Welches Tier passt zu meine Situation?

Diskutiere Welches Tier passt zu meine Situation? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Nachdem ich meinen Eltern auf ihrem kleinen Hof immer wieder geholfen habe und auch mit Tiere aufgewachsen bin wollte ich mal fragen ob es ein...
  • Welches Tier passt zu meine Situation? Beitrag #1
K

Kael

Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich meinen Eltern auf ihrem kleinen Hof immer wieder geholfen habe und auch mit Tiere aufgewachsen bin wollte ich mal fragen ob es ein Tier gibt was zu meiner aktuellen Situation passt:

Ich studiere jetzt seit 2 Jahren und wohne mittlerweile in einer doch recht schönen Wohnung. Allerdings ist der Platz nicht unbegrenzt.

Mein Vermieter meinte auch es wäre ihm recht wenn ich mir einen Hund zulege, Katzen hingegen wären ihm unlieb da dies mit seinen eigenen Hunden kollidieren könnte.

Ich muss das Tier nun auch nicht dauernd anfassen auch wenn ich es interessant finde mit Katzen oder Hunden hin und wieder zu spielen. Daher hatte ich auch an ein Kleintier gedacht.

Aquarien fallen für mich raus bezüglich möglicher Wasserschäden und zeitlich kann ich auch nicht sooooo viel Zeit erübrigen. Weswegen das Tierchen sich auch gut selbst beschäftigen sollte.

Jetzt bin ihn mir aber nicht sicher welches Tier da sinnvoll wäre. Hamster oder doch was anderes?

• Welches Tier passt zu meine Situation? Beitrag #2
Hallo:)

Ich stand vor der selben Entscheidung als ich merkte, dass ich schon ziemlich einsam bin in der Wohnung und hatte dann Überlegt. Ich hatte mich für einen Hamster entschieden. Ein Hamster passt am besten zu meinem neuen Rhythmus den ich durch die Ausbildung habe. Es gibt ja genug Tipps und bestimmt auch Erfahrungsberichte über "Pflegeaufwand" nenne ich es mal. Hamster sind da eigentlich ganz pflegeleicht finde ich.
Aber es ist deine Entscheidung. Schau dir einfach mal ein paar Tierarten an die dir gefallen und schau dann welches passt, das Forum hat ja genug eingeteiltXD