Trauen sich nicht Treppe runter

Diskutiere Trauen sich nicht Treppe runter im FarbmĂ€use Verhalten Forum im Bereich FarbmĂ€use Forum; Gestern Abend hat Alina sich bis ganz nach unten getraut 😀😀😀sie war total aufgeregt und hat alles abgeschnĂŒffelt und hat ganz viel gebuddelt. Sie...
  • Trauen sich nicht Treppe runter Beitrag #21
Gestern Abend hat Alina sich bis ganz nach unten getraut 😀😀😀sie war total aufgeregt und hat alles abgeschnĂŒffelt und hat ganz viel gebuddelt. Sie ist sogar die glatte Treppe hoch und runter gelaufen â˜ș. Heute morgen war sie auch schon unten auf dem KĂ€figboden und hat gebuddelt.

• Trauen sich nicht Treppe runter

Anzeige

• Trauen sich nicht Treppe runter Beitrag #22
Uff... Ich bin geschafft!

Heute kam endlich der neue MÀusekÀfig mit der Post.
2 riesige Pakete!
Leider musste ich den KĂ€fig alleine zusammenbauen und das wo ich so ungeschickt bin.

Aber nach nur 2 Stunden und einem Nervemzusammenbruch habe ich es doch geschafft, nur um festzustellen, dass der KĂ€fig so hoch ist, das ich nur mit Leiter in die obere Etage gucken kann. 😟

Habe mich daher entschlossen, die Zwischenetage wieder abzubauen. Nach einem weiteren Nervenzusammenbruch war auch das geschafft.đŸ€Ż

Gut das MĂ€use nicht sprechen können wie Papageien, sonst hĂ€tten sie heute einige sehr interessante Schimpfworte gelernt! 😊

Nachdem der KĂ€fig stand, ging es an die Inneneinrichtung. Ich denke, in den nĂ€chsten Tagen wird sich zeigen ob die Einrichtung fĂŒr die MĂ€uschen zweckmĂ€ĂŸig ist.
Um ihnen was Neues zu bieten habe ich alte und neue Spielsachen gemischt.

Jetzt sind meine Spitznasen also endlich in einen artgerechten KĂ€fig umgezogen. Sie erkunden alles fleißig.
Trauen sich aber auch nicht so vorbehaltlos die Rampen runter.
Habe vom Nachbarn Holzleim geschnorrt und werde gleich, nach dem AufrĂ€umen, WeidenstĂŒcke auf die Rampen kleben. đŸ‘đŸ»

Hoffe sie fĂŒhlen sich wohl un ihrem neuen Zuhause.

Ich brauche ĂŒbrigens trotzdem noch eine Trittleiter um an alles dranzukommen.20190205_173401.jpg đŸ’©

• Trauen sich nicht Treppe runter Beitrag #23
Meine Mausis sind in einen großen KĂ€fig umgezogen.

Scheinen sich darin auch pudelwohl zu fĂŒhlen.

@ronjababy: Meine hatten auch erst Angst, die großen Rampen runter zu laufen. Habe ihnen ein Kletterseil durch die Etagenverbindung gefummelt und deinen Trick mit den aufgeklebten Weidenholzstöckchen genutz (auf dem Bild noch nicht zu sehen). Klappt super!

• Trauen sich nicht Treppe runter Beitrag #24
Schön sieht der KÀfig aus. Du hast jetzt eine Etage weniger aufgebaut ? Also wÀre der KÀfig eigentlich noch höher ? Wie hoch ist er jetzt ?

Hier ist Mauseparty unten in dem hochgestreuten Bereich :), die haben sich GÀnge und Erhöhungen gebaut , Du glaubst es nicht....
Nur Oma Pauline traut sich einfach nicht runter :confused:, sie tut mir richtig leid, immer bleibt sie oben und hat Angst runter zu gehen, sie schaut mal runter aber geht dann wieder ins Haus. Zum GlĂŒck schlafen aber alle 4 zusammen oben und Pauline ist nicht alleine.
Hier werden jetzt alle Treppe hochgerannt egal ob mit Hölzchen oder ohne :), Alina saust manchmal so schnell hoch und runter da kommt man mit dem Blick gar nicht hinterher.
Sie riechen viel weniger als in dem Aqua das ich davor hatte. Jetzt ist ja auf von allen Seiten offen mit Gitter und Luftlöchern.
Die obere und mittlere Etage reinige ich einmal pro Woche, also Streu raus und abwischen, neue Streu hin weil sie da ja fressen und Pipi machen. Ganz unten lasse ich mal noch so, die haben da soviel GĂ€nge gebaut, und ich hoffe mal sie machen dort nicht so viel Pipi hin....

• Trauen sich nicht Treppe runter Beitrag #25
Der KÀfig ist jetzt 83 cm hoch. Mit allen Etagen wÀren es 129 cm!
Ich suche jetzt noch einen kleinen Unterbau, wo er nicht so hoch steht wie auf der Kommode.

Die MĂ€uschen lieben den KĂ€fig! Sie haben in der Spielebene (unten) eine richtige DĂŒnenlandschaft gebuddelt. 😁
Und ich genieße die großen TĂŒren! Endlich kann ich auch große Zubehörteile problemlos reinstellen bzw. herausnehmen ohne das ich das Gitter von der Bodenschale lösen muss. Und ich kann mich auch besser mit den Kleinen beschĂ€ftigen und muss mich nicht mehr so verrencken, wenn ich Leckerchen anbiete.

Einziger Wermutstropfen: ich weiß noch nicht, wo ihre Pipi-Ecken sind.

• Trauen sich nicht Treppe runter Beitrag #26
Schön sieht der KÀfig aus. Du hast jetzt eine Etage weniger aufgebaut ? Also wÀre der KÀfig eigentlich noch höher ? Wie hoch ist er jetzt ?

Hier ist Mauseparty unten in dem hochgestreuten Bereich :), die haben sich GÀnge und Erhöhungen gebaut , Du glaubst es nicht....
Nur Oma Pauline traut sich einfach nicht runter :confused:, sie tut mir richtig leid, immer bleibt sie oben und hat Angst runter zu gehen, sie schaut mal runter aber geht dann wieder ins Haus. Zum GlĂŒck schlafen aber alle 4 zusammen oben und Pauline ist nicht alleine.
Hier werden jetzt alle Treppe hochgerannt egal ob mit Hölzchen oder ohne :), Alina saust manchmal so schnell hoch und runter da kommt man mit dem Blick gar nicht hinterher.
Sie riechen viel weniger als in dem Aqua das ich davor hatte. Jetzt ist ja auf von allen Seiten offen mit Gitter und Luftlöchern.
Die obere und mittlere Etage reinige ich einmal pro Woche, also Streu raus und abwischen, neue Streu hin weil sie da ja fressen und Pipi machen. Ganz unten lasse ich mal noch so, die haben da soviel GĂ€nge gebaut, und ich hoffe mal sie machen dort nicht so viel Pipi hin....

Kannst du Oma Pauline wohl runterheben? Oder hat sie davor zu viel Angst?

• Trauen sich nicht Treppe runter Beitrag #27
Ich habe meinen KĂ€fig auf den kleinen Beistelltischen von IKEA stehen, diese Lacktische fĂŒr ca 6 €, die sind 45cm hoch.
129cm wow das ist ja eine Höhe :)wenn Du den kompletten KĂ€fig aufbauen wĂŒrdest !

Gestern Abend habe ich Pauline genommen (sie ist die einzige handzahme Maus) und habe sie auf die mittlere Etage gesetzt. Sie ist auch nach ganz unten gegangen und hat geschaut was die anderen gebaut und gegraben haben, dann ist sie die glatte Treppe hoch und ĂŒber die WeidenbrĂŒcke und die Kokosnuss wieder nach ganz oben. Sie lief etwas Ă€ngstlich / geduckt unten rum aber neugierig war sie....
Heute morgen habe ich sie nocheinmal gleich nach ganz unten gesetzt und sie war wieder einige Zeit unten unterwegs und ist dann ĂŒber die WeidenbrĂŒcke und die Kokosnuss wieder nach oben gegangen. Sie traut sich also schon die Treppe zu laufen.

• Trauen sich nicht Treppe runter Beitrag #28
Ich habe meinen KĂ€fig auf den kleinen Beistelltischen von IKEA stehen, diese Lacktische fĂŒr ca 6 €, die sind 45cm hoch.
129cm wow das ist ja eine Höhe :)wenn Du den kompletten KĂ€fig aufbauen wĂŒrdest !

Gestern Abend habe ich Pauline genommen (sie ist die einzige handzahme Maus) und habe sie auf die mittlere Etage gesetzt. Sie ist auch nach ganz unten gegangen und hat geschaut was die anderen gebaut und gegraben haben, dann ist sie die glatte Treppe hoch und ĂŒber die WeidenbrĂŒcke und die Kokosnuss wieder nach ganz oben. Sie lief etwas Ă€ngstlich / geduckt unten rum aber neugierig war sie....
Heute morgen habe ich sie nocheinmal gleich nach ganz unten gesetzt und sie war wieder einige Zeit unten unterwegs und ist dann ĂŒber die WeidenbrĂŒcke und die Kokosnuss wieder nach oben gegangen. Sie traut sich also schon die Treppe zu laufen.
Danke fĂŒr den Tipp mit dem Tisch. Muss ich mal schauen.

Schön das Pauline jetzt auch zeitweise unten bei den anderen sein kann! Und wenn sie dazu deine Hand als Lift benutzt ist das doch super.
Vielleicht traut sie sich ja doch nochmal alleine nach unten. 😉

Konnte gestern mit meinem Bein endlich mal wieder etwas lÀnger am KÀfig stehen und mich nÀher mit denn Mausis beschÀftigen.
Habe zur Feier des Tages eine Runde MehlwĂŒrmer verteilt.
Ich liebe das GefĂŒhl von kleinen MĂ€usefĂŒĂŸchen, die ĂŒber meine Hand trippeln! ❀

Thema:

Trauen sich nicht Treppe runter

Trauen sich nicht Treppe runter - Ähnliche Themen

Chinchilla schmeißen Leiter/Treppe runter: Hallo gemeinsam, ich habe mich heute auf dem Forum regristriert, damit ich eine Antwort auf das Verhalten meiner 2 Weiblichen Chinchillas...
Hund lĂ€uft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut fĂŒr die jungen Gelenke sein...
Streit in einer bestehenden MĂ€nnergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 MĂ€nnchen) ĂŒbernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Meine Katze wurde ĂŒberfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ratten faul?: Hallo zusammen, ich habe seit knapp einem Monat 4 weibliche junge Ratten (ca. 4-5 Monate alt). Ihr KĂ€fig hat die Maße 120x50x165 mit drei...
Oben