Giftige Würgeschlangen?

Diskutiere Giftige Würgeschlangen? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen ! @ Parabuthus: Natürlich kann jeder unter Wikipedia etwas von sich geben. In diesem fall, wie auch in vielen anderen hört es sich...
  • Giftige Würgeschlangen? Beitrag #21
Hallo zusammen !

@ Parabuthus: Natürlich kann jeder unter Wikipedia etwas von sich geben. In diesem fall, wie auch in vielen anderen hört es sich aber korrekt an, oder nicht.
Aber gut es gibt ja noch Bücher: aus dem bede Verlag, Atlas der Schlangen von Dr Dieter Schmidt S.30 li.oben dort heißt es ...Viele Nattern und die Riesenschlangen umschlingen aber ihre Beute in einer oder mehreren Körperwindungen und erdrosseln sie.
Oder, aus dem Bechtermünz Verlag, Schlangen von Roland Bauchot, S116 li. oben.
Dort kann man lesen ...Es wird zwischen vier Tötungsverfahren unterschieden: Die Würgeschlangen erwürgen ihre Beute in ihren Körperschlingen, .... und weiter Das Erdrosseln spiegelt wahrscheinlich die urtümlichste Tötungsform wider , zumal dabei nur die zur kriechenden Fortbewegung notwendige Muskulatur in Anspruch genommen wird. Die Boa- und Pythonschlangen sowie viele Nattern halten ihre Beute mit den Kiefern fest, wickeln ihre Körperschlingen um den Körper des Tieres und drücken zu.

Mich würde allerdings interessieren aus was für einer Quelle du deine Aussage beziehst. Natürlich auch deshalb weil du der aus Wikipedia (sprich auch meiner) nicht vertraust.
Für mich gehören auch die "erwähnten Nattern" zu den Würgeschlangen.
Gruß Casi

Thema:

Giftige Würgeschlangen?

Giftige Würgeschlangen? - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Kollege belastet mich: Hi, hab leider ein Problem mit einem Arbeitskollegen. Komme damit nicht mehr zurecht. Ich arbeite im Zentralsteri. Wir bekommen das benutzte...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben