fehlgeburt?

Diskutiere fehlgeburt? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, wir hatten leider unabsichtlichg ein bock in unserer weibchengruppe. Eine Maus ist sehr dick geworden. Seit gestern ist sie plötzlich dünner...
  • fehlgeburt? Beitrag #1
S

sophiaaa

Punkte Reaktionen
0
Hi, wir hatten leider unabsichtlichg ein bock in unserer weibchengruppe. Eine Maus ist sehr dick geworden.
Seit gestern ist sie plötzlich dünner geworden, wir konnten aber keine jungtiere entdecken. Nun streckt sie sich beim laufen merkwürdig.
Könnte das eine fehlgeburt gewesen sein? worauf sollte ich weiter achten?
vielen dank schon mal für antworten, die wären jetzt sehr hilfreich.
LG

• fehlgeburt?

Anzeige

• fehlgeburt? Beitrag #2
Es kann sein, dass sie Babys aufgefressen wurden. Kommt vor.

Was die Maus angeht, würde ich sie bis Montag beobachten und wenn sie sich immer noch komisch verhält zum Tierarzt gehen.

Wie viele hast du denn und wie lang war der Bock drin? Es wäre bei einer größeren Gruppe ungewöhnlich, wenn nur eine Maus gedeckt wurde...

• fehlgeburt? Beitrag #3
ja davon gehen wir auch aus.. die frage ist warum es der nicht-mehr-mutter so geht.. aber ja montag gehen wir zum tierarzt sollte sie das durchhalten und sich nicht erholt haben. Ja eine andere ist defintiv auch schwanger (von 4 )

• fehlgeburt? Beitrag #4
Wenn es ihr so schlecht geht, dann solltet ihr zum Nottierarzt. Dazu einfach bei dem Tierarzt anrufen, wo du sonst hingehst und in der Regel bekommt man dann die Nummer vom Tierarzt genannt der Notdienst hat. Alternativ in die Tierklinik.

• fehlgeburt? Beitrag #5
Nun streckt sie sich beim laufen merkwürdig

Wenn die Streckbewegungen so aussehen, wie ich vermute, hat sie starke Schmerzen im Bauch.
Bitte NICHT bis morgen warten, sondern sofort in eine Tierklinik!

Thema:

fehlgeburt?

fehlgeburt? - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Können Katzen erkältet sein?: Mein Kater (ein Jahr alt) ist für einen Kater seines Alters sehr sehr träge geworden. Er wird nicht dick, ist viel draußen unterwegs, bekommt von...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Oben