Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen

Diskutiere Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen im Tagebücher Forum im Bereich Community; Gedanklicher Rückblick Im Grunde genommen war bei uns das Jahr recht erfolgreich, obwohl wir relativ wenig gemacht haben. Tacka hat die...
  • Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen Beitrag #1
DyingDream

DyingDream

Punkte Reaktionen
2
Gedanklicher Rückblick

Im Grunde genommen war bei uns das Jahr recht erfolgreich, obwohl wir relativ wenig gemacht haben.
Tacka hat die Begleithundeprüfung und dann zwei Agility-Prüfungen bestanden.
(Pepsi ist im Oktober – nach 10 Jahren Pause – noch mal mit der Silber-Prüfung bei der Unterordnung dran.)
5 Agility-Turniere, wobei Tacka 3 Mal 3te, einmal 15te und einmal 4te wurde und Pepsi einmal 7te, einmal 2te, einmal 3te und 2 mal 1te.

So – aber damit ist die Saison hier ziemlich zu Ende. ;) Nächstes Jahr geht es dann wieder los. Vorausgesetzt die Hunde sind fit und gesund genug.

--------------

Was ich eigentlich wollte, ist dann wohl eher eine Notiz für mich mit Sachen, die ich den Hunden in den nächsten Monaten beibringen möchte. (Oder es zumindest versuchen. ;D)

- Humpeln (gestern angefangen)
- Pfoten überkreuzen
- Längliche Dinge mit der Pfote halten.
- Rückwärts gehen (Tacka neu/Pepsi die Entfernung strecken)
- Hatschi (schon angefangen)
- Handstand
- Hinterpfoten anheben (hat Zeit)
- Würstchen apportieren (hat Zeit)
- Nein - Kopf nach links und rechts drehen.
- Pepsi: Ja = Nicken (vermehrt üben)
- Tacka: rückwärts im Kreis um mich
- Touch auf 'Post's It's' (wichtig)
- Elefant (hat Zeit)
- Niesen
- Schütteln
- Tacka: laut geben
- Kombinationen mit beiden Hunden zusammen. (bis 8.10. wichtig)

- Sitz, Platz, Steh aus der Bewegung (weiter üben) - für Pepsi bis 24.10 sehr wichtig (!)
- Voraus (weiter üben) - für Pepsi bis zum 24.10 sehr wichtig (!)

- Tacka: Sacktunnel und Slalom von der rechten Seite (Zeit bis Frühjahr)

- Zielobjektsuche
- Dummyarbeit
- Longieren
- Fährtensuche (zumindest endlich einmal ausprobieren)
(Reihenfolge = Übungsintensivität)

Und nun muss ich aufpassen, dass das nicht zu viel auf einmal wird und mir vermutlich mal einen Plan aufstellen, damit ich nicht mit allem gleichzeitig anfange. -.-

--
So, nun habe ich noch ein paar Sachen in Klammern eingefügt.

Na ja - aber ich denke bis zum Frühjahr dürften wir das meiste schon hinbekommen, wenn ich mich nicht damit verzettele zu viel durcheinander zu machen. ><
~§~

• Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen Beitrag #2
Wow da hast du aber viel vor : )
Werde mir mal davon was klauen und Nero beibringen *hehe*
Aber sag mal, was ist denn Elefant ?:eusa_think:

• Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen Beitrag #3
Der Elefant ist kurz gesagt, dass der Hund mit den Vorderpfoten auf einer Schüssel (umgedreht) oder einem ähnlichem kleinen 'Podest' steht und dort dann mit den Hinterbeinen im Kreis rumgeht. Vorderpfoten bleiben oben.
Eben wie die Elefanten im Zirkus das manchmal zeigen. ;)
~§~

• Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen Beitrag #4
stimmt ^^ habs auch vorhin bei google gefunden. ;)

• Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen Beitrag #5
Wow. Is ja geiles dabei.
Tja, da musst dur wohl die Tricks filmen und hier zeigen ^^

BIIIDDDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
Büüde büde *Lg*

• Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen Beitrag #6
Na, wir müssen diese Tricks ja jetzt auch erst noch üben.

Aber *neugier* - welche davon findest du/findet ihr denn da besonders interessant?
~§~

Thema:

Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen

Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen - Ähnliche Themen

Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*: So............ Ja, langsam neigt sich auch dieses Jahr wieder einem Ende zu... Die meisten Sachen mit den Hunden sind durch, andere kommen...
Mein Hunde(platz)-Lebenslauf ... *lach*: Es war Mai '98 als ich zum Geburtstag eine Postkarte mit einem Hund vorne drauf geschenkt bekommen habe. Auf der Rückseite stand: "Vielleicht...
Stand der Dinge, bzgl. der Tricks, die wir uns für die nächste Zeit vorgenommen haben.: Stand der Dinge: - Humpeln Jeweils eine Pfote wird inzwischen gut in der Luft behalten, solange die Hunde stehen. Bis zum ersten Humpel-Schritt...
Irgendwie kann das Leben ja doch recht stressig sein...: *Luft hol* Irgendwie fehlt mir das die letzten Wochen... Einfach mal tief durchzuatmen und etwas Ruhe zu haben. Ich bin grade total ausgelaugt...
Agility = Prüfung, Turnier, Gedanken, Chaos...: Ah... Manchmal rennt die Zeit ja echt... o.O Euer Daumen drücken hat uns ganz toll geholfen und so war es ein super erfolgreiches und...
Oben