??Kratzbaum ja/nein??

Diskutiere ??Kratzbaum ja/nein?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; uuups hab ich da was überlesen..... sorry naja dann warten wir mal die Antwort ab!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ??Kratzbaum ja/nein?? Beitrag #21
uuups hab ich da was überlesen..... sorry
a010.gif

naja dann warten wir mal die Antwort ab!
e010.gif

• ??Kratzbaum ja/nein?? Beitrag #22
Sie meinte es gibt keinen aus und schluss! Sie wir bestimmt einen kaufen wenn es zu spät ist. Kann es sein, dass wenn man die Katzen nicht früh genug an ein Baum gewöhnt sie ihn nicht annehmen?
Bin grad in der Schule:lol:

• ??Kratzbaum ja/nein?? Beitrag #23
Meist liegt es an dem Standort, an dem du diesen Kratzbaum aufstellst, ob sie ihn annehmen oder nicht. Meinen Kratzbaum muss ich wahrscheinlich auch umstellen, weil er momentan gar nicht beachtet wird. Dafür wetzt sich mein Hector fleißig die Krallen an der Holzeinfassung, auf der das Terrarium steht. Die Katze wird den Baum aber höchst wahrscheinlich auch zu einem späteren Zeitpunkt akzeptieren obwohl gerade jetzt in ihrer Sturm- und Drangzeit ein Kratzbaum hilfreich wäre.

Das größere Problem sehe ich allerdings in der (sorry) "verbohrten" Einstellung deiner Oma. Wenn ein Kratzbaum bereits ein so großes Problem darstellt, möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn tatsächlich mal Probleme auftauchen.
Aus einer Notlage heraus habt ihr dem Kätzchen super geholfen. Aber vielleicht wäre es mal eine Überlegung wert, ein neues Zuhause für die Kleine zu suchen. Das ist nicht böse gemeint, aber ich glaube, deiner Oma ist wirklich nicht klar, was auf sie zukommen kann und dass ein Tier auch Bedürfnisse hat. Ich finde es auf jeden Fall schön, dass du dich darum kümmerst und hier so offen darüber berichtest.

• ??Kratzbaum ja/nein?? Beitrag #24
Hoffnung

Also ich habe doch noch eine Hoffnung, dass wir ein Baum bekommen:mrgreen:. Gestern waren wir bei der TÄ und die hat gemeint die Katze muss noch lange drin bleiben, 5 Wochen:shock: ! Die Oma hat gemeint, dass die Katze immer raus will und immer irgend wo an einem Gegenstand kratzen will, dass sehe ich schon langgggge:lol: Und sie hat so ein Schweinchen, wo Geld drin ist 55,20€. Damit sollen wir vielleicht ein Baum kaufen und eine Trage-, Transporttasche, um Porto sparen.
Ihr könnt mit mir nur hoffen, dass nicht wieder die Tante kommt und die Oma wieder umstimmt.

Also so ein Baum : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll wie lange hebt der Baum für die Katze? Könnt das mal aus messen, wenn ihr wollt. Wenn er euch nicht gefellt könnt ihr ja mal im eBay schauen ob ihr einen andern passenden Baum findet?

• ??Kratzbaum ja/nein?? Beitrag #25
Habt ihr was oder war noch niemand auf der Seite?:( :eusa_doh:

• ??Kratzbaum ja/nein?? Beitrag #26
Seid ihr auch alle so Beschäftigt das ihr nicht antworten könnt? Wenn ja dann sagt das einfach:D

• ??Kratzbaum ja/nein?? Beitrag #27
Den Kratzbaum finde ich nicht so toll, weil da kein Sisaseil drum ist, wo sie dran kratzen kann und auch kein Spielzeug dran ist.

Wie wärs mit diesem:
http://cgi.ebay.de/Kratzbaum-Barcelona-11teilig-ca-146cm-Kletterbaum-NEU_W0QQitemZ220121399091QQihZ012QQcategoryZ63080QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder diesem:

http://cgi.ebay.de/kbm005-Kratzbaum-blau-beige-grau-weiss-beigetatze-NEU_W0QQitemZ160124246290QQihZ006QQcategoryZ63080QQrdZ1QQcmdZViewItem

Eine Transportbox :

http://cgi.ebay.de/ANGEBOT-GROSSE-Katzen-Transportbox-mit-Metallgitter-NEU_W0QQitemZ260127533646QQihZ016QQcategoryZ63106QQrdZ1QQcmdZViewItem

Du kannst ja einfach mal bei Ebay gucken.
Ein Tipp, gucke mal in die Shops der einzelnen Verkäufer, wenn du beides bei einem bestellst kannst du Porto sparen.

• ??Kratzbaum ja/nein?? Beitrag #28
Hallo Schmuser,

wenn ihr wirklich einen Kratzbaum kauft, nehmt nach Möglichkeit einen, ohne viel Schnickschnack. Am Besten ist etwas mit möglichst langen Sisalsäulen, damit sich die Katze richtig strecken kann beim Kratzen.
Das was Du da in dem Link hast, sieht zwar ulkig aus, aber ich finde es nicht so doll. Da hat die Katze ja kaum Möglichkeiten richtig zu kratzen. Ehrlich gesagt, habe ich bei Ebay kaum was gutes gesehen.

LG Simone

• ??Kratzbaum ja/nein?? Beitrag #29
Danke Rote Zora :D Aber der Baum kann/darf nicht groß sein, weil meine Oma kein richtigen Platz hat einen Baum irgendwo hinzustellen. Sie ha nicht so eine großes Haus, nur eine Küche und ein Wohnzimmer woh man das hinsellen kann. Den Oben ist nur ein Bad und ein Schlafzimmer, da ist es blöd.

@Simone: Wo soll ich den günstig einen Baum finden?

Im eBay bieten die sich ja tod, viel zu hoch alles.

• ??Kratzbaum ja/nein?? Beitrag #31
Den von amazon finde ich schon ganz gut. Da kann die Katze wenigstens dran kratzen. Hast Du denn mal im Fressnapf etc. geschaut? Die haben doch fast immer Angebote. Und man sieht direkt vor sich, wie gross die Teile sind.

Simone

• ??Kratzbaum ja/nein?? Beitrag #32
Wir bekommen noch so ein Kleinen Baum für die Katze der so, ne genau so aussieht http://www.amazon.de/.

Mal ne Frage, wie kommt die Katze eigentlich auf die Plate http://www.amazon.de/WILMA-Heimtierprodukte-Eck-Kratzbaum-Paulchen-beige/dp/B000GQLPW0/ref=sr_1_7 ganz oben hinkommt? Hochklettern geht ja schlecht weil der Stamm in der mitte ist.

Ich glaub die Chancen sinken wieder, dass sie ein größeren Baum bekommt. Sie müssen einfach billig sein, dass sie sie kauft. Der von Amazon der ist billig. Meine Oma hat aber auch gemeint sie bekommt einen wenn sie ein bisschen größer ist! Warum weis ich nicht.?:eusa_think: Es liegt glaub auch am Platz(wo sonst mit dem Baum hin?), weil meine Oma will nicht das die Katze ins Wohnimmer geht (nur unter begleitung), solange sie nicht stubenrein ist. Sie hat Angst, dass sie ihr auf den Teppich pinkelt.

• ??Kratzbaum ja/nein?? Beitrag #33
Hallo!
Ich hab jetzt nicht alles gelsen, aber:
Auf die oberste Plattform kommt sie bei dem Baum sicher (aus dem Stand zwei Meter hoch springen ;))

Gibts nicht bei E-bay ganz billig Kratzbäume?

• ??Kratzbaum ja/nein?? Beitrag #34
Ja schon aber die bieten sich immer so hoch da wird es mir dann zu teuer! so am Ende 30-40€

• ??Kratzbaum ja/nein?? Beitrag #35
Wie sieht`s denn mit Selberbauen aus?

Man bräuchte nur ein paar Sperrholzplatten, ein Rohr, Sisalseil und einen Überzug für die Platten...
Aber das wird halt auch wieder recht teuer, glaub ich.

• ??Kratzbaum ja/nein?? Beitrag #36
Hallo!

Also, ich finde es auch ganz wichtig, Katzen einen Kratzbaum zur Verfügung zu stellen, brauchen sie wirklich und mit der richtigen Positionierung wird er auch gerne angenommen.

Aber mein Tipp: Schau doch mal in den Baumärkten, die haben hin und wieder sehr günstige Angebote ab 14,90€, falls du online nichts findest.

Wir haben unser 3 Bäume dort gekauft ( für jede Katze einen lol)

Wünsch viel Erfolg bei der Suche und dass Oma und Katze doch noch Freunde werden. ;-)

Spätestens wenn die Katze es sich mal in Oma´s Schoss bequem macht, solltest du gewonnen haben,

Lg Günter
g010.gif

• ??Kratzbaum ja/nein?? Beitrag #37
Wir bekommen noch so ein Kleinen Baum für die Katze der so, ne genau so aussieht http://www.amazon.de/.

Mal ne Frage, wie kommt die Katze eigentlich auf die Plate http://www.amazon.de/WILMA-Heimtierprodukte-Eck-Kratzbaum-Paulchen-beige/dp/B000GQLPW0/ref=sr_1_7 ganz oben hinkommt? Hochklettern geht ja schlecht weil der Stamm in der mitte ist.

Ich glaub die Chancen sinken wieder, dass sie ein größeren Baum bekommt. Sie müssen einfach billig sein, dass sie sie kauft. Der von Amazon der ist billig. Meine Oma hat aber auch gemeint sie bekommt einen wenn sie ein bisschen größer ist! Warum weis ich nicht.?:eusa_think: Es liegt glaub auch am Platz(wo sonst mit dem Baum hin?), weil meine Oma will nicht das die Katze ins Wohnimmer geht (nur unter begleitung), solange sie nicht stubenrein ist. Sie hat Angst, dass sie ihr auf den Teppich pinkelt.

Für mich hört es sich ganz so an, als wenn Deine Oma mit der kleinen Katze einfach überfordert ist. In einem anderen Thread hast Du ja geschrieben, dass Deine Oma die Katze von ihrer Tochter bekommen hat. Kannst Du mit der nicht mal reden, dass die Oma mit dem jungen Kätzen Hilfe braucht? Ältere Leute sind sehr eigen mit ihren Sachen, das kenne ich aus Erfahrung mit meiner Schwiegermutter. Wir hatten uns letzten August eine noch relative Katze aus dem Tierheim geholt. Meine Schwiegermutter lebt bei uns im Haus und mag auch Katzen sehr, aber sie hat auch immer Angst um ihre Sachen. Wenn Cherry z.B. bei ihr im Wohnzimmer auf die Fensterbank gesprungen ist, wo sie allerlei Krimskram stehen hat, dann ist meine SM immer gleich aufgesprungen und hat sie mit lauten Zischlauten und wildem herumfuchteln versucht da runter zu scheuchen. Natürlich hat Cherry sich dann manchmal richtig erschreckt und prompt hat sie dann etwas umgeschmissen. Hat man sie aber in Ruhe gelassen, ist sie immer ganz vorsichtig zwischen den ganzen Krimskram umhermaschiert, ohne das etwas passiert ist. Ich habe auch lange reden müssen, bis meine SM das kapiert hat.

Ist Deine Oma denn die meiste Zeit des Tages alleine mit dem Kätzchen? Die Kleinen wollen natürlich in dem Alter auch viel spielen und der Forscherdrang ist groß, dass muss Deiner Oma klar gemacht werden (und vielleicht auch ihrer Tochter).

• ??Kratzbaum ja/nein?? Beitrag #38
also ich finde auch, dass kratzbäume mit das wichtigste überhaupt sind für eine katze. egal ob die nur drinnen oder auch mal draußen sind.

meine beiden katzen haben insgesamt 3!!! kratzbäume. einer steht im wohnzimmer (ca 1,20m hoch und mehrere plattformen), einer im flur (ca 1m hoch und nur eine "höhle" auf einem sisalstamm) und einer steht im computerzimmer (deckenhoch mit vielen ebenen, höhlen usw).

genutzt werden alle 3 mit vorliebe, zum kratzen und spielen und schlafen!

den ganz großen habe ich auch bei ebay erstanden und habe damals (vor ca 1jahr) ungefähr 70 € inkl porto bezahlt, was ich recht günstig finde für so einen riesen baum!

lieber gebe ich 70 € für den baum aus, als wenn ich hunderte euro für neue tapeten und sofas ausgeben muss;)

ich hoffe das du deine oma überreden kannst!!!!

lg
glasreiniger

• ??Kratzbaum ja/nein?? Beitrag #39
Hallo.

Du könntest doch auch mal eine Anzeige starten, ob jemand einen Kratzbaum zu verschenken hat oder billig abzugeben.

Es gibt ja auch Viele, die die Katzen abschaffen oder wo die Katzen sterben und die dann so ein Kratzbaum noch zu hause haben.

Im Internet gibt es z.B. Anzeigenseiten, wo man kostenlos Anzeigen schalten kann.

z.B. hier

• ??Kratzbaum ja/nein?? Beitrag #40
Anzeigen bei uns in der Zeitung kosten 7€ und wenn man dann noch für ein gebrauchten Baum noch 15€ bezahle(die Leute wollen auch Geld) dann kauf ich mir den von www.amazon.de . Also meine Oma hat jetzt gesagt wir werden ihn kaufen wenn ihr gefällt.

Meine Oma hat kein Mann und ist viel zu Hause, aber auch in so einer AWO (Arbeiterwohlfahrt) für ältere Leute. Ja sie ist auch viel da, die Katze ist mal alleine, da darf sie aber dann im ganzen Haus rumlaufen auser oben! Bei ihrer Schwester war die Katze 7 Stnden in einem Bad/Klo eingespärt, weil die sie nicht laufen lassen konnten, hätte sonst überall hingepieselt/gekackt.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Noch was:
Was ich schon bemerkt habe ist, wenn die Katze in den Tranz.korb musste als wir zur TÄ giengen, da hat sie in den Korb gepinkelt. Was mach ich wenn sie in die Höhle pinkeln würde? Denk das lag daran, dass sie Angst hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

??Kratzbaum ja/nein??

??Kratzbaum ja/nein?? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben