Futtertierzucht

Diskutiere Futtertierzucht im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; man sollte nicht verschiedene sorten futtertiere in einem behälter züchten. außerdem sollte es warm und trocken sein und nur die ablage behälter...
  • Futtertierzucht Beitrag #41
man sollte nicht verschiedene sorten futtertiere in einem behälter züchten.
außerdem sollte es warm und trocken sein und nur die ablage behälter nass, ansonsten kanns zu nem milbenbefall kommen...

wir haben unsere heimchenzucht in so nem mauskäfig aus plastik wo oben ein gitter drin war, ansonsten komplett geschlossen (ja, die hässlichen in die man keine nager tun soll) oben mit ner plexiglasscheibe zu gemacht und in die scheibe mit dem kleinsten bohrer löcher gebohrt.

dann eierkartons und kleine tontöpfe (halbiert) rein und 2 heimchenboxen aus dem laden die keine luftlöcher haben (mikro-heimchen) mit sand und die öfter kurz raus und ansprühn, dass sie feucht sind...

als boden ist terrariensand drin... und nen ton untetrteller mit nem eierbecher voll wassergel und einem voll grillenfutter...

• Futtertierzucht Beitrag #42
Hallo!
Ich hab auch mal ne Frage!
Welche Lebenserwartung haben Steppengrillen?
Ich hatte vor einem Jahre welche, es hat auch auf Anhieb mit reichlich Nachwuchs geklappt. Aber kurz darauf sind mir alle nacheinander weggestorben. Auch die Babys (mit ca 7-14 Tagen obwohl sie gefressen haben und fitt aussahen).
Was hab ich falsch gemacht???
Ich hatte einen Heizstein im Terra, aber kein UV Licht. könnte es daran liegen?

• Futtertierzucht Beitrag #43
Bei den argentinischen schaben würde ich keine Lampe nehmen weil sie kein licht mögen , und sie sich bei dunkelheit schneller vermehren .

aber ich gebe ihnen trotzdem den unterschied zwischen tag und nacht .

für heuschrecken ist die beste temperatur 30 - 40 grad , also dann vermehren sie sich am schnellsten (;

Thema:

Futtertierzucht

Futtertierzucht - Ähnliche Themen

Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
Oben