Kampffisch mit Zwerggarnele

Diskutiere Kampffisch mit Zwerggarnele im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Guten Tag, Ich hätte eine Frage und zwar kann man kafis also 1nen mit ein paar Zwerg flusskrebse da diese ja nur 3 bis 4 cm groß werden...
  • Kampffisch mit Zwerggarnele Beitrag #1
A

Anileg251103

Punkte Reaktionen
1
Guten Tag,
Ich hätte eine Frage und zwar kann man kafis also 1nen mit ein paar Zwerg flusskrebse da diese ja nur 3 bis 4 cm groß werden vergesellschaften? Das aq hat bis jetzt ca. 60l Inhalt aber es gibt bald ein 200dert Liter aq da die Schildkröte nach langen Suchen eines Aquariums endlich umziehen kann. Also passen da die beiden Tierarten im 60l Becken oder lieber noch warten bis das große aq kommt?
Mfg Angelina😇

Anhänge

• IMG_20181205_130931.jpg
    IMG_20181205_130931.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 7
  • Kampffisch mit Zwerggarnele Beitrag #2
Kampffische gehören am besten in ein Artaquarium. Gerade eine Vergesellschaftung mit Krebsen ist problematisch, da auch kleine Arten gerne nach allem schnappen, was vorbei schwimmt. Langsame Zeitgenosse wie Kampffische werden da schnell zum Opfer.

• Kampffisch mit Zwerggarnele Beitrag #3
Kampffische gehören am besten in ein Artaquarium. Gerade eine Vergesellschaftung mit Krebsen ist problematisch, da auch kleine Arten gerne nach allem schnappen, was vorbei schwimmt. Langsame Zeitgenosse wie Kampffische werden da schnell zum Opfer.
Okay danke für die antwort,
Da beim Suchen im Internet so was auch immer wieder stand, aber halt nur für große. Schönen tag noch und danke dann mache ich es lieber nicht und hab auch schon überlegt den kafi im kleineren zu lassen da er dann kein so großes Tera bewachen muss.
Mfg. Angelina 😇

• Kampffisch mit Zwerggarnele Beitrag #4
Das ist eine super Idee. Mach doch ein schönes Biotop-Becken draus. Im großen Aquarium kannst du dich dann ja nach dem Schildkrötenumzug richtig ausleben. Der Trend geht eh zum Zweitbecken!"

• Kampffisch mit Zwerggarnele Beitrag #5
Das ist eine super Idee. Mach doch ein schönes Biotop-Becken draus. Im großen Aquarium kannst du dich dann ja nach dem Schildkrötenumzug richtig ausleben. Der Trend geht eh zum Zweitbecken!"
OK gut glaube das mache ich dann so dann kann man wieder kreativ werden mit Pflanzen und weiteres. 😍❤️😇😂

• Kampffisch mit Zwerggarnele Beitrag #6
  • Kampffisch mit Zwerggarnele Beitrag #7
Ich spiele mal den Trendsetter: Zweitbecken waren gestern. Wer wirklich in sein will, stellt sich - wie ich vor 6 Wochen - mindestens ein Fünftbecken auf! 🤣
Sehr lustig glaube aber in mein zimmer passen keine 5 😂und dann haben wir ja noch das von der schili und 2 Schlangen Terrarien 😇🤣glaube insgesamt 3 aqua reichen dann also bei mir 2 und Wohnzimmer 1nes😂😂👍tschau schönen Tag noch.

• Kampffisch mit Zwerggarnele Beitrag #8
Nur mal so eine Frage, was hat das jetzt mit Zwerggarnelen zu tun? Hier ist die Rede von Kampffischen, Schildkröte, Zwergkrebse und auf dem Bild ist ein Dornauge 😁😇

• Kampffisch mit Zwerggarnele Beitrag #9
Ich spiele mal den Trendsetter: Zweitbecken waren gestern. Wer wirklich in sein will, stellt sich - wie ich vor 6 Wochen - mindestens ein Fünftbecken auf! 🤣

Psst. Ich hab hier ja auch 3 Aquarien, 1 Aquaterrarium und 6 Terrarien.

• Kampffisch mit Zwerggarnele Beitrag #10
Nur mal so eine Frage, was hat das jetzt mit Zwerggarnelen zu tun? Hier ist die Rede von Kampffischen, Schildkröte, Zwergkrebse und auf dem Bild ist ein Dornauge 😁😇

Gute Frage... vielleicht mag die TE dazu noch was schreiben.

• Kampffisch mit Zwerggarnele Beitrag #11
Ja stimmt da hast du recht😂habe aber noch keine Bilder vom kafi daher nein lieblings dorni🤣und ja haste recht nur das aq von der chilli würde ich jetzt nehmen daher also eigentlich unwichtig, aber dennoch informationel😂👍

• Kampffisch mit Zwerggarnele Beitrag #12
Aber ich finde es immer sehr cool und interresant sich mal mit Leuten zu unterhalten 8der eher texten was sie so haben oder machen, alos mal andere kennenzu lernen. Bei uns in der Familie interessieren die sich nicht so extrem was in meinen aq herum schwimmt 😂😭😂und sind die Leute aus eurem Umfeld dafür begeistert oder eher nicht, also von der aqua terraristik? 😂

• Kampffisch mit Zwerggarnele Beitrag #13
Ach und wenn wir hier eh schon alle so fleißig am Texten sind, bei mir ist ein sehr großes dornauge drinne und das war vorgestern recht blass unterm Bauch und sah anders aus, könnte aber nicht sehen da es so schnell weg war ob es evtl. Laich hat und seid dem ist es auch nicht wieder aufgetaucht. Und als ich mal vorsichtig in die Pflanzen schaute, waren die anderen da aber das eine war weg und das seid vorgestern. Also was glaubt ihr da 8ch Angst habe, bdas es evtl. Eine laichverhärtung hat. Genug zu abstraifen etc. Wäre vorhanden, also wie ist eure Meinung?
😇Mfg Angelina

• Kampffisch mit Zwerggarnele Beitrag #14
😥 Ich habe nur ein Aquarium

@Anileg: Ich habe auch 10 Dornaugen, obwohl sie nicht wirklich in mein Amazonasbecken passen, aber Dornaugen mussten einfach sein. 😉

Meine Dornaugen sind ja erst seit Januar im Becken, haben daher noch nicht abgelaicht und früher vor vielen Jahren, hatte ich zwar auch schon mal welche, da habe ich aber nichts mitbekommen vom ablaichen. Aber ja es ist wichtig, dass die etwas zum "Abstreifen" haben, weil es anscheinend sonst gelegentlich auch zu Laichverhärtungen kommen kann, wenn die den Laich nicht richtig absetzen können. Aber da gibt es sogar Videos im Internet vom Ablaichen, solltest dir mal anschauen.

Wie wäre es mit ein paar Bildern von deinem Becken?

Jetzt weiß ich immer noch nicht, warum da im Threadtitel etwas von Zwerggarnelen steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kampffisch mit Zwerggarnele Beitrag #15
Cool dornis sind einfach klasse und auch das du 1 Thema Becken hast, ich eher nicht sind so paar fischis drinne und was soll ich schicken das ganze oder nur die Bepflanzung? Und nur im voraus meine Pflanzen sind recht klein, da ich sie letztens bis auf die wurzel fast abschneiden musste, wegen faden Algen, da die schneckies die nicht anrühren. 😂

• Kampffisch mit Zwerggarnele Beitrag #16
Schnecken fressen auch keine Fadenalgen. Da solltest du an der Ursache arbeiten und die Nährstoffangebote im AQ optimieren, sonst wirst du die Algen nie los. Der Flowgrow Algenratgeber 2.0 dürfte dir eine gute Richtlinie sein, wonach du schauen kannst, wo es hapert.

• Kampffisch mit Zwerggarnele Beitrag #17
Schnecken fressen auch keine Fadenalgen. Da solltest du an der Ursache arbeiten und die Nährstoffangebote im AQ optimieren, sonst wirst du die Algen nie los. Der Flowgrow Algenratgeber 2.0 dürfte dir eine gute Richtlinie sein, wonach du schauen kannst, wo es hapert.
Ja danke, ist aber auch schon etwas her aber sind alle weg gegangen, habe das aq einmal alles sauber und neu und habe so keine mehr,. Aber ich hatte mal Punkt Algen und die würden einfach vernichtet. Seid dem habe ich auch gar keine Probleme mehr mit Algen bis auf die eine Pflanze so an paar Stellen, was mich jetzt night sonderlich stört aber rest ist pikobelo sglag ich mal. Trotzdem danke für deinen Tipp. 😇😊👍

• Kampffisch mit Zwerggarnele Beitrag #18
Cool dornis sind einfach klasse und auch das du 1 Thema Becken hast, ich eher nicht sind so paar fischis drinne und was soll ich schicken das ganze oder nur die Bepflanzung? Und nur im voraus meine Pflanzen sind recht klein, da ich sie letztens bis auf die wurzel fast abschneiden musste, wegen faden Algen, da die schneckies die nicht anrühren. 😂
Naja, Themabecken ist etwas übertrieben, ich bin da nicht so streng in der Wortwahl 😉. Ich habe eher weiches Wasser, viel Holz verwendet und die Fische sind alle aus Südamerika die meisten aus den Amanzonas bzw. seinen Nebenflüssen bis auf die Dornaugen. Bei der Bepflanzung habe ich auch nicht darauf geachtet, sondern halt kombiniert was mir gefallen hat und in mein Becken passt, da sind Cryptocorynen, Echinodorus, Javafarn, Valisnerien, Anubia und Schwimmfarn drin. Bilder findest du hier ab Post#30:

Dank der Amanogarnelen (die auch nicht aus Südamerika kommen) habe ich zwar keine Fadenalgen aber momentan etwas Probleme mit Bartalgen, daher habe ich zur Zeit die Beleuchtung wieder auf 6 Stunden reduziert und versuche etwas weniger zu füttern.

Zwerggarnelen würden mir auch super gefallen, aber dass geht wegen der Skalare nicht. Jetzt weiß ich immer noch nicht, warum du im Threadtitel etwas von Zwerggarnelen geschrieben hast. 🤣😁😃

Zuletzt bearbeitet:
  • Kampffisch mit Zwerggarnele Beitrag #19
Naja, Themabecken ist etwas übertrieben, ich bin da nicht so streng in der Wortwahl 😉. Ich habe eher weiches Wasser, viel Holz verwendet und die Fische sind alle aus Südamerika bis auf die Dornaugen. Bei der Bepflanzung habe ich auch nicht darauf geachtet, sondern halt kombiniert was mir gefallen hat und in mein Becken passt, da sind Cryptocorynen, Echinodorus, Javafarn, Valisnerien, Anubia und Schwimmfarn drin. Bilder findest du hier ab Post#30:

Dank der Amanogarnelen (die auch nicht aus Südamerika kommen) habe ich zwar keine Fadenalgen aber momentan etwas Probleme mit Bartalgen, daher habe ich zur Zeit die Beleuchtung wieder auf 6 Stunden reduziert und versuche etwas weniger zu füttern.
Naja ich habe überhaupt nicht drauf geachtet, aber coole pflanzies und wollte mir auch noch paar mehr schwimmpflanzen zulegen, hätte eine riesen Menge die biem letzten Kauf zufällig mit rein kämmen aus 3 wurden hunderte und jetzt haben die Schnecken plötzlich alle bei atmen weggeputz könnt ihr mir welche empfehlen die halt nicht so roedig wie ein Seerosen Blatt sind? Meine waren glaube nur einen halben centimeter groß. Ist die nix Pflanze oder so und die wasserpest eigentlich gut? Mfg und schönen abend😇

• Kampffisch mit Zwerggarnele Beitrag #20
Für die Wasseroberfläche habe ich wie gesagt Schwimmfarn: Salvinia auriculata. Vermehrt sich sehr schnell und stark, ich nehme halt alle 2 Wochen 1-2 Handvoll wieder raus.

Thema:

Kampffisch mit Zwerggarnele

Kampffisch mit Zwerggarnele - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung: hey zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes. ich habe vor 2 tagen ein komplettbecken von einem leider verstorbenen freund...
Fische abzugeben!: Hay ich habe ein paar Fische nach Anfängerfehlern abzugeben...sind in 2 54l Becken untergebracht, und suchen ein neues, ihnen gerechtes Zuhause...
Welche Fische passen in mein Aquarium?: Welche Fische passen in mein Aquarium? Da oft die Frage auftaucht, welche Fische in diesem und jenem AQ gehalten werden können, möchte ich hier...
Steckbrief: Zwerggarnelen: Was sind Zwerggarnelen? Zwerggarnelen sind Wirbellose, die zur Familie der Krebstiere gehören. Als Zwerggarnelen bezeichnet man vorrangig Arten...
Oben