HILFE er zieht und ist nicht haltbar

Diskutiere HILFE er zieht und ist nicht haltbar im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Die Energie die in dem Hund ist muss irgendwie raus, natürlich könnte man sich auch hinten an die Leine Hängen und schlichtweg rumziehen lassen...
  • HILFE er zieht und ist nicht haltbar Beitrag #21
Die Energie die in dem Hund ist muss irgendwie raus, natürlich könnte man sich auch hinten an die Leine Hängen und schlichtweg rumziehen lassen. Ist aber anstrengend und für sowas ist ein Menschenkörper nicht wirklich gebaut - es tun einem die Handgelenke und Schultern weh.

Bei unserem hat man richtig gemerkt - wie er sich aufpumpt - wenn man versucht hat ihn zu "Kontrollieren" - dh. von seinem Schnüffelplatz wegzubekommen, ihn daran zu hindern andere Hunde eher brutal anzufahren. Der hat sich verspannt - der hat sich gebogen - da waren enorme Kräfte in dem Hund die "dagegen" gewerkt haben.

• HILFE er zieht und ist nicht haltbar Beitrag #22
Das habt ihr in den paar Tagen so hinbekommen? Wow!

Ich denke, dass Auslastung,viel Kopfarbeit, (aber eben,dafuer braucht man Aufmerksamkeit), Geduld und vorallem der Trainer der einzige Weg ist.

• HILFE er zieht und ist nicht haltbar Beitrag #23
Halti würde ich nur in Zusammenarbeit bzw. nach zeigen eines Trainers anwenden, wenn man damit vorher keine Erfahrungen hat. Gerade bei Hunden, die wie verrückt in die Leine springen, kann schnell mal ein Halswirbel oder Ähnliches beschädigt werden. Das Prinzip ist zwar ähnlich wie beim Halfter von Pferden, allerdings hat ein Pferd am Kopf/Hals um einiges stärkere Muskeln und viel mehr Kraft als der kräftigste Hund. Wenn man es richtig anwendet, kann es allerdings eine große Hilfe sein, gerade bei Hunden die bereits gelernt haben dass sie stärker sind als ihr Halter und das auch bewusst einsetzen um zu ihren Zielen zu gelangen. Wollte ich nur zur Sicherheit erwähnt haben, u.a. für den TE. ;)

• HILFE er zieht und ist nicht haltbar Beitrag #24
Das habt ihr in den paar Tagen so hinbekommen? Wow!

Ich denke, dass Auslastung,viel Kopfarbeit, (aber eben,dafuer braucht man Aufmerksamkeit), Geduld und vorallem der Trainer der einzige Weg ist.

Es kommt immer darauf an, ob der Hund merkt dass man ihm gutes will oder nicht. Und ja - ein Hund der 3 Tage im Zwinger war - geht draussen die Wände hoch. Wenn man weiß dass der im Freilauf auch nicht mehr zurückkommt wird es schwierig, vor allem bei dem entsprechenden Sozialverhalten.

Er ist lieb, er ist bemüht, er zieht noch immer - aber er stemmt sich nicht mehr rein. Aber meistens läuft er mit durchhängender Leine fast schon nebenher, vor manchen Weibchen hat er sogar schon Angst (ich auch) (es sei denn - es gibt was wichtiges zum schnuppern). Also er tut und er bemüht. Nur eben - Wunder gibt es keine zu erwarten.

Die Vorbesitzer konnten ihn nicht mehr rauslassen, da sie ihm nicht mehr gewachsen waren. So weit soll es eben auch nie kommen. Ist es bereits geschehen, muss man den Hund erst einmal müde machen - damit das Hirn wieder frei ist (ob das nun 1 Tag, 1 Woche oder einen Monat dauert - liegt am Hund).

• HILFE er zieht und ist nicht haltbar Beitrag #25
Um dem Hund einen schnellen anhaltenden Lauf zu zu ermöglichen ,
wäre es vorteilhaft ,ihn am Fahrrad laufen zu lassen.

Wenn der Hund hinten am Rad befestigt wird ,
wäre die Gefahr, vom Hund zur Seite gezogen zu werden weniger groß.
Natürlich währen auch nur Ausfahrten, auf Feldwegen die ausschließlich
für landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben sind ratsam.

Fritz.

Thema:

HILFE er zieht und ist nicht haltbar

HILFE er zieht und ist nicht haltbar - Ähnliche Themen

Hund zieht wie verrückt zu anderen Hunden: Hallo! Ich brauche mal wieder eure Hilfe, weil ich einfach nicht weiterkomme. Mein Problem ist Folgendes: Ich gehe regelmäßig mit dem Hund unserer...
Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q: Guten Tag alle zusammen o/ Ich habe zu diesem Thema schon ein wenig in diesen Forum gelesen, es kann mehrere Ursachen geben aber er ist Speziell...
!!!Hilfe!!! Hund dreht durch wenn er andere Hunde sieht.: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe!!! Habe jetzt einen Neuen Hund (Lubo, 4 jähriger, Riesenschnauzer-Sennehund mix) bekommen. Da sein Besitzer...
Aggression gegen anderen Hunde: Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner Gassihündin Lady. Sie ist 1- 2 Jahre alt, kastriert, Landseermix und etwa 3 Wochen jetzt im Tierheim...
Hundeerziehung im Welpenalter schleifen gelassen - Wie nun aufholen..?: hallo liebe community..! ich fülle zunächst mal den fragebogen aus ehe ich zur vorgeschichte und den problemen komme Name des Hundes: Jerry...
Oben