Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge

Diskutiere Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Schönen guten Abend, Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Erstmal vorab.. Ich habe selber 3 Katzen und 1 Hund. Nun habe ich erfahren das eine...
  • Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge Beitrag #1
J

J.Rettich

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend,
Ich bin mit meinen Nerven am Ende.
Erstmal vorab..
Ich habe selber 3 Katzen und 1 Hund.
Nun habe ich erfahren das eine bekannte von mir eine Katze hat und die alleine lebt. Und sich angefangen hat blutig zukratzen(lade ein Bild hoch). Anfang Januar. Habe dann gesagt, das ich die Katze übernehmen werde! Weil die total überfordert mit der Krankheit waren. & zudem war es deren erste Katze. So jetzt das Problem ( waren natürlich schon bei 3 Tierärzten und beim Spezialisten Dermatologe) er hat keine Pilz Infektion, keine Milben oder Parasiten. Futterallgerie weiß ich noch nicht genau. Da er das Essen verweigert und schon 1 kg abgenommen hat (er wiegt gerade 3.1kg).
Er hat wohl schon eine cortison Spritze bekommen, jedliche Medikamente gegen Juckreiz, tabletten alles hilft nicht. Jetzt erstmal meine Frage.. wie soll ich das mit der Futterallergie hinbekommen? Er ist jetzt schon haut und Knochen & was soll ich machen? Kann mir bitte jemand helfen??

Anhänge

• C0C54CF6-EC15-4D51-8FF0-539BB02CFA24.jpeg
    C0C54CF6-EC15-4D51-8FF0-539BB02CFA24.jpeg
    362,1 KB · Aufrufe: 6
  • 6048874C-F0EC-414C-A81A-6A942EF3E118.jpeg
    6048874C-F0EC-414C-A81A-6A942EF3E118.jpeg
    129,4 KB · Aufrufe: 6
  • Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge Beitrag #2
Was sagt denn das Blutbild?

• Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge Beitrag #3
Ich gehe heute nochmal zum Tierarzt und lasse ein Blutbild machen.

• Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge Beitrag #4
Was sagt denn das Blutbild?

• Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge Beitrag #5
Sind Parasiten wie Flöhe oder Milben definitiv ausgeschlossen, könnte auch eine Flohbiss-Allergie oder etwas in der Art sein. Ich würde es noch einmal in einer TK versuchen und die Katze komplett durchchecken lassen und natürlich großes Blutbild und dann auf jeden Fall auch noch einmal ein Hautgeschabsel.

Thema:

Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge

Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge - Ähnliche Themen

Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
Katze kratzt sich immer wieder blutig: Hallo, ich suche nach Erfahrungsberichten von ähnlichen Vorfällen. Meine Katze Mia hatte seit Januar Pilz und wurde mit Itrafungol behandelt. Es...
Katze zum 2. Mal innerhalb von 5 Wochen krank: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin ein wenig ratlos :( Meine Katze (2,5 Jahre) ist nun schon das 2. Mal innerhalb von 5 Wochen...
Kranke, abgemagerte Katzen! Kann man denn gar nicht helfen?!: Hallo ihr Lieben. Ich wende mich heute mal an euch aus einem nicht so erfreulichen Grund. Im Rahmen des Biologie-LK's waren wir von gestern...

Neueste Beiträge

Oben