Nun ist es soweit, die erste ist tot...

Diskutiere Nun ist es soweit, die erste ist tot... im Tagebücher Forum im Bereich Community; Es ist soweit, meine erste Stabheuschrecke ist tot. Ich hab sie zusammen mit einer anderen, die zu dem Zeitpunkt noch grün war, von meinem...
  • Nun ist es soweit, die erste ist tot... Beitrag #1
Viech

Viech

Punkte Reaktionen
0
Es ist soweit, meine erste Stabheuschrecke ist tot.
Ich hab sie zusammen mit einer anderen, die zu dem Zeitpunkt noch grün war, von meinem Biologielehrer bekommen.
Sie war sehr lebendig, und "flog" recht gerne, wenn man sie auf die Hand nahm. Aber in letzter Zeit, ist mir aufgefallen, dass sie an mehreren Stellen braun wurde, wie ein verwelktes Blatt.
Sie kletterete nicht mehr an den Wänden des Faunariums hoch, sondern legte sich nur noch in die Spalten, zwischen Wand und Topf. So wurde mir klar, dass es mit ihr bald zuende ist.
Als ich heute etwas neues Futter hinenstellte, lag sie da, als ob sie schlafen würde. Ganz entspannt. Nachdem ich sie antippte, und sie sich nicht bewegte, wusste ich was war. Tot.
Meine zweite von damals wird auch schon etwas dunkler. Jetzt wissen wir ja, dass sie es auch nicht mehr lange mitmachen wird.

Aber traurig sollte ich nicht sein. Es war ganz natürlich, dass sie starb. Es war an der Zeit...

Sie hatte ein schönes und langes Leben, in dem sie viel erlebt hatte. Nicht zuletzt, hat sie immerhin 41 Kinder gezeugt :) (ganz zu schweigen noch von dem Haufen Eier, die herumliegen^^).

Das musste ich jetzt einfach loswerden...

• Nun ist es soweit, die erste ist tot... Beitrag #2
oh das tut mir jetz leid für dich :S :(

Darf ich fragen was du mit den Kinder gemacht hast =) ?
Nur so aus neugier haast du die alle behalten oder frei gelassen :O :D

• Nun ist es soweit, die erste ist tot... Beitrag #3
Die Kinder behalte ich natürlich. Wenn ich sie freilasse, würden sie sterben. Aber wenn es interessenten gäbe, ich würde ein paar abgeben. Die vermehren sich wie die Karnickel :D

Thema:

Nun ist es soweit, die erste ist tot...

Nun ist es soweit, die erste ist tot... - Ähnliche Themen

Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kater überfahren und im Park beerdigt: Hallo, Ich bin neu im Forum, ich bin momentan ziemlich durcheinander. Vorgestern hat mein Bruder unseren Kater "Flecky" den wir auch manchmal...
Oben