Infektion, "die ins Gehirn geht"

Diskutiere Infektion, "die ins Gehirn geht" im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ein meeri von mir ist heute im käfig gelegen und konnte nicht mehr gehen und hat uur schwer geatmet.. und gezuckt wie wenn es krämpfe hätte wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Infektion, "die ins Gehirn geht" Beitrag #1
siamesekat

siamesekat

Punkte Reaktionen
0
ein meeri von mir ist heute im käfig gelegen und konnte nicht mehr gehen und hat uur schwer geatmet..
und gezuckt wie wenn es krämpfe hätte
wir dachten schon sie stirbt in den nächsten 5 min so arg war das
meine oma war vor einer stunde beim tierarzt
hat eine spritze bekommen
die TÄ meinte das ist eine infektion die ins gehirn geht..
nicht ansteckend (zum glück habe noch 5!!!)
aber wie konnte sie denn diese infektion bekommen???????
und wie kann man vorbeugen?
sie fragt morgn eh die TÄ aber wisst ihr vielleicht etwas????

• Infektion, "die ins Gehirn geht" Beitrag #2
Hat deine TA den nichts genaueres gesagt.
Um da irgendetwas zu sagen zu können, müßte man erstmal eine richtige Diagnose haben.
Was nicht ansteckend wäre ,ist eine Septikämie. Allerdings wäre das nur eine Folgeerkrankung auf einer Infektion (wo auch immer) die das Tier hat.

LG Corinna

• Infektion, "die ins Gehirn geht" Beitrag #3
die TÄ meinte heute, dass das eine infektion ist die von der mutter vererbt wurde.. (habe aber die mutter, heißt das die bekommt das jetzt auch????).. wir müssen jetzt noch öfter zur TÄ da bekommt das meeri eine spritze mit antibiotika, usw. und zusätzlich muss meine oma so futter in wasser einweichen!
weiß wer vielleicht ob das jetzt die mutter auch bekommen kann?
morgn geh ich wahrscheinlich eh mit zur TÄ!

• Infektion, "die ins Gehirn geht" Beitrag #4
Hat deine Ta den keinen Namen für die Krankheit?
Meint sie vielleicht Leukose? Das wird bzw kann von dem Muttertier auf die Babys übertragen werden. Allerdings helfen da keine Antibiotikaspritzen und die Symptome passen auch nicht.

Frage sie bitte ganz klipp und klar nach der genauen Bezeichnugn dieser Infektion bzw dem Erreger der das verursacht. Sie muß da ja doch gewisse Vorstellungen haben was sie da eigentlich behandelt, hoffe ich zumindest mal.

Ansonsten stochern wir hier echt in der Luft rum.

Hat den dein Schweinchen sonst noch irgendwelche Symptome? Aufgekratzte Stellen oder schuppige Haut?

LG Corinna

• Infektion, "die ins Gehirn geht" Beitrag #5
Also ich habe schonmal davon gehört, dass ein Hund Probleme mit dem ablassen von Urin hatte. So sind die Giftstoffe in sein Gehirn gelangt. Das hat zu Zuckungen und einem fast Komaartigen Zustand geführt. Wahrscheinlich gibt es das auch bei Meerschweinchen. ich weiß aber leider nciht ob den Meeri Probleme mit der Blase hat und ob der Arzt etwas dazu gesagt hat....

Ich hoffe mal alles wird wieder gut!

• Infektion, "die ins Gehirn geht" Beitrag #6
werde ja morgen mitfahren da frag ich nach der krankheit und ob die mutter das auch haben/bekommen kann!!
aber das meeri bleibt jetzt mal für längere zeit allein bei meiner oma, weil die TÄ meinte wenn die meeris ein gutes immunsystem haben, können sie nicht angesteckt werden, aber ich will kein risiko eingehen außerdem ist der TA bei meiner oma und das ist ne halbe std von mir weg!

• Infektion, "die ins Gehirn geht" Beitrag #7
Ich möchte hier nochmal dran erinnern, wenn ihr mit Krankheitsfragen zu uns kommt, lasst euch bitte alles vom TA aufschreiben, die genaue Krankheitsbezeichnung und auch die Medikamente die das Tier bekommen hat. Sonst können wir hier nicht helfen!
Bzw. was wir hier tun ist auch nur Tipps geben, auch das ist dann so nicht möglich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Infektion, "die ins Gehirn geht"

Infektion, "die ins Gehirn geht" - Ähnliche Themen

Hund nach Gassi gestorben.: Hi, ich bin zum ersten Mal auf einem Forum aber ich weiß nicht mehr weiter. Heute bin ich mit meinem Chihuahua Rüden Gang normal spazieren...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Problem mit EG Bescheinigung, Vorsicht langer Text: Hallo erstmal, ich bin neu im Forum. Ich habe eine Frage zu den EG Bescheinigungen. Ich habe mir vor drei Jahren ein thh Pärchen angeschafft...
Oben