Dsungaren zusammen halten?

Diskutiere Dsungaren zusammen halten? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Wie groß ist denn die Maße deines Nini-Käfigs??? ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dsungaren zusammen halten? Beitrag #41
Wie groß ist denn die Maße deines Nini-Käfigs??? ;)

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #42
@ Lola & Lina:
So, ich werd hier jetzt auch mal meinen Senf dazugeben :mrgreen:.
Ich bin jetzt auch kein "Hamster-Profi", aber trotzdem kann man auf jeder Internet Seite über Hamster nachlesen, dass die Mindeszmaße 80 x 50cm betragen, wobei 1m Länge empfohlen wird, da ein Hamster eigentlich 1m am Stück laufen können sollte. Und da kannst du dich nicht hinstellen und sagen "Meine 60 x 40 cm reichen aus, weil er genügend Auslauf bekommt". Aulauf ersetzt einen großen Hamsterkäfig NICHT!. Dein Hamster ist die ganze Nacht wach, von der du den meisten Teil schläfst. Dein Hamster will aber die GANZE nach rumrennen wie ein wilder, du kannst ihm aber nicht die ganze Nacht Auslauf geben.
Aquarien in der Größenordnung sind recht günstig. Wenn man Glück hat, findet man bei eBay ein für 20€, denn es muss ja nicht mehr dicht sein.
Bitte tu deinem Hamster den Gefallen :D. Was in Fachbüchern steht, kann man nicht immer glauben, genausowenig wie die Aussage eines Zooladen-Verkäufers (so einer hat dir bestimmt auch diesen Käfig angedreht :eusa_eh:

EDIT: Oh, ich hatte ganz überlesen, dass du dir bereits einen neuen Käfig gekauft hast. Find ich echt spitze =). Dein Hamster wird sich seeehr freuen, glaube mir!
Der Gitterabstand könnte wirklich zu groß sein. Für Zwerhamster sollte der maximal 7mm betragen. Falls dein Abstand größer ist (was ich vermute) kannst du deinen Käfig entweder mit einem Metallgitter überspannen oder mit Plexiglas arbeiten

Zuletzt bearbeitet:
  • Dsungaren zusammen halten? Beitrag #43
EDIT: Oh, ich hatte ganz überlesen, dass du dir bereits einen neuen Käfig gekauft hast. Find ich echt spitze =). Dein Hamster wird sich seeehr freuen, glaube mir!
Der Gitterabstand könnte wirklich zu groß sein. Für Zwerhamster sollte der maximal 7mm betragen. Falls dein Abstand größer ist (was ich vermute) kannst du deinen Käfig entweder mit einem Metallgitter überspannen oder mit Plexiglas arbeiten

Empfohlen wird 5mm weil manche kleinen Zwerge können sich sogar durch 7mm quetschen ;) lieber auf nummer sicher als hinterher den hamster suchen und ggf nicht wieder finden...

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #44
@LP-Jule: Bei Dschungis 7 und bei Robos 5mm Gitterabstand

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #45
@LP-Jule: Bei Dschungis 7

Du aknntest meinen alten Dsungi nicht stimmts^^ der hats durch 7mm geschaft ich weiß bis heute nich wie er das gemacht hat, aber er war draußen...
ER hats sogar aus nem Aqua MIT Deckel geschafft..

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #46
löl Smirnoff xDDD meiner war auch mal weg... ich wusste garnich wie er rausgekommen war bis ich gesehen hab das ich hinter meinem käfig vergessen hab ne tür zuzumachen... ich hab ihn über eine stunde gesucht und nich gefunden bis ich auf einma gehört hab wie in meinem Streu sack was geraschelt hat.
Da hat er sich von unten en loch reingenagt durch das plastik teil hat sich das streu aufgeewühlt und sich da drin en nest gebaut und geschlafen. Ich hab ihn sofort da raus geholt ich dachte der kriegt da doch garkeine luft >.< naja seitdem guck ich immer 2 mal ob alles zu is^^

und er hatte damals sein futter auf dem Bett im Gästezimmer gebunketer in einer ecke löl und überall flog streu rum xDDD

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #47
*gg*
meiner saß damals unter dem schrank zum Glück, meine Katze hatte spaß und hat ihn eine getatscht.. (ohne krallen dann würde das spielen ja keinen spaß machen) das hat meinem Sminni damals gar nicht gefallen^^ und hat laut gequickt. Davon bin ich wach geworden ich wuste gar nich was los is und hab so ins Aqua geguckt kein hamster drin, die Panik breitete sich aus und die Katze saß neben dem schrank und gucte ich habs dann rascheln gehört Katze raus geschmissen und nur so im halb schlaf komm zu Mama^^.
ja und dann kam er raus gekrabbelt und machte Männchen und wollte auf den Arm...
Dann schnell um gezogen in den kleineren Käfig sonst wäre er vlt wieder raus und ne woche später kam mein neuer Käfig *puhh*

also mein neuer Hamster lässt sich nicht so leicht verstecken.:mrgreen:

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #48
Hatte auch zwei Dsungaren, die haben sich gar nicht verstanden. Kenne im Gegenzug dazu aber auch Hamster die gut gesellig leben. Aber da ist dann auch der Käfig groß genug.

Naja groß genug kann so n Käfig nie sein.

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #49
@Smirnoff: Mein Dschungi ist für ein Dschungi ziemlich groß. Die hat normal 1cm Gitterstäbe. Die würde steckenbleiben. Aber das hängt halt komplett vom Tier ab. besser zu dicht als Hamster weg.

• Dsungaren zusammen halten? Beitrag #50
@Dawn recht hast du..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dsungaren zusammen halten?

Dsungaren zusammen halten? - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Meine alten Katzen verstehen sich nicht mehr seit eine Neue da ist.: Hallo Zusammen, Vielleicht wurde dieses Thema bereits besprochen, ich hoffe trotzdem, jemand kann mir weiterhelfen. Seit Vorgestern hat mein...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Oben