Farbmaus beißt

Diskutiere Farbmaus beißt im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich möchte kurz unsere Situation beschreiben und hoffe jemand von euch kann uns helfen oder hat eine Idee was wir machen können… Wir hatten...
  • Farbmaus beißt Beitrag #1
A

AntjeB

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich möchte kurz unsere Situation beschreiben und hoffe jemand von euch kann uns helfen oder hat eine Idee was wir machen können… Wir hatten zwei ältere Mäuse, als die eine starb, kauften wir drei neue (weiblich). Die Gesellschaftung funktioniert sehr gut in den ersten Tagen. Dann hörten wir es öfters mal quieken und sahen dass eine der neuen Mäuse (Brownie) eine andere neue Maus (Honig) jagte und entdeckten auch eine Bisswunde an ihr. Die anderen Mäuse ließ sie in Ruhe. Wir haben jetzt die Mäuse getrennt: Brownie alleine und die anderen drei in einem neuen Käfig.
Dann kauften wir noch eine maus (Karamell) und freundeten sie mit Brownie an, damit sie nicht allein blieb. In der Transportbox verstanden sie sich gut und wir ließen sie einige Stunden dort drin. Dann reinigten wir den Käfig gründlich, neues Haus und so rein und dann die beiden Mäuse. Nach kurzer Zeit hörten wir es wieder quieken 😢
Brownie rast nun hinter Karamell her, ob sie beißt können wir nur vermuten...

Thema:

Farbmaus beißt

Farbmaus beißt - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und konnte schon einiges über die Vergesellschaftung von Farbmäusen durch die vorherigen Beiträge erfahren...
Haltung und vergesellschaften: Hallo. Ich habe ein paar Fragen an euch. Kurz zum Hintergrund. Wir sind erst seit Februar Mäusehalter... Also zwei unserer Kinder 12 und 17...
Intersexmaus?: Hi! Ich bin normalerweise nicht auf Foren aktiv, also entschuldige ich mich gleich vorweg, falls ich das falsche Subforum gewählt hab oder alles...
Farbmäuse vertragen sich tagsüber, eine jagt abends die anderen: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns vor ca. 2 Wochen 4 Farbmaus Weibchen gekauft. Sie kommen alle aus dem gleichen Gehege und...
Oben