Futtermittelunverträglichkeit - Eure Erfahrungen

Diskutiere Futtermittelunverträglichkeit - Eure Erfahrungen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen :) Meine Nala leidet wohl an einer Futtermittelunverträglichkeit. Angefangen hat alles mit dem "Aufkratzen" von Stellen am Kopf...
  • Futtermittelunverträglichkeit - Eure Erfahrungen Beitrag #1
Miri1311

Miri1311

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Meine Nala leidet wohl an einer Futtermittelunverträglichkeit.

Angefangen hat alles mit dem "Aufkratzen" von Stellen am Kopf. Nun haben wir die entzündeten Stellen mit Hilfe des TAs und Tabletten in den Griff bekommen. Das Futter haben wir umgestellt. Anfangs ging auch alles gut, aber nach ca. 3-4 Tagen hat sie dann leider Durchfall bekommen (eher breiig). Wir waren dann noch einmal mit ihr los und sind nun auf hypoallergenes Futter umgestiegen, weil sie das andere wohl auch nicht ganz so gut vertragen hat. :(

Meine Frage an euch: Kennt sich jemand mit Allergien gegen Futtermittel aus? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Könnt ihr mir Tipps und Empfehlungen mitteilen?

Vielen lieben Dank für die Antworten :)

Liebe Grüße

Miri

• Futtermittelunverträglichkeit - Eure Erfahrungen Beitrag #2
Am besten ist wirklich eine Ausschlussdiät, um heraus zu finden, gegen was sie allergisch ist.
Dazu musst du ca 6 Wochen lang nur eine Monosorte füttern, das sie nicht kennt. zB Pferd. Aber wirklich Pferd PUR, da darf kein Rind, kein Huhn oder sonstiges rein bzw drin sein.
Dann nach den 6 Wochen fügst du minimal zB Huhn dazu (oder Rind etc aber auch hier wieder nur PUR!). Reagiert sie dann wieder mit kratzen, dann weißt du, dass es an dem gelegen hat. Wenn da nichts passiert, kannst du eine weitere pure Sorte dazu geben. Und immer so weiter.

Thema:

Futtermittelunverträglichkeit - Eure Erfahrungen

Futtermittelunverträglichkeit - Eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...

Neueste Beiträge

Oben