Jagdtrieb

Diskutiere Jagdtrieb im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn sich das Kätzchen erst mal ein paar Tage bei euch eingelebt habt, würde ich vorschlagen dann auch gleich den Hund für ein paar Tage zu euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jagdtrieb Beitrag #21
Wenn sich das Kätzchen erst mal ein paar Tage bei euch eingelebt habt, würde ich vorschlagen dann auch gleich den Hund für ein paar Tage zu euch zu nehmen, da ich denke das ihr die Phase wo das Kätzchen noch so jung ist ausnutzen solltet.
wenn euer Hund das Kätzchen dann erstmal akzeptiert hat denke ich wird das schon gut gehen. Selbst Jagdhunde die im freien keine Gnade bei Katzen kennen können Zuhause sehr gut damit umgehen das es Katzen gibt. Sowas nennt man Burgfrieden.

• Jagdtrieb

Anzeige

• Jagdtrieb Beitrag #22
Ok, das werden wir versuchen, ich dank dir.

• Jagdtrieb Beitrag #23
Ich würde, sobald die Katze bei euch ist, immer etwas was nach der Katze riecht, mit zum Hund nehmen. So kann er sich wenigstens schon an den Geruch gewöhnen. Und wie Ricalein schon schreibt, wenn die Katze sich erstmal eingewöhnt hat, nehmt den Hund mit zu euch. Und vorallem, kein Drama drum machen ud ruhig bleiben. Manche Leute haben schon vorher totale Panik und das überträgt sich auf die Tiere. Meine Erfahrung ist, je ruhiger und selbstverständlicher das alles läuft, desto besser. Das einzige, was man von Anfang an rigoros unterbinden sollte, ist das hinterher jagen hinter der Katze. Und wie fast bei beinahe allen Tieren, geht liebe auch durch den Magen. Leckerlies aus der Hand gefüttert, bringt die Tiere manchmal auch einander näher:mrgreen:.
Wünsche euch viel Glück für die Zusammenführung. Bei uns hat es immer geklappt. Und das auch mit Jagdhunden.

LG Simone

• Jagdtrieb Beitrag #24
Also Panik hab ich eigentlich keine. Sie is ja eigentlich sehr gelehrig und bei den Vögeln hat sie es ja auch verstanden. Nur wollt ich hat nen "Notfallplan" haben, falls man das so nennen kann.

• Jagdtrieb Beitrag #25
Einen Notfallplan brauchst du wenn es nicht klappt. Ich denke aber wenn dein Münsterländer nur annähernd so tickt wie meine beiden wird das gut gehen.
Für meine erste Hündin gab es nur zwei zustände, entweder sie hat geschlafen oder sie war ständig auf der Lauer nach was jagbarem. (Sehr anstrengend)
Selbst diese Hündin hatte Katzenbaby´s akzeptiert, aber eben im freien war nichts zu machen. Die zwei die jetzt bei mir leben sind da viel entspanter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jagdtrieb

Jagdtrieb - Ähnliche Themen

Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Oben