Zitzen entzündet ?!

Diskutiere Zitzen entzündet ?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze hat am 13. Mai 3 gesunde, kleine Junge zur Welt gebracht. Sie sind demnach jetzt 22 Tage alt. Seit heute schreit sie jedoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zitzen entzündet ?! Beitrag #1
X

xoxscorpiogalxox

Punkte Reaktionen
0
Meine Katze hat am 13. Mai 3 gesunde, kleine Junge zur Welt gebracht. Sie sind demnach jetzt 22 Tage alt. Seit heute schreit sie jedoch fürchterlich beim säugen (aber scheinbar nicht an allen Zitzen), lässt es jedoch über sich ergehen. Vermutlich wird (zumindest) eine Zitze entzündet sein.
Wenn beispielsweise nur eines am nuckeln ist, schnurrt sie und scheint keine Beschwerden zu haben....

Wie gehe ich nun am besten vor ?
Soll ich die Kleinen daran hindern, weiter an die Zitzen zu gehen, sie bereits zu entwöhnen oder weiter mit einer Aufzuchtmilch füttern ?
Gibt es eine Möglichkeit, den Schmerz an den Zitzen zu lindern oder muss ich in jedem Fall zum Tierarzt gehen ?

Danke für eure Antworten.
LG
Nina

• Zitzen entzündet ?! Beitrag #2
kannst du denn erkennen, ob eine der Zitzen geschwollen ist? Wenn ja würde ich auf jeden Fall den TA aufsuchen oder falls du das Gefühl hast, dass sie Schmerzen hat. Hat sie denn heute immer noch geschrieen?
Hindern wirst du die Kleinen nicht daran können, an den Zitzen zu nuckeln. So langsam könntest du aber anfangen, ihnen Babybrei oder zermanschtes Kittenfutter zusätzlich anzubieten.

• Zitzen entzündet ?! Beitrag #3
Hallo!
Ich würd auch beginnen zuzufüttern.
Wenn es nur bei einigen Zitzen Probleme gibt kannst du auch versuchen die mit irgendetwas einzureiben, das die Kleinen nicht mögen (mir fällt grad nichts ein, aber jedenfalls vorsichtig sein, dass du sie nicht vergiftest!).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zitzen entzündet ?!

Zitzen entzündet ?! - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
Im Ruf der Wildnis - La Bruja's Leben.: Aus dem warm umgebenen Bauch, hinaus in die kalte harte Welt. (Kapitel 1) Es herscht schon seit einigen Tagen eine glühend heiße Hitze in der...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Meine Hündin ist gestern gestorben , wie gehe ich damit um: Wir mußten gestern 18.07.09 , unsere über alles geliebte Shih-Tzu Hündin einschläfern lassen (14 Jahre ) . Die Trauer ist so groß, wir kommen...

Neueste Beiträge

Oben