- Bräuchte noch einige Info´s fürs Aqua Beitrag #1
Sheerha
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
Ich habe mich durch ziemlich viele Seiten geschlagen und es sind immernoch einige fragen offen bzw würde gerne eure Tipps in anspruch nehemen
Und zwar geht es um folgendes:
Ich würde gerne meinen Freund überraschen mit einem Aquarium, denn er findet fische einfach interessant (für Weihnachten).
Ich weiß ich frage viel zu früh, aber ich würde mich sehr gerne noch genauer und intensiver damit beschäftigen und natürlich geld zusammensparen damit ich den Anforderungen gerecht werde und den Fischis etwas bieten kann
.
Ich würde gerne wissen,
1. Wie groß sollte das Becken sein um 3-4 verschiedene Fischarten unterzubringen, so das sie auch miteinander auskommen?
2. Welche Pumpen und wieviele(Innen- oder Außenfilter oder beides)?
3. Kann ich den Nitritpeak umgehen, durch schon geimpftes wasser oder gebrauchten Filter?
Wenn ja, wie lange muss ich dann noch warten?
4. Welche Fische und Pflanzen passen denn zusammen?
5. Futterzusammenstellung der vers. Fischarten, so das alle das bekommen was sie brauchen?
6.Welches Zubehör: Sand oder Kies, welche Versteckmöglichkeit für welche Fischart?
7. Was ist unverzichtbar, zum wohl der Fische und der Pflanzen?
8. Welche Beleuchtung fürs Aqua?
Und zuguter letzt. Was würde mich das ungefähr kosten?
Unser PH-Wert liegt bei 7 und wir haben wenig Kalk im Wasser, da informiere ich mich aber nochmal genauer bei der Verbandsgemeinde,abteilung Wasserversorgung.
Über Tipps und Empfehlungen würde ich mich wahnsinnig freuen.
Es soll ihnen ja mal richtig gut gehen und mein Freund sollte freude daran haben.
Ich danke euch schon mal herzlich für die Infos und tipps:mrgreen:
LG Jessy
Ich habe mich durch ziemlich viele Seiten geschlagen und es sind immernoch einige fragen offen bzw würde gerne eure Tipps in anspruch nehemen
Und zwar geht es um folgendes:
Ich würde gerne meinen Freund überraschen mit einem Aquarium, denn er findet fische einfach interessant (für Weihnachten).
Ich weiß ich frage viel zu früh, aber ich würde mich sehr gerne noch genauer und intensiver damit beschäftigen und natürlich geld zusammensparen damit ich den Anforderungen gerecht werde und den Fischis etwas bieten kann
Ich würde gerne wissen,
1. Wie groß sollte das Becken sein um 3-4 verschiedene Fischarten unterzubringen, so das sie auch miteinander auskommen?
2. Welche Pumpen und wieviele(Innen- oder Außenfilter oder beides)?
3. Kann ich den Nitritpeak umgehen, durch schon geimpftes wasser oder gebrauchten Filter?
Wenn ja, wie lange muss ich dann noch warten?
4. Welche Fische und Pflanzen passen denn zusammen?
5. Futterzusammenstellung der vers. Fischarten, so das alle das bekommen was sie brauchen?
6.Welches Zubehör: Sand oder Kies, welche Versteckmöglichkeit für welche Fischart?
7. Was ist unverzichtbar, zum wohl der Fische und der Pflanzen?
8. Welche Beleuchtung fürs Aqua?
Und zuguter letzt. Was würde mich das ungefähr kosten?
Unser PH-Wert liegt bei 7 und wir haben wenig Kalk im Wasser, da informiere ich mich aber nochmal genauer bei der Verbandsgemeinde,abteilung Wasserversorgung.
Über Tipps und Empfehlungen würde ich mich wahnsinnig freuen.
Es soll ihnen ja mal richtig gut gehen und mein Freund sollte freude daran haben.
Ich danke euch schon mal herzlich für die Infos und tipps:mrgreen:
LG Jessy