Hoher Käfig oder langer Eigenbau?

Diskutiere Hoher Käfig oder langer Eigenbau? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe momentan für meine Mäuse einen Eigenbau in 100cm x 50cm x 150cm. Finde ich für die Mäuse auch in Ordnung, für mich selber manchmal...
  • Hoher Käfig oder langer Eigenbau? Beitrag #1
W

Wechselmaus

Punkte Reaktionen
7
Hallo,
ich habe momentan für meine Mäuse einen Eigenbau in 100cm x 50cm x 150cm. Finde ich für die Mäuse auch in Ordnung, für mich selber manchmal etwas schwierig zum Beobachten, weil der Eigenbau recht viel Holz und Plastik hat und mir dadurch die Sicht auf die Mäuse versperrt.
Daher überlege ich einen neuen Eigenbau zu bauen. Mir schwebt ungefähr sowas hier vor:

Also dann auch offen.

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Eigenbauten?

MfG

• Hoher Käfig oder langer Eigenbau? Beitrag #2
Ich denke es kommt auf die Mäuse an. Für Rennmäuse ist, das glaube ich, ok. Für Farbmäuse würden mir die Klettermöglichkeiten fehlen und ich hätte doch ein bisschen Angst das sie irgendwie rausturnen.

Thema:

Hoher Käfig oder langer Eigenbau?

Hoher Käfig oder langer Eigenbau? - Ähnliche Themen

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Mein erster Hamsterkäfig!: Hallo zusammen! Ich möchte mir demnächst einen Hamster zulegen und plane dazu den Käfig selber zu bauen :) Hab mich schon viel im zum Thema...
Oben