hm......ich denke wir sollen das ganze etwas "taktischer" angehen. wir können Plakate entwerfen, und dann ? wir könne ja nicht einfach welche auf hängen, wir könnten uns in einem Wolfs forum anmelden, in dem könnte man genauere infos erfahren, und erkenntnisse hier her bringen, ich würde sagen wir erkunden uns im interent erstmal wie es genau steht . wir sollten villeicht erst mal festlegen auf was sich unser Thema beschrenkt, die Bilder ganz am anfang kommen denke ich nicht aus deutschland, ich schätze eher das sie aus den USA kommen, gibt es da eine Quelle ? können wir die Bilder dann zum Thema "Wölfe in Deutschland" nehmen ? hmmmm.... es gibt zurzeit etwa 4 Rudel in D, diese werden sich denke / hoffe ich auch weiter ausbreiten, so wie ein fall der bekannt ist wo ein Wolf mit 3 Schüssen erschossen wurde, und der Schütze nicht gefasst werden konnte weil einige Jäger dazu in frage kamen, auf der Bassis kann man kein Rudel gründen (meine meinung), in den Videos davor waren auch eher die Jäger die, die gegn den Wolf waren, mit begründung, er würde den Jägern das Wild wegnehmen (er braucht es zum leben, die Jäger als Tropähe) dann wurden noch eine Reihe an vorurteilen dazu gerechnet z.b er würde den Menschen angreifen, und Kinder könnten in sein Beuteschema fallen. also ist (wer hätte das gedacht) der Mensch mal wider schuld, es gibt dann die sorte die das Glauben was gesagt wird (und das seit Jharhunderten) und die, die das weiterverbreiten, weil der Wolf ihnen ein Dorn im auge ist, ich denke es wäre sinnvoll wen man erst versucht die eher neutralen Leute zum Umdenken zu bewegen, da die anderen ja wahrscheinlich so wie so auf ihrer meinung verharren, ich würde sagen wir klären mal ein wenig auf, am besten fangen wir hier im Forum an, da es ja auch ein paar stimmen gab die gegen den Wolf sparachen, ich werde ma ein Thema erstellen, bei dem es um die Frage geht was die Leute hier im Forum denken warum der wolf gejagt wird(werde auch aufpassen das das nicht wider im Vogel Forum landet), werde auch mal im net schauen ob ich Zeitungsberichte über Wölfe finde, und welche Organistaionen aktiv für den Wolfs-schutz sind.