Vielzitzenmäuse kämpfen

Diskutiere Vielzitzenmäuse kämpfen im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo liebe Mäusefreunde, ich habe vor kurzem drei männliche Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Die Drei sind Brüder sind also schon ihr...
  • Vielzitzenmäuse kämpfen Beitrag #1
N

Nelesi

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mäusefreunde,
ich habe vor kurzem drei männliche Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Die Drei sind Brüder sind also schon ihr Leben lang zusammen...
Jetzt habe ich leider beobachtet, dass eine der drei Mäuse die anderen gerne Mal jagt und auch beisst, auch bis zu einem blutigen Schwanz.
Die anderen beiden kommen prima zusammen zurecht!
Geschlafen wird am Ende auch wieder zu dritt in einem Häuschen...
Ich wollte fragen ob das noch zu normalen Kabbelein gehört die man erwarten kann, oder ob ich anfangen sollte sie zu trennen.
Leider würde mich das in eine 2 vs 1 Situation bringen.
Hat einer schon Erfahren in einer ähnlichen Situation gesammelt?
Ich freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüße
Nele

• Vielzitzenmäuse kämpfen Beitrag #2
Ist zwar schon etwas her, aber ich würde den Angreifer kastrieren lassen bevor die Streitereien so eskalieren, dass du tatsächlich trennen musst.

Thema:

Vielzitzenmäuse kämpfen

Vielzitzenmäuse kämpfen - Ähnliche Themen

Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Frisch adoptierter Hund mit Trennungsangst - was tun?: Hallo liebes Forum Es ist ja Jahre her dass ich hier gepostet habe... wie die Zeit vergeht... Heute suche ich Rat mit unserem frisch adoptierten...
Oben