was darf er alles nicht?

Diskutiere was darf er alles nicht? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo! Ich war mir nicht ganz sicher ob dieses thema hier hin sollte aber habs einfach mal hier her versetzt. also folgendes ist meine frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was darf er alles nicht? Beitrag #1
M

MauseZähnchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo!

Ich war mir nicht ganz sicher ob dieses thema hier hin sollte aber habs einfach mal hier her versetzt.

also folgendes ist meine frage, was dürfen eure hunde im alltag was nicht , was sind eure klaren regeln, ich meine dinge wie ins bett hüpfen , betteln etc etc etc ...

freue mich auf antwort , euer mausezähnchen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Mist xD , ich bin so dumm ein rechtschreibfehler in der überschrift , vergebt mir ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • was darf er alles nicht? Beitrag #2
Hmmm..
also hier mal meine Liste:

Was sie dürfen:
-Sich frei im Garten bewegen wenn die Tür offen ist
-Aufs Sofa hüpfen wenn ich es erlaube (sind ja kleine Yorkies)
-Einer darf auf dem Bett am Fussende schlafen (aber nur dort. und Nur dieser Hund weil der zweite, würden wir ihn auf dem Bett pennen lassen, das ausnützen und sich auf Bruthöhe an uns kuscheln würde)
-Der Zweite darf dann rauf wenn Morgens der Wecker klingelt und sich dann rankuscheln
-Beim Kommado "Frei" frei rumlaufen und sich in die Büsche schlagen etc etc..
-Den leeren Joghourtbecher / Quarkbecher auslecken
-Sich bei Feuerwerk unter der Decke verstecken und sich an uns drücken
-Beim Kommando "Hopp" auf unseren Schoss hüpfen
-Mit anderen Hunden spielen
-Sich gegenseitg die Köpfe einschlagen und "seeehr laute und gefährliche" Hundekämpfe ausführen
-Mit uns zusammen einen Apfel oder eine Birne mampfen
-Beim Hundesitter viel mehr Rechte haben als bei mir
-Ab und zu Spaghetti/Pasta Reste mampfen
-Und "Bellend" holen und zeigen wenns ein Problem gibt (Spielzeug ist beim Spielen auf dem regal geladet oder hinter den TV gefallen etc..)
-Uns bei den meisten Besuchen zu Freunden begleiten
-Auf dem Rücksitz mit Sicherheitsgurt mitfahren
-Mit uns in den Urlaub
-Im Flugzeug mit in der Kabine fliegen

Was sie nicht dürfen:
-Im Garten bellen
-Im Auto niemanden anbellen
-Andere Hunde ankläffen
-An der Leine ziehen
-Aufs Sofa wenn ich was esse oder es auch sonst nicht will
-Betteln
-Den Katzen hinterher Jagen
-Aus dem Katzennapf essen
-Uns anbellen
-Futtern ohne dafür zu arbeiten (muss immer was gemacht werden)
-Sich im Dreck wälzen
-Übertrieben viel markieren
-Sich ernstkapft und leise kloppen
-ich auf dem Sofa oder auf dem Bett kloppen
-In den 1. Stock (Schlafzimmer) wenn wir nicht daheim sind
-Draussen was ins Maul nehmen
-Zeitungen zerfetzen
-Im Weg rumliegen

So ich galub das wärs bei mir - musste kurz etwas darüber Nachdenken was die beiden eigetlich dürfen und was nicht :)))

• was darf er alles nicht? Beitrag #3
unsere hunde haben ein sehr ähnliches leben :). sehr sehr ähnlich zumindest was gewohnheiten und regeln betrifft.

• was darf er alles nicht? Beitrag #4
Mein neuer Hund (shadow) war bei den alten Besitzern der Boss. Daher müssen wir viele kleinigkeiten beacht.

-wir essen vor dem Hund (er muss denken wir sind so gütig un lassen ihm was übrig)
- wir gehen zuerst raus
- er hat uns aus dem weg zu gehen, wir klettern nicht über ihn
- wir sagen wann er wo sich hinlegen darf und das ist immer eine Etage unter uns (also wir bett/sofa er boden/auf der Decke/ im Korb)
- Leckerlis nicht ohne arbeit
- wir hören mit spielen auf
- wir nehmen ihm seinen Knochen weg

ich hoffe das waren alle regeln

LG Susanne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was darf er alles nicht?

was darf er alles nicht? - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Oben