Rollig?

Diskutiere Rollig? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo meine Katze ist ca 3 Jahre alt und schon über 1 Jahr kastriert. Sie hat durchgehend die selben symptome wie bei einer rolligkeit ( miauen...
  • Rollig? Beitrag #1
A

Aweluk

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Katze ist ca 3 Jahre alt und schon über 1 Jahr kastriert. Sie hat durchgehend die selben symptome wie bei einer rolligkeit ( miauen, kopf überall dran reiben und markieren).

Jetzt war 4 Woche lang Ruhe, und es fängt wieder von vorne an

Der Tierarzt hat ein hormone test gemacht und meinte das sei ausgeschlossen das sie rollig ist. Beim Blase Abtasten hatte sie keine Reaktion. Also keine blasen Entzündung.

Habt ihr sowas schon mal erlebt? Oder Tipps für mich

• Rollig?

Anzeige

• Rollig? Beitrag #2
Hmm, ich weiß nicht, wie sicher so ein Hormontest ist, aber vielleicht ist doch noch versprengtes Eiergewebe vorhanden.
Darf ich fragen, warum sie erst mit 2 Jahren kastriert wurde?

• Rollig? Beitrag #3
Versprengtes Eiergewebe war auch mein erster Gedanke...

Davon ab klingt das aber für mich nicht zwingend nach rollig - viele Katzen sind gesprächig, und Kopf an Menschen und Gegenständen reiben ist ein normales Markierverhalten. Nur das Markieren (mit Urin also?) ist nicht normal ... dass man eine Blasenentzündung ertasten kann ist mir ehrlich gesagt neu. Es könnten außerdem auch Kristalle sein, die ihr da zu schaffen machen, und die kann der Tierarzt sicher nicht ertasten. Da würde ich dann doch mal eine 2. Meinung einholen, und den Urin untersuchen lassen.

• Rollig? Beitrag #4
Versprengtes Eiergewebe war auch mein erster Gedanke...

Davon ab klingt das aber für mich nicht zwingend nach rollig - viele Katzen sind gesprächig, und Kopf an Menschen und Gegenständen reiben ist ein normales Markierverhalten. Nur das Markieren (mit Urin also?) ist nicht normal ... dass man eine Blasenentzündung ertasten kann ist mir ehrlich gesagt neu. Es könnten außerdem auch Kristalle sein, die ihr da zu schaffen machen, und die kann der Tierarzt sicher nicht ertasten. Da würde ich dann doch mal eine 2. Meinung einholen, und den Urin untersuchen lassen.

Viele Dank ich bin mir nur nicht sicher was jetzt sinnvoller ist, ein urin test oder ein großes Blutbild. Ich hole mir morgen eine zweite Meinung ein

• Rollig? Beitrag #5
Hmm, ich weiß nicht, wie sicher so ein Hormontest ist, aber vielleicht ist doch noch versprengtes Eiergewebe vorhanden.
Darf ich fragen, warum sie erst mit 2 Jahren kastriert wurde?

Ja sicher. Ich habe meine Katze erst letztes Jahr bekommen, da ich für mein Tiger ein Gefährten gesucht habe. Als ich sie bekam wurde sie leider nicht kastriert vom vor Besitzer

• Rollig? Beitrag #6
Ah, ich verstehe.
Die zu späte Kastration kann natürlich verantwortlich dafür sein, dass sie markiert.
Urin und Blut checken ist beides nicht verkehrt. So hast du dann zumindest in der Richtung eine Absicherung, ob etwas ist oder nicht.
Halte uns doch mal auf dem laufenden :)

Thema:

Rollig?

Rollig? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...

Neueste Beiträge

Oben