Wölfe

Für die Wolfs- Liebhaber unter uns! =)

Share this group

Quick Overview

Category
Kategorielos
Total members
36
Total events
0
Total discussions
2
Total views
18.171

Wölfe

Diskutiere Wölfe im Wölfe Forum im Bereich Imported content; freut mich das du zu uns gefunden hast, wir sin so zusagen die Foren-Wölfe lol. villeicht hast du ja den ein oder anderen Beitrag hier schobn...
Leitwolf

Leitwolf

Beiträge
4.010
Punkte Reaktionen
0
freut mich das du zu uns gefunden hast, wir sin so zusagen die Foren-Wölfe lol. villeicht hast du ja den ein oder anderen Beitrag hier schobn gelese, die Bilder ziehmlich am anfag erklären, warum wir da was machen wollen, wen du mit machst, prima ;-)

Husky.....lass dir Zeit, bresiert in dem sinne ja nicht.....ich meinte nur wir sollten drüber bleiben, ich schau auch mal......
 
Dira

Dira

Beiträge
9.403
Punkte Reaktionen
2
vieleicht kann man Plakate entwerfen oder so...Ich versuche alles was in miener macht steht ;-)
 
Leitwolf

Leitwolf

Beiträge
4.010
Punkte Reaktionen
0
hm......ich denke wir sollen das ganze etwas "taktischer" angehen. wir können Plakate entwerfen, und dann ? wir könne ja nicht einfach welche auf hängen, wir könnten uns in einem Wolfs forum anmelden, in dem könnte man genauere infos erfahren, und erkenntnisse hier her bringen, ich würde sagen wir erkunden uns im interent erstmal wie es genau steht . wir sollten villeicht erst mal festlegen auf was sich unser Thema beschrenkt, die Bilder ganz am anfang kommen denke ich nicht aus deutschland, ich schätze eher das sie aus den USA kommen, gibt es da eine Quelle ? können wir die Bilder dann zum Thema "Wölfe in Deutschland" nehmen ? hmmmm.... es gibt zurzeit etwa 4 Rudel in D, diese werden sich denke / hoffe ich auch weiter ausbreiten, so wie ein fall der bekannt ist wo ein Wolf mit 3 Schüssen erschossen wurde, und der Schütze nicht gefasst werden konnte weil einige Jäger dazu in frage kamen, auf der Bassis kann man kein Rudel gründen (meine meinung), in den Videos davor waren auch eher die Jäger die, die gegn den Wolf waren, mit begründung, er würde den Jägern das Wild wegnehmen (er braucht es zum leben, die Jäger als Tropähe) dann wurden noch eine Reihe an vorurteilen dazu gerechnet z.b er würde den Menschen angreifen, und Kinder könnten in sein Beuteschema fallen. also ist (wer hätte das gedacht) der Mensch mal wider schuld, es gibt dann die sorte die das Glauben was gesagt wird (und das seit Jharhunderten) und die, die das weiterverbreiten, weil der Wolf ihnen ein Dorn im auge ist, ich denke es wäre sinnvoll wen man erst versucht die eher neutralen Leute zum Umdenken zu bewegen, da die anderen ja wahrscheinlich so wie so auf ihrer meinung verharren, ich würde sagen wir klären mal ein wenig auf, am besten fangen wir hier im Forum an, da es ja auch ein paar stimmen gab die gegen den Wolf sparachen, ich werde ma ein Thema erstellen, bei dem es um die Frage geht was die Leute hier im Forum denken warum der wolf gejagt wird(werde auch aufpassen das das nicht wider im Vogel Forum landet), werde auch mal im net schauen ob ich Zeitungsberichte über Wölfe finde, und welche Organistaionen aktiv für den Wolfs-schutz sind.
 
Leitwolf

Leitwolf

Beiträge
4.010
Punkte Reaktionen
0
Seiten über den Wolfsschutz

http://www.wwf.de/microsite/schutzengel-werden/wolf/
(seite vom WWF, der mit Spendengelder Wolfsprojekte in ganz Europa unterstützt)/so steht es in etwa auf ihrer HP.


http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/wolf/
(seite vom NABU, auf der es unterandem um den Wolfschutz geht, bzw. auch um ein Projekt das "Willkommen Wolf" heißt sehr interessant)

http://www.mediazeit.de/tierdach/news_seite/email_news/woelfe.shtml
(seite von tierdach, interessante zusammen fassung und weiterführende Links zum thema)


so das sin meiner ansicht nach schon mal ein paar interessante
Links, wer möchte kann sich ja mal durchlesen was die Organisationen für den Wolf machen. ich suche auch noch den link vom Deutschen Wolfsrudel, wen ich nicht irre, der war auch recht interessant.

an Zeitungsberichten geht es immer nur um gerisse Tiere, aber nicht um übergriffe auf menschen, Zitate aus einm Zeitungsbericht: Matthias Freude betonte, dass Wölfe dem Menschen nicht gefährlich werden können. "Seit dem 30-jährigen Krieg vor fast 400 Jahren hat hier zu Lande kein Wolf mehr einen Menschen getötet


gelesen hab ich auch irgendwo das es in Europa innn den letzten 50 jahren etwa neune (die zahlen sind nicht genau , nur in etw, da ich die seite nicht mehr finden kann) übergriffe auf menschen gab, davon endeten nur 2 tödlich, wobei der mehrzahl tolwut auch eine rolle spielte.
(in etwa, da ich den bericht nicht mehr auffinden konnte, villeicht kent einer von euch die genauen angaben,



wir könnten uns z.B auch eine HP aufbauen, wo wir unsere zusammenfassungen und Links zum Thema Wolfsschutz einstellen könnten (eine Ide meiner seite aus, wen sie blöd is dan einfach verwerfen) ich weis auch nicht ob es was bringen würde, aber vorschlagen kann man es ja mal, in einem Wolfs-Forum, wo das Augenmerk überwigend darauf liegt, da sind die Leute denke ich auch eher auf das Thema Spezialisiert, und könnten uns villeicht genauer auskunft geben,die erkenntnisse können wir ja dan hier im Tierforum aufzeigen /(ich will auch keine schleich werbung machen, also auch verwerfen wens blödsinn ist.
 
Leitwolf

Leitwolf

Beiträge
4.010
Punkte Reaktionen
0
ich will hier ja jetzt nicht Rumspamen, aber die Reiter im Forum wollen regelmäsig Chatabende abhalten, wir Wölfe hingegen hams noch nie geschafft :lol: wie wärs wen wir z.B auch soetwas einführen würden, also regelmäßig an einem tag zu einer Uhrzeit im Chat, villeicht wird ja mal was draus, was das betrifft könnten wir Unser kleines Rudel hier im Forum auch mal bekannt machen , also die Gruppe hier, villeicht komnmen dan ein Paar mehr in die Gruppe, und villeicht interessirt sich der ein oder andere auch für den Wolfsschutz.


soviel zur meinen Tehorien, etz will ich tatensprechen lassen, was meint ihr ?


Gruß Leitwolf, der Foren-Wolf :lol:
 
Leitwolf

Leitwolf

Beiträge
4.010
Punkte Reaktionen
0
hab das grad mal angeschaut, wir können uns da nen eigenen Raum aufmachen, wir müssen uns nur entscheiden über was das thema gehen soll, und wie viele dazu helfen würden, also aktiv.........
 
Dira

Dira

Beiträge
9.403
Punkte Reaktionen
2
Das ist gut^^ Also ich würd nehmen...Wie können wir es schaffen den Wolf wider heimisch zu machen.
 
Dira

Dira

Beiträge
9.403
Punkte Reaktionen
2
Hey,
ich hab ne super idee! Ich glaub ich werd eine E-mail an Diana Eichhorn schiken wo drinn ich sie bitte etwas in der Sendung Hund Katze Maus über Wölfe zu berichten, das würde schon mal was bringen
 
Leitwolf

Leitwolf

Beiträge
4.010
Punkte Reaktionen
0
weiß ich auch nicht........da steht aber was interessantes auf der HP Zitat:
Es ist so einfach etwas zu verändern, ihr braucht nur im Kleinen irgendwo anfangen – die Tiere werden es euch danken!.

villeicht bringt es ja was !?
versuchn könnten wir es ja mal oder ?
 
Husky1980

Husky1980

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0
Das stimmt Dira das ist ne gute Idee mit Hund Katze Maus vieleicht klapt es ja !!!! Fragen kostet ja nichts
 
Leitwolf

Leitwolf

Beiträge
4.010
Punkte Reaktionen
0
lol ich sreibe grad aus der Schule.....wir ham hier auch ne Tierschutzgruppe.........
 
Leitwolf

Leitwolf

Beiträge
4.010
Punkte Reaktionen
0
spontan einfall: hat heute jemand so um 18-20 Uhr zEit für einen Wolf-Cahtabend, dann könnten wir das nochmal besprechen
 
Leitwolf

Leitwolf

Beiträge
4.010
Punkte Reaktionen
0
na ja ich war ne weile drin, DiaraDream wäre denk ich auch gekommen, aber da hat der Chat glaube ich irgendwie nicht mitgemacht
 
Husky1980

Husky1980

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0
Achso wollen wir denn nochmal verswuchen uns im Chat zu trefen????
 
Thema:

Wölfe

Wölfe - Ähnliche Themen

Hund hat Käsekuchen gefressen: Hallo, Rex hat sich eben am Käsekuchen bedient... Der stand lauwarm in der Küche, wir waren im Wohnzimmer und ich sag noch: Wo ist denn unser...
Jault die Nachbarschaft zusammen: Hallo Und zwar habe ich einen Altdeutschen Hütehund Welpen im Alter von knapp 16 Wochen Er lebt von Geburt an draußen im Zwinger und Hof ich...
Zweitkatze nach Tod: Liebe Katzenfreunde Untröstlich sind wir über den Tod unseres Katers Janosch. Sein Bruder Oskar (etwas über 1 Jahr alt/ Neva Masquerade) konnte...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Folgen schlechte Ernährung: Was für Folgen kann es eigentlich haben wenn man seinen Hund falsch ernährt ? Eine ältere Dame in unserer Verwandtschaft füttert den Hund mit...
Oben