)

Lg Demona

• Malinois tötet Baby Beitrag #22
Hier laeuft auch ein grosser Hund mit Mauli rum.
Wird toll gefuehrt, dieser HH hat schon Ahnung.
Ich muss sagen, dass wir bei diesem Hund wirklich an der Seite warten.

Aber NICHT wegen ihm, sondern dieser Hund zeigt wirklich Erregkeit (?:D) bzw. Ist wirklich gestresst, insbesondere wenn Cyrian mal lauter ist "MAMA DAAA!", ich sag ihm dann zwar dass ich net schwerhoerig bin, aber ab und zu kommts durch:roll:

Um einfach den Hund nicht zusaetzlich zu stressen, stellen wir uns an die Seite und ich erklaere meinem Kind (seit dem 2. Lebensjahr! Jetzt ist er fast 3), warum wir seitlich warten.
Halt kindgerecht.

Ich hab von Susi noch in Erinnerung, dass es ihr unheimlich half, wenn der Ausloeser nicht frontal auf sie zu kam und das setze ich heute noch genauso um.

(Meine Nudel..:( )
Koennt jetzt schon wieder anfangen zu heulen..und is schon fast 3jahre her..!

Also was ich sagen wollte....:
Vielleicht haben andere auch solche positiven Absichten?
Keine Ahnung, jedoch hab ich mit Hund damals auch die "Abstand" Reaktion gehabt.
Selbst beim Halti-einfach weil viele dies vetwechseln.

• Malinois tötet Baby Beitrag #23
So denken Erwachsene - aber nicht die Kinder. Die Kinder sind nach so einem Erlebnis "geflashed" und suchen den nächstbesten Hund auf und wundern sich, dass der nicht "super, toll, lieb" ist und mit ihnen interagieren will. Und keine Angst, ich habe 4 Kinder großgezogen, ich weiß wie die mitunter ticken (können) und alles positive bei so einem Erlebnis aufsaugen können, und für die Warnhinweise war dann einfach kein Platz im Hirn.

Komisch.
Wenn wir mit Schulklassen oder im Ferienplausch mit den Kids das Thema Hund durchgehen und alle am Ende den Hund, der mit dabei ist, streicheln dürfen, passiert das nicht ..
Die sind zwar geflascht und wollen den nächsten Hund, den sie sehen, auch streicheln. Und wir haben einige Hunde bei uns im Heim, also begegnen wir auf dem Weg nach draussen auch anderen Hunden. Ausnahmslos ALLE Kids fragen nach dem Kurs zuerst das andere Ende der Leine, ob sie den Hund streicheln dürfen. Und meist heisst es nein und sie akzeptieren das.

• Malinois tötet Baby Beitrag #24
Zu dem Thema unterscheiden: als meine Mutter sich einen Hund holte, war Cyrian 1 Jahr und 8 Monate.
In DIESEM Alter verstand er schon "den Hund darf ich streicheln, fremde Hunde nicht"

......

Natuerlich war dieses lernen eine Zeitfrage und hatte Wiederholungen noetig, aber wenn ein Kind lernt, dass grade erst laufen gelernt hat (er konnte da erst seit 2 Monaten frei laufen), dann koennen das Kita- und Schulkinder auch!

• Malinois tötet Baby Beitrag #25
Es ist einfach schwierig. Wir haben selber zwei Hundebekanntschaften, beide haben Hunde marke "Molossertyp", und die erzählem jedem und wirklich jedem dass der Hund scharf ist und dass kein Kind in der Nähe sein darf, weil....Vor den Hunden hat komischerweise jeder Respekt und auch die Kinder halten abstand, selbst die die ihn nicht kennen, dabei äusserst gutmütige und "guttrottelige" Hunde.

Die Hund selbst - Molosser eben, selbstzufrieden, sie lieben Kinder heiss und innig, aber man merkt dass sie es nicht gewöhnt sind mit Kinder zu agieren. Sie sind zu klobig, zu wuchtig, ein bisschen zu grob, stets bemüht - aber liebevoll - ganz allerliebst.

Warum die Hundebesitzer das machen, weil sie Respekt erwarten für ihre Hunde,sie wissen dass die Hunde Kinder lieben und am liebsten mitspielen würde. Aber fällt so ein 10 kg Kind vor einem 70 kg Hund hin, und der kann nicht mehr abbremsen - steht es schon morgen in der Zeitung. Und somit, der Hund ist scharf abgerichtet, ist agressiv und vor allem - kein Kind sollte sich im Umkreis von 5 Meter nähern (was auch besser ist - die Hunde küssen am liebsten mit Zunge - und die hat etwa 1 m2 Fläche). Dem Hund etwas leichtfüssigkeit beizubringen ist schwer, "achtung fahrrad" und das Tierchen muss sich erst einmal quer stellen um zu sehen - woooooooooooo.. Somit darf er so bleiben wie er ist - eine richtig große Knutschnase.

• Malinois tötet Baby Beitrag #26
Ich verstehs nicht..ploetzlich koennen Kinder doch unterscheiden?

• Malinois tötet Baby Beitrag #27
Es macht wahrscheinlich einen unterschied ob ein Yorky, ein Pekinese oder wie in diesem Fall Neapoletaner angelaufen (so schnell sind Neapoletaner auch wieder nischt) kommt.

Ich glaube auch langsam, dass die Diskussion müssig ist, gestern wurde hier wieder eine 2 jährige verletzt. in der Nachbarortschaft... Sie ist unter den tisch gekrabbelt, dort war ein Dackel der beim fressen gestört wurde - und bei einer 2 jährigen beisst ein Dackel eben auf Augenhöhe ins Gesicht. Ich bin für den Kinder und Menschenführerschein :roll::roll::roll: , und Hunde generell mit Maulkorb und Leine, und künstlich ernähren, weil fressen dürfen sie wohl auch nicht mehr in Ruhe :evil:

• Malinois tötet Baby Beitrag #28
Bin ich eigentlich die einzige, der das oben verlinkte Video dermassen aufn Magen schlägt?

Da ist ein Junge mit Downsyndrome und der zeigt ganz klar, das er sich in der Situation nicht wohlfühlt...Und dann wird das noch schön kommentiert, von wegen schönster moment und so...Und das arme Kind wird gefilmt, statt das Tier mal weg zunehmen. :roll:
Ne, absolut kein schöner Moment. Der arme Junge Zeigt ganz deutlich, das es ihm zu viel wird. Und genau daraus passieren dann auch solche Unfälle.

Demona, ich kann mich dir einfach nur anschliessen.

Thema:

Malinois tötet Baby

Malinois tötet Baby - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Schäferhunde fallen 5 Menschen an....: Hallo, Vorab: Mein größtes Mitgefühl für all die Verletzten, die eigentlich nur die Hunde retten wollten, sich dabei überschätzen, angegeriffen...
Oben