Umgewöhnen?

Diskutiere Umgewöhnen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also Bekannte hatten 2 Miezen und dann bekamen sie ein Kind und die Katzen mochten das Kind nicht und andersrum genauso. Dann kamen die Katzen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umgewöhnen? Beitrag #1
Berry-Girl

Berry-Girl

Punkte Reaktionen
0
Also Bekannte hatten 2 Miezen und dann bekamen sie ein Kind und die Katzen mochten das Kind nicht und andersrum genauso. Dann kamen die Katzen zu uns und sollten draußen leben da sie aber Hauskatzen sind gefiel denen das garnicht... Ich wollte fragen ob man sie trotz ihrer 10 Jahre noch umgewöhnen kann. Es ist wichtig denn die Katzen müssen sonst bald abgegeben werden und das wäre zu schade die sind so süß.

• Umgewöhnen?

Anzeige

• Umgewöhnen? Beitrag #2
Wie meinst Du das, mit dem draußen Leben? Sollen die IMMER draußen sein, also niemals in der Wohnung?
Wenn ja, dann finde ich das nicht gut, denn die beiden sind Aufmerksamkeit und Wärme gewohnt, gerade bei diesen Temperaturen finde ich das unverantwortlich.
Kannst Du nicht nochmal mit Euren Bekannten reden? Es ist wirklich selten, dass Kind und Katze nicht miteinander können, in den meisten Fällen liegt es an den Bseitzern. :roll:

• Umgewöhnen? Beitrag #3
Hallo!

Also man kann normalerweise jederzeit Katzen, egal welchen Alters, daran gewöhnen, Freigang zu nehmen. Allerdings sollte euch bewusst sein, dass wenn ihr die Katzen einmal an Freigang gewöhnt habt, niemehr einsperren und Wohnungskatzen draus machen könnt. Es ist doch selbstverständlich, dass wenn die Katzen 10 Jahre in der Wohnung gelebt haben und plötzlich bei dieser Witterung nach draußen sollen, denen das erstmal gar nicht gefällt. Sie sind es nicht anders gewöhnt. Aber sie werden nach und nach immer länger draußen bleiben. Normalerweise ist es das beste für eine Katze nach draußen zu können. Was ich aber nicht verstehe ist, dass deine Bekannten oder Freunde 10 Jahre mit ihren Kittys unter einem Dach gewohnt haben und nun, wo es ein Baby oder Kind gibt und die sich nicht gegenseitig mögen, die Katzen einfach abgeschoben werden. Warum haben deine Bekannten nicht versucht aus den Katzen Freigänger zu machen? So viel kann denen ja nicht an ihren Katzen gelegen haben. Die armen....

• Umgewöhnen? Beitrag #4
Also ich habe seit kurzem auch ein 11 Jahre alte Wohnungskatze die später bei mir Freigang bekomen wird.

Ich weiß jetzt nicht wie du das mit dem draussen leben gemeint hast, aber wenn ich ehrlich bin dann würde ich es nicht in Ordnung finden eine Wohnungskatze nur noch draussen zu halten, ohne Möglichkeit in die Wohnung zu kommen.
Das mache ich selbst mit meinen beiden Freigängern nicht, die es gewohnt sind Nachts im Haus zu bleiben.

• Umgewöhnen? Beitrag #5
Also warum meine Bekannten ihre Katzen abschieben verstehe ich auch nicht...
So ja wenn müssen sie ganz draußen bleiben. Ich finde das auch nicht gut aber es bleibt keine andere Möglichkeit da der Mann meiner Mutter eine Katzenhaarallergie hat und keine Luft bekommt...

• Umgewöhnen? Beitrag #6
Dann würde ich ein neues Zuhause für die Katzen suchen.

Wohnungskatzen quasi auszusperren halte ich für Tierquälerei.
Für sie wäre es wirklich besser ihr würdet ihr ein neues Zuhause suchen in dem sie so leben können wie bisher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umgewöhnen?

Umgewöhnen? - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Oben