sehr komisch, sehr sehr komisch??

Diskutiere sehr komisch, sehr sehr komisch?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also Guten Morgen an Alle, vielleicht kennt jemand das??? Nicht das ich einen hormongestörten kastrierten Rammler habe, nein jetzt macht sie sehr...
  • sehr komisch, sehr sehr komisch?? Beitrag #1
dani0207

dani0207

Punkte Reaktionen
0
Also Guten Morgen an Alle,
vielleicht kennt jemand das???

Nicht das ich einen hormongestörten kastrierten Rammler habe, nein jetzt macht sie sehr komische Sachen.

Sie bespritzt Paul mit Urin!!! Sie rennt an ihm vorbei, hebt ihr Schwänzchen und Zack..bekommt er eine volle Ladung ab, und sie rennt weiter.
Sie markiert ihn richtig, ist das normal???
Bisschen ekelig ist schon, wenn ich ihn streichel und bin selber überall nass..:eusa_doh:
Also langsam bekommen die beiden immer mehr Macken, die ich vorher überhaupt nicht kannte.

Gibt es einen speziellen Grund, warum sie das macht??

LG

• sehr komisch, sehr sehr komisch?? Beitrag #2
Hallo Dani,
dieses Problem kenne ich nur zu gut. Ich habe eine kastrierte Häsin
die es mit ihrem Partner genauso macht.
Meine macht es aber eigentlich nur wenn die beiden sich jagen und toben,dann bekommt er im vorbeihoppeln eben mal ne Ladung ab.

Ich hatte diese Frage hier im Forum auch schon mal gestellt, und
als Antwort kam,daß es eher eine Abwehrreaktion ist.
Also ich kann diese Antwort nachvollziehen.

Beobachte doch mal in welcher Situation sie ihn bespritzt.

Ob das normal ist kann ich nicht sagen,auf jedenfall ist es nicht sehr angenehm wenn die beiden in der Wohnung an den Tapeten langrennen...
Liebe Grüße,

• sehr komisch, sehr sehr komisch?? Beitrag #3
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort! Ich wusste nicht, dass es schon mal so ein Thema gab..drum hat wohl auch keiner ausser dir geantwortet.
Echt Abwehr? Das würde ja gut zu Paul´s übertriebenem Rammelverhalten passen, was nicht will.
Ganz oft macht sie das auf dem Balkon mit der Wand, aber das liegt wohl am Erdgeschoss und manchmal läuft eine Katze hier rum.
Aber sie bespritz ihn einfach so, da gibt es bisher keine bestimmtes Verhalten von ihm.
Neee das ist gar nicht schön, denn das riecht auch komisch..:eusa_doh:

Vielen lieben Dank

• sehr komisch, sehr sehr komisch?? Beitrag #4
Also hab ja in dem anderen thread auch schon gesagt,dass meine süße das auch manchmal macht,wenn sie gestreßt ist. können also noch die nachwirkungen sein ;)

Thema:

sehr komisch, sehr sehr komisch??

sehr komisch, sehr sehr komisch?? - Ähnliche Themen

Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Fred jagt Mila!!!: Hallo! Ich habe schon diverse Threads zum Thema "aggressive Kaninchen" durch und nichts passt auf meine Situation, denn dort ging es nur um...
Bitte um Rat: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, auch wenn ich schon länger angemeldet bin. Habe bisher nur immer mitgelesen. Ich...
Von Krankheit, Loulou, Regen und was man alles tun würde.: Tja meine Lieben, ihr kennt das ja alle. Es regnet, es ist eiskalt, ihr seid krank... und der Hund muss raus. Also schnell auf vom warmen und...
Oben