Tierforums Leute - crazy

Diskutiere Tierforums Leute - crazy im Tagebücher Forum im Bereich Community; Ja aber ich habe doch schon geschrieben, dass manche einfach so, aggressiv reagieren, wenn jemand soetwas schreibt, verstehe ich die "Agressionen"...
  • Tierforums Leute - crazy Beitrag #21
Also wenn es dir nicht gefällt, wieso bist du dann hier?

Was glaubst du, was los war als ich mich hier angemeldet habe? Ein Kaninchen alleine und auch noch schlecht gehalten. Jetzt habe ich mich zu einer Userin entwickelt, die genauso reagiert, wie die damals (und das damals war vor fast 4 Jahren) auf mich reagiert haben. Ich spreche die Fehler an und versuche ruhig zu bleiben. Aber wenn dann einer schreibt: Mein Tier ist alleine glücklich und du kennst es ja nicht, dann... naja... :silence:

Ich hatte zwischendrin auch mal eine längere auszeit, war glaub ich, fast 1 Jahr... Ich bin froh, dass ich das Forum gefunden habe, alle anderen, wo ich mich angemeldet habe, sind "tot" und naja, hier fühle ich mich wohl, bei den anderen weniger.

Ja aber ich habe doch schon geschrieben, dass manche einfach so, aggressiv reagieren, wenn jemand soetwas schreibt, verstehe ich die "Agressionen" voll und Ganz

Mal ehrlich, bei einem Thread finde ich, der eine User übertreibt echt (mit diesem "ich werde in deinem neuen Thread nicht mehr schreiben"...), aber in anderen siehts doch normal aus.

Jap das stimmt, ich habs verallgemeinert, klar, das viele Threads auch "gut aussehen"

Wenn ihr Kritik äußert, ist das durchaus ok. Was nicht ok ist, ist der Ton und sry, der geht teilweise arg unter die Gürtellinie.

Wenn euch etwas stört, wieso macht ihr dann so ein riesen Tamtam anstatt uns einfach eine Pn zu schicken? Auf die Gefahr hin, dass man uns nicht glaubt, aber wir lesen es uns durch, leiten es an die anderen weiter und machen uns Gedanken.

Anstatt also das halbe Forum aufzubauschen: Gebt euch einen Ruck und schreibt uns und wir versuchen eine Lösung zu finden!
Wie sollen wir etwas ändern, wenn man uns als letztes bescheid sagt, man sich scheinbar nur unter einander austauscht und andere damit auch noch verrückt macht?
Wenn ihr ehrlich seid: Uns gegenüber ist das nicht fair!

Dann schau dir mal den Ton an, den manch andere hier an den Tag legen..o.o

Mhm, manche machen sich Gedanken, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele das noch nicht einmal lesen. Und weil ja scheinbar keiner darauf reagiert, mach ich das einfach so.
Außerdem muss ich gestehen, dass ich nicht wusste, dass der Blog so schnell...öhm.."betrachtet wird" :eusa_eh:

Wie meinst du das mit "uns gegenüber"
Das kann hier doch jeder der möchte lesen? Sry, aber das versteh ich irgentwie nicht :eusa_think:

• Tierforums Leute - crazy Beitrag #22
Das wird immer individuell entschieden und wenn es "nur" das ist, dass wir den User, der Kritik äußert, Ansichten oder Grundprinzipien verständig machen möchten.

Aber so werden wir genötigt öffentlich irgendwie zu handeln und egal wie man es macht, irgendeinem passt es nie.

Zumal der Thread, um den es hier scheinbar geht, für mich nicht der Rede wert ist. Es wurde nur Hilfestellung von einer Userin geleistet. Aber wenn das jemanden ärgert, ok, aber dann kann man das auch im Kreis der Betreffenden regeln und muss hier keine Revolution starten.

Hund 4 ever: Es geht darum, dass wir (Mods und Admin) die Verantwortung tragen und handeln müssen. Alles was wir tun und nicht tun, wird direkt auf uns zurückgeschleudert. Durch den Blog erfahren wir es aber als letztes, immerhin hast du scheinbar schon mit anderen drüber gesprochen.
Ihr könnt uns schreiben, wenn euch was bedrückt, wir können nicht versprechen, in 5 Minuten eine Lösung zu finden, aber es lässt sich alles klären, wenn die Parteien mitspielen.

Ich habe mir den betreffenden Thread durchgelesen und kenne auch durchaus den Ton, den manche an den Tag legen und wenn wir den nicht angemessen finden, oder ein User uns drauf aufmerksam macht, wird immer gehandelt. Ich persönlich fand den Thread nicht schlimm, ich bin in anderen Unterforen wirklich schlimmeres gewöhnt, aber auch da hält es sich in Grenzen.

• Tierforums Leute - crazy Beitrag #23
Das wird immer individuell entschieden und wenn es "nur" das ist, dass wir den User, der Kritik äußert, Ansichten oder Grundprinzipien verständig machen möchten.

Aber so werden wir genötigt öffentlich irgendwie zu handeln und egal wie man es macht, irgendeinem passt es nie.

Zumal der Thread, um den es hier scheinbar geht, für mich nicht der Rede wert ist. Es wurde nur Hilfestellung von einer Userin geleistet. Aber wenn das jemanden ärgert, ok, aber dann kann man das auch im Kreis der Betreffenden regeln und muss hier keine Revolution starten.

Dazu -> Es geht nicht nur um diesen Thread! Es geht um das ganze Forum, und da wollte ich nur einfach mal meine Meinung ausschreiben.
Damit wollte ich keinesfalls, dass es so ausartet.

• Tierforums Leute - crazy Beitrag #24
Genau, Liane...
Warum auch in einem Forum nachfragen und es dann doch einfach so machen, wie man lustig ist?
Warum sich Infos von vielen kompetenten Usern holen, wenn man es hinterher doch besser weiß...
Es geht vieles... Klar... Die Tiere können sich ja nicht beklagen....
*seufz*

Ach seven, so meinte ich das nicht.
Gerade in der Aquaristik beobachte ich immer wieder, dass ein Faktor als Allheilmittel gesehen wird und darüber der Rest vergessen. Für einen Faktor wird man gekillt, der Rest ist mehr oder weniger egal.
Manche Mythen halten sich einfach länger, als sie gelten.
Einige Sachen gehen wirklich nicht, du hast mich wahrscheinlich oft genug protestieren sehen, aber manches geht.
Ich mein... stellt man sich bei den Mäusen bei 5 cm² Fläche zu wenig an oder bei den Kaninchen bei 15? Bei Fischen gilt 9 sind zu wenig 10 sind ok... sowas mein ich.
Kompetent ist das richtige Wort. Wer liest, probiert und dann den richtigen Weg findet ist kompetent. Wer nur liest und sich sklavisch an jede Regel halten will, auch die bei nachdenken unsinnigen ist was anderes. Und leider sind in Foren gerade die letzten die, die am lautesten schreien.
Und Tiere können sich beklagen. Wer auf sie achtet, merkt das auch.

• Tierforums Leute - crazy Beitrag #25
Hallo,

wenn du den Ton teilweise so schlimm findest, warum regst du dich dann hier darüber auf? Wofür denkst du denn gibt es den "Melde"-Button? Wie sollen die Mods denn reagieren, wenn sie es gar nicht mitbekommen. Und sie können auch nicht jeden einzelnen Thread hier im Forum lesen ;)

Liebe Grüße

• Tierforums Leute - crazy Beitrag #26
@Liane: Sorry, dann kam das falsch rüber ;)
Und ja, eigentlich sollte man sich auch bei Mäusen schon bei 5 qcm zu wenig Fläche anstellen. Der Punkt sind in dem Fall dann aber nicht die 5 qcm, sondern das Problem, dass dann der Nächste kommt und meint, wenn 5qcm weniger nicht so schlimm sind, sind 10 qcm weniger auch nicht schlimm. Und der übernächste User kommt dann und meint, naja, auf 20qcm weniger kommt´s auch nicht an... und so reduziert sich das Ganze dann immer und immer weiter, weil jeder eben meint, weitere 5-10qcm weniger sind auch nicht schlimm.
Das ist ein Grund, warum wir so auf diesen Mindestmaßen (die ja darüber hinaus nicht umsonst MINDESTmaße heißen, also schon das absolute MINIMUM sind) bestehen....
In der Aquaristik kenne ich mich leider kein bisschen aus, daher kann ich nicht sagen, wie groß da die Toleranzbereiche sind...
Natürlich ist selbstständiges Denken nie verkehrt, keine Frage - aber manche Dinge sind eben auch einfach nicht umsonst als Richtlinien oder Mindestmaße festgelegt ;)
LG, seven

• Tierforums Leute - crazy Beitrag #27
@seven
Das Problem sind dann aber nicht die 5 qcm sondern dass die Leute nicht selbst denken - und nichts ändern wollen.
Mindestmaße sind für mich als Aquarianer relativ, da 60 cm als absolutes Minimum gelten, das aber durchaus zu groß sein kann. Vor allem statt einem 58 x 58 x 58 cm Aquarium auf 60 x 30 x 30 zu bestehen ist... nunja. In der Schweiz ist das gesetzlich geregelt... So viel zu meiner Einstellung zu den Mindestmaßen *seufz*
Ich mein... du hast eine Mäusegruppe der Mindestanzahl (keine Ahnung, wie viele das sind), willst gerade von einem viel zu kleinen Käfig auf artgerechte Haltung umstellen. Wenn da diese 5 qcm fehlen muss man alle Tiere abgeben oder sich vom Sofa trennen? Klar, wenn es deutlich unter die Mindestmaße geht (5 oder 10% weniger, pi mal Daumen...) ist irgendwann Ende, aber so... ich weiß nicht... Graubereich, wasauchimmer...
Ich hab mich gegen so viele Tierarten entscheiden, weil ich die Bedingungen nicht bieten kann, aber streng genommen müsste ich mich nach "natürlicher Haltung" gegen alle Tiere entscheiden.
lg

• Tierforums Leute - crazy Beitrag #28
@Liane, ich glaube, wir reden aneinander vorbei ;)
Wenn mir jetzt jemand sagt, er hat einen neuen tollen Käfig, der 5qcm unter Mindestmaß liegt, dann werde ich den sicher nicht in Grund und Boden stampfen ;)
Aber wenn das öffentlich im Forum gutgeheißen wird, dann denkt eben der Nächste, er könnte einfach weitere 5qcm weniger nehmen usw... Darum geht es...
Oft kommt auch das Argument: Ja, aber vorher saßen sie auf 20x20, wenn ich sie jetzt auf 40x40 halte, ist das doch super... Und nein, eben das ist es nicht, denn das ist immer noch ein Bruchteil der Mindestmaße...
Verstehst Du, was ich meine? Ich will mich gewiss nicht um 5qcm streiten, es ist nur so, dass viele das dann falsch interpretieren und meinen, naja, dann ist´s ja egal, wenn ich noch 5qcm weniger nehme. Das wird dann ein Selbstläufer, und irgendwann sitzen die Tiere dann wieder im Hamsterknast, weil der ja immer noch deutlich größer ist als eine Tupperdose ;)

LG, seven

• Tierforums Leute - crazy Beitrag #29
Hierrüber kann man wirklich nurnoch lachen o.Ô

Echt krank, wie eifrig die Verwarnungen verschenkt werden x'D

Leute, wenn ich nix mehr in Frage Stellen darf, wisst ihr, dann lass ichs halt xD

Ich dachte vor ein paar Wochen noch echt, dass das Forum hier was auf dem Kasten hat, aber da habe ich mich wohl derbe getäuscht. ^^

Ehrlich mal, wo leben wir denn? Im 18. Jhd?

Ich meine ist ja fast schon so wie beim König und dem Volk xD Wenns nicht passt, wird einem der Mund verboten o.ô

Nya, so ists hier ebnd muss mich wohl damit abfinden, dann werd ich euch mal nen Gefallen tun, und gleich aufhören. Gibt bestimmt besseres, als mich hier rumzuschlagen.

Wenn ihr Bock habt, könnt ihr gerne mein Profil löschen, habe nix dagegen, ich werde sowieso nicht mehr herkommen, bye ~

Thema:

Tierforums Leute - crazy

Tierforums Leute - crazy - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Oben