Welches Schlafhaus habt ihr?

Diskutiere Welches Schlafhaus habt ihr? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Mäuse haben sich unter einem Karton ihr Nest gemacht. In den Karton habe ich 3 Löcher geschnitten, als Aus oder Eingang. Sie haben noch 2...
  • Welches Schlafhaus habt ihr? Beitrag #1
ronjababy

ronjababy

Punkte Reaktionen
2
Meine Mäuse haben sich unter einem Karton ihr Nest gemacht. In den Karton habe ich 3 Löcher geschnitten, als Aus oder Eingang. Sie haben noch 2 Holzhäuser und ein Heuhaus im Käfig. Aber schlafen tun sie in dem Karton. Nun ist der Karton schon feucht vom Urin und riecht auch sehr unangenehm.
Was habt ihr an Häuser für die Mäuse?
Keramikhäuser könnte man ja abwaschen, da kenne ich nur den Wohnfels von rodipet.
Muss das Haus 2 Öffnungen haben ?

• Welches Schlafhaus habt ihr? Beitrag #2
Meine Mäuse (und auch die Ratten) liebten ihre Klopapieriglus. Nichts ging ihnen drüber, wenn ich einen in die Voli hing, wurde er sofort massenbelagert.

Rezept: Eine Schüssel passender Größe oder einen aufgeblasenen Luftballon mit dutzenden Lagen nassem Klopapier oder Zewa bepflastern. Auf der Heizung trocknen lassen. Danach kann man die Schüssel vorsichtig herauslösen bzw. den Luftballon aufstechen und die Überreste restlos entfernen. Fertig ist das neue Lieblingsheim, das man sowohl hinstellen als auch aufhängen kann.

• Welches Schlafhaus habt ihr? Beitrag #3
Das hatten wir auch schon mal gemacht. Das Haus war innerhalb eines Tages zerlegt worden.

• Welches Schlafhaus habt ihr? Beitrag #4
Hallo ronjababy,

meine Mäuschen haben ein Holzhäuschen mit einer Tür- und einer Fensteröffnung. Davor haben sie einen riesigen Berg Kuschelwolle, aber schlafen tun sie alle 5 im Häuschen. Aber da machen sie zum Glück kein Pipi.
Nimm doch ein Haus ohne Boden, wo man das Streu gut wechseln kann. 2 Öffnungen sind schon gut. Meine benutzen sowohl die Tür, als auch das Fenster.
Sie haben auch einen Buddelturm aus Holz und Plexiglas voller Kuschelwolle, auch der ist für Nickerchen sehr beliebt (und ich kann schön reingucken).

Viele Grüße

Puffelchen73 und ihre Katastrophenmäuse

• Welches Schlafhaus habt ihr? Beitrag #5
Der Karton und die Häuser haben alle keinen Boden. Was ist den Kuschelwolle ?

• Welches Schlafhaus habt ihr? Beitrag #6
Ähm... So nenne ich das Material zum Nestbauen. 😊
Keine Ahnung wie das richtig heißt.

• Welches Schlafhaus habt ihr? Beitrag #7
Ich habe jetzt ein Haus aus Keramik gekauft .
Als Nistmaterial habe ich den Mausis jetzt mal eine Kapok Schote gegeben.

Thema:

Welches Schlafhaus habt ihr?

Welches Schlafhaus habt ihr? - Ähnliche Themen

Farbmaus-Weibchen kuscheln tagsüber und beißen sich nachts - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Monaten zwei Farbmaus-Weibchen. Sie sind in einem großen Käfig mit genug Ebenen untergebracht und wurden...
Trauen sich nicht Treppe runter: Hallo, seit 1 Woche hat meine Mädelsgruppe (4 Stück) einen neuen Käfig. In dem Käfig sind Holzrampen / Treppen, die die Ebenen miteinander...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Oben