Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Können Katzen Kunststückchen erlernen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater kann sitz, Platz, Peng, Rolle, Hüpsch, Pfötchen geben usw. alles vom hund abgeguckt, da er verfressen ist macht er alle mit was man dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Können Katzen Kunststückchen erlernen? Beitrag #21
pupimupi2000
Punkte Reaktionen
0
Mein Kater kann sitz, Platz, Peng, Rolle, Hüpsch, Pfötchen geben usw. alles vom hund abgeguckt, da er verfressen ist macht er alle mit was man dem hund sagt und meist sogar schneller als der hund. an manchen sachen habe ich natürlich auch gearbeitet ging aber schnell. Lernen kann er ca 2-3 kunststücke am tag, für eins braucht er ca 10 minuten und dann immer wieder wiederholen am tag dan klappt das irgendwann richtig gut.( aber nur wenn er bisschen hunger hat)
Können Katzen Kunststückchen erlernen? Beitrag #24
K
Klondyke
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Auch wenns lustig bzw. interessant klingt, frage ich mich wo ist da der Sinn bei den meisten "Kunststückchen"???:eusa_think:
Mein Kater würde sich beleidigt umdrehen und weggehen wenn ich sowas versuchen würde... :clap:
Können Katzen Kunststückchen erlernen? Beitrag #25
beagie
Punkte Reaktionen
0
Als meine süße noch eine reine Wohnungskatze war, haben wir auch Kunststückchen gelernt.
Sitz, Pfötchen, mach Schläfchen, Rolle Rolle...
Das war echt eine super Beschäftigungsmöglichkeit.
Wenn ich Ihr heute das Leckerlie hin halte und den Kopf schief lege, lässt sie sich direkt auf den Boden fallen.
Können Katzen Kunststückchen erlernen? Beitrag #26
Auch wenns lustig bzw. interessant klingt, frage ich mich wo ist da der Sinn bei den meisten "Kunststückchen"???:eusa_think:
Mein Kater würde sich beleidigt umdrehen und weggehen wenn ich sowas versuchen würde... :clap:
wenn Pupimupi sagt daß ihr Kater sich das vom Hund abgeschaut hat, dann macht der Kater das wohl völlig freiwillig. Warum? Wohl weil's ihm Spaß macht...
Können Katzen Kunststückchen erlernen? Beitrag #27
K
Klondyke
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja das hab ich auch schon verstanden. Nur der Sinn darin wenn es sich Katzen NICHT vom Hund abgucken ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Mag ja sein das es einigen Katzen gefällt, streite ich gar nicht ab, aber gibt auch viele Leute die umbedingt wollen das ihre Katze/Kater das lernt... Die haben dann in meinen Augen nicht kapiert das Katzen keine Hunde sind und ihren eigenen Willen haben... :clap:
Können Katzen Kunststückchen erlernen? Beitrag #28
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Also so ein paar "Tricks" fänd ich schon ganz sinnvoll - wenn meine "Sitz" machen würden wär das z.B. riesig toll wenn mal jemand an der Tür klingelt. Dann würden Unbekannte mich vielleicht NICHT für hyperängstlich halten, weil ich sie immer nur ein paar cm weit aufmache "runter" klappt schon laaangsam, "komm" ist sowieso extrem wertvoll (klappt glücklicher Weise auch), und eine Freundin bringt ihren z.B. grad "wiegen" bei (also daß sie sich dann auf die Waage setzen) - auch ganz toll!
Das hat nix mit "für Hunde halten" zu tun - v.a. mein letzer Hund hat bis auf "komm" und "sitz" auch kaum was gekonnt - da gibt's auch Exemplare mit einem SEHR ausgeprägten eigenen Willen
Können Katzen Kunststückchen erlernen? Beitrag #29
K
Klondyke
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Och... vielleicht reden wir aneinander vorbei (gehe ich von aus...). Kann ja jeder versuchen wie er möchte, glaub er kaum das es viele Katzen gibt die darauf Bock haben... Und genau in diesem Moment sollte der Mensch einsehen, das er aufhören sollte seiner Katze etwas beizubringen was er möchte... Katzen sind sehr intelligente Tiere und werden schon wissen was sie wollen und was nicht...
Mein Kater macht übrigens nur das was er möchte. Und das ist auch gut so...
Können Katzen Kunststückchen erlernen? Beitrag #30
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
nein da sind wir uns schon ganz einig - wenn eine Katze das partout nicht WILL, dann wird sie's auch nicht tun, ganz sicher nicht! Aber wenn sie es eben tut - dann will sie's auch. Und dann ist da nix falsch dran. Auch wenn da so "sinnlose" Sachen wie Pfötchengeben dabei sind.
Ich mach mit meinen z.B. "nur" Trofu-werfen. Das fing an, damit sich mein Dicker wenigstens bewegt wenn er das schon kriegt. Nun, wenn er nicht wollte dann könnte er auch neben seinem Napf sitzen bleiben und mich vorwurfsvoll anschauen - Lilly hat das (anfangs) gleichzeitig so gemacht. Aber Ferdl fordert das regelrecht ein. Dann habe ich angefangen, NUR zu werfen wenn er wirklich "bei Fuß" saß - auch das hat funktioniert. Jetzt fängt er an, das Trofu zu holen und direkt vor meinen Füßen zu fressen. Quasi wie apportieren. Aber eben völlig freiwillig - wenn er nicht mitgemacht hätte, das nicht von selber (!) ausgebaut hätte, dann hätte ich's eben aufgegeben!
Wenn Du Dich auf die Ausgangsfrage beziehst - viele Menschen sehen Katzen nunmal als gänzlich unerziehbar an. Wir nennen das "eigenen Kopf" - jemand, der aber nie mit Katzen zusammenleben durfte, nennt das aber DUMM! Und einem solchen Menschen eine kleine Lektion zu erteilen, indem sie eben Sachen apportiert oder aber auch Pfötchen gibt - das ist doch super!!
Können Katzen Kunststückchen erlernen? Beitrag #31
K
Klondyke
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mit Menschen die Katzen als dumm ansehen will ich eigentlich gar nichts zu tun haben... Kenne aber leider einige solcher Leute, z. B. aus der Fussballszene... Wie ist das denn bei 60 bzw. Pauli gewesen?
Mein Kater läßt sich übrigens von absolut niemand etwas sagen, auch nicht von anderen Katern oder Katzen! Hätte ihn eigentlich in "Highlander" (es kann nur einen geben...) umtaufen sollen... :mrgreen:
Zuletzt bearbeitet:
Können Katzen Kunststückchen erlernen? Beitrag #32
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Mhm, also das ist jetzt off topic aber interessant Wobei - ich hatte da sicher eh was gut was die Katzen angeht, weil ich halt ein Mädel bin. Jungs die Katzen lieben werden wohl leider auch außerhalb der Fußballszene gern belächelt, bzw. werden die Katzen von Jungs generell als dumm / uninteressant abgestempelt.
Aber der Vorbesitzer meiner beiden (der eigentlich nur Urlaubspfleger war), war ein Kölner, der früher auch in der "schlagkräftigen" Szene sehr aktiv war - und jetzt halt in Hamburg wohnt und deshalb da zu St. Pauli geht. Mein zuverlässigster Urlaubs-Katzensitter war bzw. ist St.Pauli-Allesfahrer und war Admin vom St.Pauli-Forum, und mein Ex von 60, über den wir ja schonmal geschrieben haben, jammert immer noch rum, daß er es noch nicht geschafft hat mich zu besuchen, um die beiden kennenzulernen Aber wie gesagt - ich bin mir sicher daß sich die Jungs auch mir gegenüber diesbezüglich anders verhalten als wie sie es einem anderen Kerl gegenüber tun würden!!
Generell: für mich gibt es nichts schöneres als einen Menschen, der meinte er mag eigentlich keine Katzen - und der dann doch völlig verzückt einen meiner beiden anlächelt oder "aus Versehen" streichelt! Man muß den Menschen eine Chance geben
Können Katzen Kunststückchen erlernen? Beitrag #33
K
Klondyke
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hm könnte schon gut sein daß Männer da anders angesehen werden als Frauen, aber das mir eigentlich relativ egal. Viel interessanter finde ich das mit 3Hbz Typ von der falschen Rheinseite... :mrgreen: Aber wundert mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, weil die Jungs ja sowieso "sozial" eingestellt sind meines erachtens!
Ein Schalker Allesfahrer (mit dem ich in Blackburn gegen Lev war) liebt seinen Kater (Norwegische Waldkatze und Freigänger) übrigens genauso wie ich... Also auch etliche Fotos und Videos von ihm auf der Digicam usw. :mrgreen:
Soll mal einer sagen wir harten Jungs vom Fussball haben keine weiche Seite....
Können Katzen Kunststückchen erlernen? Beitrag #34
pupimupi2000
Punkte Reaktionen
0
Also mein Kater freut sich immer da er dann noch ne extra portion trockenfutter bekommt aber manchmal frisst er auch kein futter macht aber trotzdem die Kunststücke. Manchmal haut er jedoch ab wenn er keine Lust hat und das Aktzeptiere ich auch. Ich sehe ihn als Katze an und nicht als Hund. .
Zuletzt bearbeitet:
Können Katzen Kunststückchen erlernen? Beitrag #35
Shibaguchi-Hana
Punkte Reaktionen
0
Hab mal im Tv gesehen, dass ein russischer Zirkus, Katzen auf Kunststückchen trainiert hat. Konnten dann über ein Tau ballancieren, auf einem Ball, Auto fahren und sowas.
Was mich sehr erstaunt hat, war das die Katzen das auch alle mitgemacht haben.
Unser Kater macht eigentlich keine Kunststückchen, ich finde auch,das braucht er nicht können.
Können Katzen Kunststückchen erlernen? Beitrag #36
bebiehgirl16
Punkte Reaktionen
0
Also meine Kater können auch keine Kunststückchen...oder ist das ein kuntstückchen wenn sie an mir hochspringen können und mir das Leckerchen aus der Hand nehmen können ;-)!
Ich meine ok wenn ich "Sammy" oder "Garfield" rufe dann kommen die schon,aber ich denke ma net das das ein Kunststücken ist!
Aber naja ich will auch nicht das die das können,weil es reicht mir wenn sie mich zu schätzen wissen und mich nicht mehr gegen i.wen eintauschen wollen,was sie hoffentlich auch nicht wollen =)!
Lg Marina
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Können Katzen Kunststückchen erlernen?
Können Katzen Kunststückchen erlernen? - Ähnliche Themen
Katze "beißt" in Zehen: Hallo.
Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Frische kastrawunde: Hallo,
meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder,
Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...