Dsungaren zusammen halten?

Diskutiere Dsungaren zusammen halten? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen..!! Ich habe mir vor 4 Tagen einen neuen Dsungaren gekauft ! Ich habe aber schon einen anderen ungefährt 4-5Monate alten Dsungaren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dsungaren zusammen halten? Beitrag #1
L

Lola & Lina

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen..!!
Ich habe mir vor 4 Tagen einen neuen Dsungaren gekauft !
Ich habe aber schon einen anderen ungefährt 4-5Monate alten Dsungaren zuhause.
Natürlich habe ich zwei käfige zur verfügung.
Jetzt möchte ich aber wissen ob ich die beiden zusammen halten kann?!
Ich weiß das Hamster eugentlich einzelgänger sind, doch Dsungaren sollen geselliger sein!
Was sagt ihr dazu...?
Kann ich die beiden süßen zusammen halten?
Und wenn ja wie?
Gestern habe ich schon mal einen versuch gestartet indem ich die beiden in flur zusammen laufen lassen habe.
Natürlich ist der Flur so gesichert das den beiden nichts passieren kann !!!
Naja, jedenfalls ist die neue (Lina)
der anderen (Lola) immer hinterher gelaufen und wenn sich Lola dann umgedreht hat, hat Lina sie immer angefaucht ! :evil:
Meine Hmasterdame Lola ist aber so ein liebes wesen und hat Lina auch garnichts geatan.
Was soll ich jetzt tun?
Bitte helft mir...
mit freundlichen Grüßen Feli :D

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #2
Hamste sind strickte EINZELGÄNGER und man sollte sie unter keinen Umständen zusammen halten, und auch nicht zusammen laufen lassen.
Dsungaren sind ebenfalls Einzelgänger und sind nicht gesellig..

Wahrscheinlich hat der eine Hamster dem anderen nichts getan, weil sie einfach die Schwächere ist und wenn sie den anderen Hamster angreifen würde das den sicheren Tot bedeuten.

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #3
hi, da kann ich mich smirnoff nur anschließen.
ich hatte selbst schon mal das problem, hab auf anraten einer zoohandlung und meiner unwissenheit zwei zusammen gehalten und einer wurde vom anderen auch leider tot gebissen :(
lass es also bitte nicht drauf ankommen und halte deine beiden getrennt ;)

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #4
O.k ! danke das ihr mir geholfen habt !
dann verstehe ich es nicht warum die in der tierhandlung gesagt haben das es geht !
auch in büchern und internet habe ich gelesen das man zwerge zuammen halten kann...
aber auf die hilfe der angestellten im tiergeschäft kann man sowieso pfeifen...die wolln ja nur kohle haben !!!
dabei geht es nicht ums wohl des hamsters =(

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #5
Das hast du genau richtig erkannt, nur so nebenbei wie groß sind deine Hamster gehege?

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #6
Tja, dass ist die frage ausgemessen hab ich die noch nie aber ich stelle mal bilder rein....!!! vielleicht heute noch !
Meine hamster haben aber luxus käfige !!!
der kleine hat gleich 2, die verbunden sind und der andere hat einen riesigen...

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #7
Naja das Riesen kennt man bereits..
Es wäre nett wenn du es mal schnell ausmessen könntest, wir hatten schon öfter hier leute die sagten die Käfige wären riesig und diese waren viel zu klein.

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #8
Danke das wäre nämlich supi.:D

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #9
mhhh.....also ich weiß jetzt nicht genau wie man das ausmisst.....wie mache ich denn ein foto davon rein?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

länge: 64 cm
breite: 41 cm
Höhe: 33 cm
so habs doch hinbekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Dsungaren zusammen halten? Beitrag #10
du klickst auf die Büroklammer da oben ( Anlagen verwalten)
Da lädst du das Bild hoch dann wird es eingefügt.

Ich muss dir mitteilen das der Käfig viel zu klein ist.
Ein Hamster brauchen einen Käfig der 100x50x50cm beträgt. Das ist Länge x breite x höhe

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #11
zu klein?????????
das ist voll der luxus !!!
=P

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #12
Luxus ist für mich bei einem Hamster ein Käfig von 140x50x50 das ist Luxus ^^ aber im gegensatz zudem was man in den Zoohandlungen sonst noch so verkauft bekommt kann es luxus sein ja...
Ich kann dir nur raten hol dir neue Käfige oder bau sie dir selbst, die die du hast sind deffinitiv zuklein.

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #13
sorry, aber das ist wirklich zu klein ;)

wo ich angefangen hab hamster zu halten hatte ich auch diese "riesigen" dreistöckigen käfige, und fand auch das das luxus ist..
ist es aber leider nun mal nicht.. :(
mitlerweile ist meine kleine in einen nini käfig umgezogen, der reicht grade mal.

solltest dir mal überlegen ob das nicht auch was für dich wär, oder ein schöner großer eigenbau wär doch auch klasse :D

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #14
naja also ich bin der meinung das es reicht !!!
sie bekommt täglich auslauf in meinem zimmer...da ist genug platz

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #15
leider wirklich nicht :(
solch kleine käfige haben mit den wirklichen bedürfnissen eines hamsters eher wenig zu tun, und selbst wenn er sehr viel auslauf bekommt, er verbringt doch immer wieder viel zeit ín diesem kleinen käfig

kannst ja noch mal hier schauen:

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #16
Hamster sind Nachtaktive Lauf tiere, sie legen Nachts mehrere Kilometer zurück und der Tierschutz schreibt vor das ein Hamster 100x50x50cm platz haben sollte mit einem Artgerechten Laufrad drin...

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #17
ja ich weiß das hamster nachtaktive lauftiere sind, sie hat ja auch ein artgerechtes laufrad und in ihrem käfig etagen !!!

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #18
Wenn du weißt was Lauftiere sind, dann bringen Etagen nicht viel,
Etagen sind zwar nicht verkehrt aber ein Hamster muss mind. 1m am stück laufen können.
Und zudem Laufrad welchen Durchmesser hat es?

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #19
Hallo!
Ich muß mich jetzt auch mal einmischen. Die beiden haben vollkommen Recht dass dein Käfig zu klein ist- viel zu klein. ein Hamster legt in der Nacht bis zu 15 km zurück, in so einer kleinen Behausung kann er sich nicht anständig bewegen. Kauf Dir ein geeignetes Aqua mitmindestens 100x40 DAS kannst Du dann auch als artgerecht bezeichnen und viel mehr einstreuen damit Dein Hamster ordentlich wühlen kann. Ein Laufrad ist kein Ersatz für eine artgerechte Behausung und Freilauf
LG Chayenne

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #20
ja ich werde mal gucken im laden wegen dem aqua....wie viel kostet den so was???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dsungaren zusammen halten?

Dsungaren zusammen halten? - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Meine alten Katzen verstehen sich nicht mehr seit eine Neue da ist.: Hallo Zusammen, Vielleicht wurde dieses Thema bereits besprochen, ich hoffe trotzdem, jemand kann mir weiterhelfen. Seit Vorgestern hat mein...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Oben