Euer Lieblingsrezept!

Diskutiere Euer Lieblingsrezept! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallöchen, durch Tiffys Thread inspririert würde ich hier gern unsere Lieblingsrezepte sammeln. Ich fang mal an. Nudeln mit Knoblauch-Sauce...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Euer Lieblingsrezept! Beitrag #1
coma.white

coma.white

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

durch Tiffys Thread inspririert würde ich hier gern unsere Lieblingsrezepte sammeln.

Ich fang mal an.
Nudeln mit Knoblauch-Sauce:

Für zwei Personen benötigt man 250g Nudeln,am besten Spirali
20 Knoblauchzehen
Butter
Salz
Pfeffer
Italienische Kräutermischung

Nudeln in leicht gesalzenem Wasser kochen,abseihen und bereits auf Teller aufteilen.
Knoblauchzehen schälen und mit einer Knoblauchpresse zerdrücken.
Butter in einer Pfanne erhitzen,Knoblauch dazu geben und würzen,leicht anbraten und über die Nudeln leeren.

Und fertig!:D

Bin schon gespannt auf eure Lieblingsrezepte.

Gruß,coma

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #2
joa, hört sich lecker an! ;)

mein aller-aller-liebstes ist:

spinat-reis auflauf

dazu braucht man
ein paket rahmspinat
1-2 beutel naturreis
gekochten schinken
raspelkäse
brühe

den spinat in eine auflaufform geben, den gekochten reis mit schinken und etwas käse vermischen und drum herum verteilen, etwas brühe in wasser lösen und darüber gießen, den restlichen käse darauf verteilen.
dann für ca 30-40 min in den ofen und guten appetit!! ich finds verdammt lecker!

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #3
Na hui,das hört sich ja bis auf den Schinken*vergetarierbin* echt gut an...hehe,direkt mal ausprobier morgen....

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #4
schmeckt natürlich auch ohne schinken, das rezept ist eigentlich auch ohne, nur wir haben mal rumprobiert und haben den dazu gemixt .. ;)

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #5
Aso,na dann...ich liebe so kinderleichte Rezepte die noch dazu gut schmecken...muss ja nicht immer komplizierte Ente al orange sein,obwohl ich die auch noch hinbekomm,aber sooooo anstrengend....

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #6
ich mag auch immer lieber was was fix geht, hab nach der arbeit meißt keine große lust mehr mich noch ewig hin zu stellen.. :mrgreen:
momentan bin ich eh allein da bleibt die küche kalt..

bin ja gespannt auf weitere rezepte :D

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #7
Hoffe auch das hier noch ein paar Leutchen ihre streng geheimen Lieblingsrezepte rausrücken....

Nicht nur für euch horten,wir wollen auch was,also her damit,aber zackig!!!:D

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #8
NIcht für Vegetaria^^

Mn nehme Kartoffeln, schäle sie, koche sie in Salzwasser.
mann/frau nehme Jagtwurst, brate sie an, gebe zum schluss Butter dazu, sodas man genug fett hat, gebe mehl dazu, rühre blöde rum, bis bissi braun ist, kippe nach und nach wasser zu, bis soße die konsistenz hat wie man sie braucht, würze anschließen mit salz, pfeffer und was man noch so will. Kartoffeln sollten nu auch fertig sein^^

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #9
Mangold-Hack-Auflauf:

1 Staude Mangold
500 g Hackfleisch
1 Dose Pizzatomaten
1 Beutel Bolognese-Fix
Reibekäse

Bolognese nach Anweisung kochen, nur eben mit 500 g Hack (1 Beutel reicht, kommen ja keine Spaghetti mehr dazu) und 1 Dose Pizzatomaten.
Mangold blanchieren (Stiele zuerst, Blätter ganz zum Schluß und nur ganz kurz, damit sie nicht matschig werden) und in Eiswasser abschrecken.

Mangold und Hack abwechselnd in eine Auflaufform schichten, mit Käse bestreuen, im Ofen bei 200 Grad backen, bis der Käse verlaufen ist.
(Käseliebhaber können auch Käse mit zwischen die Hack- und Mangoldschichten geben)

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #10
Pizza:
Für den Teig: für 3 Personen: 600g Mehl
225ml lauwarmes Wasser
25g Hefe oder 7g Trockenhefe
Prise Salz, Prise Zucker
3EL Olivenöl
Zuerst das Lauwarme Wasser mit Hefe, Zukcer, Salz und Olivenöl mischen, dann so viel von dem Mehl dazu geben, dass ein zähflüssiger Brei entsteht.
Diesen zugedeckt etwa 15-20 minuten gehen lassen. Danach das restliche Mehl dazugeben und einen schönen Teig kneten.
Diesen nochmal 15-20 min gehen lassen.

Teig auf den Blech ausrollen und Tomatensoße darauf verstreichen. Dann Käse drauf. Entweder so lassen oder die restlchen Zutaten dann AUF den Käse und dann ab in den vorgehezte Ofen und bei 180°C backen.

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #11
Na hui,Pizza zum selber machen,mal was anderes als Tiefkühl....danke an alle die bisher ihre Rezepte verraten haben,hoffentlich schließen sich uns noch so einige an....

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #12
gibts eig auch nen Pizzateig ohne Hefe, ich hasse Hefe, die stinkt erbärmlich

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #13
Jain, es gibt ein Rezept mit Bier statt Hefe... (also eigentlich auch nur Hefe aber halt doch anders^^) ich habs mir leider nicht gemerkt - vielleicht findest du bei google was dazu?

Apropo... beim Hefeteig besser Salz und Fett auch erst später dazu geben - also erst mal nur Hefe, Wasser, Zucker, Mehl

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #14
nimmst einfach für das 3-personen rezept anstatt hefe einfach 3-4EL Bier und machst Später einfach dann n bisschen mehr mehl dazu, musst halt dann sp Pi mal daumen abrechnen.

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #15
Als Pizzateig lässt sich alternativ zu Hefeteig auch ein Quark-Öl-Teig verwenden (geht auch schneller vorzubereiten;) ):

200g Mehl
4 EL Milch
1 Ei
8 EL Öl
1 Prise Salz
400 g Mehl
1 Päckchen Backpulver

Alle Zutaten zu einem Teig kneten und auf dem Blech ausrollen und nach Wahl belegen. Dann bei ca. 180°C etwa 30 min backen.

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #16
sind ja schon echt lecker sachen dabei! :D hat sonst noch jemand was tolles in petto?

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #17
KISIR
bulgur reis in eine schüssel, gekochtes wasser dazu, deckel drauf und das ganze einziehen lassen. in der zwischenzeit tomaten, kopfsalat, gurke, zwiebel (und was man noch so alles mag) schneiden. wenn bulgur fertig ist, ein bisschen tomatenmark dazu, bis der bulgur reis orange ist. dann gemüse mit bulgur vermischen, und mit salz zitrone und folgenden gewürzen abschmecken: sumak (essigbaumfruchtgewürzpräparat), kimyon (kreuzkümmel gemahlen), kara biber (schwarzer pfeffer). alles mischen, und fertig :mrgreen:
ein bisschen experimentieren, dann klappts schon. ich koche nie mit "rezepten" sondern eher augenmaß, von daher kann ich keine genaue zahlen nennen :? ansonsten ist es aber ganz einfach.
und so würd das ganze aussehen:

übrigens habe ich die gewürze auf türkisch geschrieben, und in kammern das deutsche wort. die gewürze, sowie bulgur reis kriegt man im tükischen laden :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Euer Lieblingsrezept! Beitrag #18
Tolle Idee: es muss schnell gehen und gut schmecken.
Hackfleisch mit zerhackten Zwiebeln anbraten, Knoblauch dazu, dann in eine Auflaufform schichten, unten das gebratene Hackfleisch, darüber Püree verteilt und obenauf Käse und ein Stück Butter geben und das 30 Minuten backen im Rohr. Wer will kann Spiegeleier dazu essen.
Schmeckt klasse.
Gruß HelgaK

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #19
@ Helga: mit Püree meinst du Kartoffelpü, oder? Dann ist das Shepherd's Pie, den esse ich auch gerne. Wer mag, kann noch Sellerie, Erbsen, Möhren etc. ins Hack geben.

Das gleiche geht auch mit Fisch, dann heißt es Fisherman's Pie, is auch lecker!

Zuletzt bearbeitet:
  • Euer Lieblingsrezept! Beitrag #20
Hört sich auch klasse an,so vielfältig hier,da gibts Sachen da hab ich noch nie von gehört,aber hört sich alles ganz lecker und interessant an....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Euer Lieblingsrezept!

Euer Lieblingsrezept! - Ähnliche Themen

Eure Lieblingsrezepte: Hey Leute, ich koche für mein leben gern, und erfinde auch immer wieder neue rezepte. Diese möchte ich gern mit euch teilen, und ich hoffe dass...
Oben