getrennte Raeume Voegel und Chins?

Diskutiere getrennte Raeume Voegel und Chins? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo erstmal! Ich habe folgendes Problem.. Also, wir haben zwei Chins. Aber aufgrund eines Todesfalls haben wir nun zwei Graupapageien vererbt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • getrennte Raeume Voegel und Chins? Beitrag #1
Ezilie.

Ezilie.

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Ich habe folgendes Problem.. Also, wir haben zwei Chins. Aber aufgrund eines Todesfalls haben wir nun zwei Graupapageien vererbt bekommen und stellen uns nun die Frage ob es ueberhaupt moeglich ist den Chins noch gerecht zu werden.

Ist es moeglich die Chins artgerecht zu halten wenn die Voegel und die Chins in separaten Raeumen gehalten werden oder ist dann die Laermbelaestigung immer noch zu hoch?

Ich hoffe ihr koennt uns weiterhelfen.

Liebe Grueße.

Ezilie.

• getrennte Raeume Voegel und Chins? Beitrag #2
Juhu!

erst einmal willkommen bei uns im Forum!
Also, da Chins ja eher Dämmerungs/Nachtaktiv sind, solltet ihr vermeiden, das die Tiere tagsüber Lärm um sich haben!
Das heisst, die Papageien sollten nicht im selben raum sein!

Gibt es bei euch nicht die möglichkeit, die Tiere zutrennen?
Zudem brauchen Papageien ja auch sehr viel platz!

Mein beileid!:(

• getrennte Raeume Voegel und Chins? Beitrag #3
Hi ich denke mal es ist immer eine Frage der Lautstärke.
Die Vögel machen bestimmt tags über krach und zwitschern den ganzen Tag nachts dagegen schlafen sie.
Was bei den chinchis ja anders rum ist (-:
Man könnte es ja probieren.
Aber die Chinchis brauchen halt ihre Ruhe und für mich persöhnlich wäre es nix mit den Graupapageien + Chinchilla. MfG paris & chipsy

• getrennte Raeume Voegel und Chins? Beitrag #4
Danke fuer eure Kommentare.
@ sunnybunny: Die Tierarten waeren in verschiedenen Zimmern und danke.

Wir wollen uns wirkl. nur sehr ungern von den Chinchis trennen. Aber die Papageien sind schon so oft umhergereicht worden und die haben auch schon ihre Stoerungen [Federrupfer] dass wir die auf keinen Fall mehr abgeben koennen.

Wir versuchen nun einfach ne Moeglichkeit zu finden beide Tierarten halten zu koennen. Deswegen wende ich mich an euch. Also wie gesagt, sie sind in seperaten Zimmern. Wir haben sie auch nicht an der trennenden Wand stehen, sondern immer am aeußersten Ende der jeweiligen Zimmer. [Ich hoffe ihr versteht was ich euch damit sagen will ;] Die Tueren zum Chinchi Zimmer ist auch immer zu, sodass so wenig wie moeglich Laerm zu ihnen dringen kann.

Beide Tierearten haben natuerlich auch taeglichen Auslauf/Ausflug und große Volieren.

Nun zu den Voegeln. Die zwei sind keine Schreier. Die eine prappelt mehr und der andere pfeift, also im Verhaeltnis noch relativ ruhig. Wenn sie draußen sind (was sie meistens sind, wenn wir zuhause sind) sind sie auch ruhig (also fast komplett).

So, jetzt habe ich euch die Situation etwas genauer geschildert. Ich hoffe ihr koennt euch nun ein besseres Bild machen.

Ich danke euch.

Ezilie.

• getrennte Raeume Voegel und Chins? Beitrag #5
huhu Ezilie

so wie du sie im moment hälst ist das kein problem, sie haben getrennte Zimmer und dann geht das schon in ordnung.

Auch mein herzliches Beileid

LG JESSY

• getrennte Raeume Voegel und Chins? Beitrag #6
Danke Sheerha. Da bin ich jetzt wirkl. beruhigt. Ich hatte wirkl. Angst dass den Chinchis der Zustand wirkl. zusetzen koennte.

liebe Grueße.

Ezilie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

getrennte Raeume Voegel und Chins?

getrennte Raeume Voegel und Chins? - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Betreuung der Familienkatze während Klinikaufenthalt?: Hey ihr Lieben, ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir ein Katzenkenner (oder -kennerin :D) weiterhelfen kann, denn Onkel Google war...
zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben