Katzensperre bei Veluxfenster gesucht

Diskutiere Katzensperre bei Veluxfenster gesucht im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen, jetzt ist zwar verschneiter Winter, aber das Thema taucht wieder mal auf, wenn es draussen wärmer wird und ich nachts das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzensperre bei Veluxfenster gesucht Beitrag #1
P

Porzana

Guest
Hallo alle zusammen, jetzt ist zwar verschneiter Winter, aber das Thema taucht wieder mal auf, wenn es draussen wärmer wird und ich nachts das Fenster weiter geöffnet haben möchte. Die Velux- Vorrichtung lässt leider nur einen Spalt von ca. 5 cm zu, das lässt sich dann verriegeln. Aber im Sommer ist mir das viel zuwenig Luft in der Nacht, und unsere Katzen dürfen in alle Räume. Aber wenn ich das Fenster weiter öffne, können die Katzen rausklettern und vom steilen Dach fallen.
Kennt Ihr auch das Problem der stickigen Nächte?
Wie löst Ihr dann dasselbige?
Liebe Grüsse

• Katzensperre bei Veluxfenster gesucht Beitrag #2
Hallo,
geht dein Fenster nur nach aussen auf oder ist es quasi drehbar.
Wir habe eines, das dreht sich in den Angeln, da kann man nichts machen.
Wenn es sich nur nach aussen "kippen" lässt gibt es da solche Schutz-Gitter, z.B. vom

• Katzensperre bei Veluxfenster gesucht Beitrag #3
Tja,Suroma, genau solche Veluxfenster haben wir auch! Ich hab es schon befürchtet, dass es da wohl keine "Kauflösung" geben wird. Und eine kreative Idee hatte ich bislang auch nicht. Gut, es bleibt also beim Sofa-Schlaf im kühleren Wohnzimmer.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort mit dem Hinweis.
Liebe Grüsse

• Katzensperre bei Veluxfenster gesucht Beitrag #4
Hallo, nochmal ein Nachtrag zum Veluxfenster
fand in einem anderen Forum einen Hinweis zum Selberbauen. Falls noch jemand interessiert ist, das zu lesen:

katzenschutzgitter

Seite 1, die beiden letzten Beiträge :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzensperre bei Veluxfenster gesucht

Katzensperre bei Veluxfenster gesucht - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?!: Hallo ihr Lieben, ich betrat grade den Hausflur und hätte mich fast übergeben! Und jetzt platz mir bald endgültig der Kragen! :evil: Zwei Etagen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
Oben