Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Kategorielos
Sprache
Deutsch
Mitglieder
66
Termine
0
Themen
1
Zugriffe
9.142

For a better life - Vegan/Vegetarian Lifestyle!

Alle die sich entschieden haben keine Tiere zu verspeisen hier rein ;)!!

Habt ihr in der Familie Fleischesser?

Diskutiere Habt ihr in der Familie Fleischesser? im For a better life - Vegan/Vegetarian Lifestyle! Forum im Bereich Imported content; Ich hab vor ein- zwei Jahren FREIWILLIG beschlossen, Vegetarierin (erstmal noch mit Fisch essen) zu werden und Mama meinte dann, sie hat so...
A

Amalia

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
3.061
Reaktionen
0
Ich hab vor ein- zwei Jahren FREIWILLIG beschlossen, Vegetarierin (erstmal noch mit Fisch essen) zu werden und Mama meinte dann, sie hat so MITLEID mit mir und hat auch keins mehr gegessen^^.
Als ich mit dem Fisch aufgehört hab, hat sie auch keinen mehr gegessen. Ich red ihr dann auch manchmal ein schlechtes Gewissen ein, wenn sie im Urlaub ausnahmsweise Fisch essen will, bis sie's ganz lässt. Würd ich mich entscheiden, vegan zu leben, wäre sie denk ich sofort dabei. :p

Rest der Familie - Papa und Bruder - essen für ihr Leben gern Fleisch. -.-

In meinem Freundeskreis sind nun doch schon ein paar Vegetarier dabei. Zwei gute Freundinnen und zwei Freunde. In der Klasse selbst (22 Leute) haben wir 4 Vegetarier - find ich ne stolze Zahl. :)
 
RKB

RKB

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
329
Reaktionen
0
Bei mir essen alle - Familie, Freunde & Bekannte - Fleisch!
 
P

PollyundDaisy

Registriert seit
13.12.2011
Beiträge
66
Reaktionen
0
Ich lebe in einer WG und bin seit Jahren Vegetarierin. In der WG essen alle Fleisch, daran störe ich mich aber nicht, da ich für mich die Entscheidung getroffen habe. Ich verurteile keine (wie ich sie liebevoll nenne) "Fleischfresser", denn es ist jedem freigestellt, wie er leben möchte. Meine Familie hat es gut angenommen und wenn ich sie mal besuche, dann bekomme ich immer vegetarische Kost.
Eine Freundin, zu der ich jetzt keinen Kontakt mehr habe (da ich weg gezogen bin) hat nachdem sie von meinem Ernährungsstil erfahren hat ebenfalls kein Fleisch mehr gegessen. Eine weitere Freundin hat es auch probiert (weil sie dachte, dass man dadurch abnimmt), jetzt isst sie wieder Fleisch.
 
M

margafly

Registriert seit
23.02.2012
Beiträge
18
Reaktionen
0
Jein! Mein Mann ist wie ich auch Veganer, zwei meiner Schwestern und ich glaub, auch mein Neffe sind Vegetarier, Rest isst Fleisch oder selten/manchmal Fleisch!

Da ich mit meinem Mann in einer eigenen Wohnung lebe, habe ich mit der Ernährung zu Hause keine Probleme und werde auch nicht mit Fleisch konfrontiert :) Und wenn wir irgendwo zu Besuch sind, nehme ich entweder selbst was mit oder es wurde unseretwegen zusätzlich was Veganes gekocht/gebacken, richtig lieb :)
Lediglich mein kleiner Zwergi vernascht Mehlwürmer.. da habe ich leider keine Alternative gefunden bzw. weiß bis jetzt immer noch nicht, ob man Zwerghamster überhaupt vegan (z.B. mit Sojaghurt) ernähren kann/darf, gibt leider zu wenige Info diesbezüglich :(
 
Thema:

Habt ihr in der Familie Fleischesser?

Habt ihr in der Familie Fleischesser? - Ähnliche Themen

  • Was habt ihr heute gegessen?

    Was habt ihr heute gegessen?: Hallo allezusammen, ich dachte mir so ein Thread wäre doch recht interesant. So könnte man sich neue Idden holen und sich über leckeres Essen...
  • Ähnliche Themen
  • Was habt ihr heute gegessen?

    Was habt ihr heute gegessen?: Hallo allezusammen, ich dachte mir so ein Thread wäre doch recht interesant. So könnte man sich neue Idden holen und sich über leckeres Essen...