Hunde in der Mietwohnung ??

Diskutiere Hunde in der Mietwohnung ?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich denke auch, dass auf dieser Basis kein Hundekauf sinnvoll ist. Nur weil die Vermieterin einen Hund hält, heißt das nicht automatisch, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde in der Mietwohnung ?? Beitrag #41
Ich denke auch, dass auf dieser Basis kein Hundekauf sinnvoll ist.

Nur weil die Vermieterin einen Hund hält, heißt das nicht automatisch, dass auch der Mieter einen haben darf. So ist das Leben...

So gibts immerhin keine Probleme mim Hund ;)

• Hunde in der Mietwohnung ?? Beitrag #42
Briana, es gibt seltsame Menschen. Nur fragt sie kaum jemand nach den Gründen fürs seltsam sein.

Ich hab hier bei uns auf dem Dorf schon Hundebesitzer getroffen, die die Straßenseite wechseln, wenn sie einem anderen Hund begegnen oder ihr Tier hochnehmen auf den Arm. Bloß nicht schnuppern lassen! *seufz* Wo gerade das für unseren so wichtig wäre. Mit manchen kann man ins Gespräch kommen, manche blocken ab. Andererseits werde ich oft blöd angesehen, wenn unser mal wieder an der Leine durchdreht - das haben wir auch mit Hundetraining nur bedingt in den Griff bekommen, aber es fragt ja keiner danach, wieso der Hund so ist. Es wird sich eine Meinung gebildet ohne Hintergrundwissen. Schade ...

Hallo Schäfchen

da geht es uns hier nicht anders, und weißt du gerade wenn man Besitzer ist von Rottweilern wird man sehr einsam.
Wobei das total liebe Tiere sind, die erstens mal sehr gut erzogen und ausgebildet sind, also niemand müsste Angst haben... aber das mit der Straßenseite wechseln kenn ich nur zu gut !
Ich kann Dir sagen was wir schon hier mit einem Nachbarn hatten der dachte Rottweiler, oje... nix wie weg aus unserem Dorf... wir sind erst vor 1,5 Jahren hier hergezogen mittlerweile haben es die Leute die um uns rum wohnen nun verstanden, das man auch gut weiterleben kann wenn ein Rotti in der Nachbarschaft wohnt... aber wir hatten es wirklich nicht leicht!

Und wenn in Yorkis fall auch noch der Vermieter so denkt, dann ist es wirklich nicht ratsam sich dort einen Hund zuzulegen, das gibt nur unnötigen Ärger!!!

Liebe Grüße
Briana

• Hunde in der Mietwohnung ?? Beitrag #43
Hallo Namensvetterin :)

Also bei uns ist es so dass Hunde nur erlaubt sind wenn diese explizit als Erlaubt im Mietvertrag stehen.

Mich erstaunt ehrlich gesagt Dein Vorschlag gegenüber der Mieterin etwas – Du kannst Doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen… Tier ist nicht gleich Tier.
Wenn sie keine Hunde will geht sie sicher nicht daraus ein wenn Du deswegen die Katze weggibst..
Auch wenn Du den Hund der Ex deines Mannes vor dem Haus hin und her führt, ich verhe nicht ganz was das bringen soll.. – es geht nicht darum dass sie Euch keine Hunde erlaubt weil sie denkst du magst keine Hunde und gehst nicht Gassi… das ist ja nicht der Grund. Sondern sie will keine weiteren Hunde im Haus. Egal ob von Dir oder anderen Leuten denke ich.

Ich schliesse mich den anderen an… Du und Dein Mann. Ladet Sie zum Kaffee / Kuchen ein, besprecht es in aller Ruhe mit ihr (und nicht im Treppenhaus) und wenn es dann halt leider ein nein gibt müsst ihr das akzeptieren – das ist ihr gutes Recht. Erzwingen kannst Du das leider nicht – und der Hund würde nur leiden.

Dann watet noch ein paar Monate und sucht euch in der Zeit eine neue Wohnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde in der Mietwohnung ??

Hunde in der Mietwohnung ?? - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Oben