Euer Lieblingsrezept!

Diskutiere Euer Lieblingsrezept! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich mach immer nen Quark-Oel-Teig. Am Anfang wuerd ich aber mit dem Mehrkornmehl langsam anfangen, da es doch recht gewoehnungsbeduerftig ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Euer Lieblingsrezept! Beitrag #81
gibts eig auch nen Pizzateig ohne Hefe, ich hasse Hefe, die stinkt erbärmlich

Ich mach immer nen Quark-Oel-Teig. Am Anfang wuerd ich aber mit dem Mehrkornmehl langsam anfangen, da es doch recht gewoehnungsbeduerftig ist.

• 250 g Quark
  • 1 TL Salz
  • 6 EL Olivenoel (kann auch normales Oel sein.)
  • 400 g Vollkornmehl
  • 1 Pck. Backpulver
Vermengen und ausrollen.

Ich mache immer ne Spinatpizza mit Feta. Aber letztlich kann man ja eh alles draufpacken was man will. <3

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #82
schnell gekocht, gut und vielleicht noch nie gegessen?

Ich habe oftmals wenig Zeit zum Kochen, esse aber gerne schmackhaft, wer hat Tipps für Mahlzeiten, die schnell zubereitet sind und dennoch gut schmecken. Ich merke nämlich, eigentlich koche ich immer die gleichen Speisen, wäre froh, wenn ich noch andere Impulse von euch kriegen würde.
Gruß HelgaK
Fange gleich mal an:
Durchwachsenen Speck mit gehackten Zwiebeln braten, Champignons in Scheiben schneiden und auch mitbraten, dann Omeletts zubereiten und die Pfannkuchen mit gebratenem Speck, Zwiebeln und Champignons füllen, zuklappen (Omelett ist dann ein Halbkreis), bißchen mit Sahne übergießen und Kräuter drauf. Geht schnell, schmeckt und macht satt.

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #83
schau doch mal bei ... da gibts ganz viele Rezepte die wirklich schnell gehen und auch richtig lecker schmecken ;)

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #84
Magst Du Fisch? Und Gurke?

Ich habe letztens gemacht: Lachsfilet auf Gurkengemüse, total lecker.

Für eine Person braucht man
1 Salatgurke
150g Lachsfilet (wahlweise auch anderen Fisch),
eine kleine Zwiebel
1 Bund Dill
1 EL fettarmen Frischkäse.

-Zwiebel glasig dünsten
-Gurke schälen und Kerne entfernen, in Würfel schneiden, zu Zwiebeln hinzufügen
-mit 100ml Gemüsebrühe aufgießen
-1 EL Fischkäse hinzufügen, salzen, pfeffern, 10 Minuten köcheln lassen
-Dill fein hacken
-Fisch in der Pfanne anbraten, evtl. würzen odermit Zitronensaft übergießen
-den Dill zu den Gurken geben, evtl. noch Soßenbinder
-anrichten und essen :D

Habs letztes WE gemacht, als mein Papa und mein Freund auch da waren, hat uns alles geschmeckt. Vor allem im Sommer ein schönes, frisches Gericht, was nicht schwer im Magen liegt.

LG

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #85
@Nicky
Super! Das mache ich nach!
Gruß HelgaK

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #86
Mett anbraten,dreierlei Paprika dazu,kleine Ds Champingions dazu,nen Büddel Reis und dann alles gut vermischen und Mahlzeit.
*Mit Kokosöl verfeinert noch leckerer.

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #87
folgendes ist immer unser "notfallessen", wenn wir eigentlich keine lust haben,etwas zu kochen.
spaghetti kochen,anschließend in der pfanne mit etwas öl anbraten,schinkenwürfel dazu,eine kleingewürfelte zwiebel dazu und dann rührei zugeben,alles so lange braten, bis das ei leicht braun ist. entweder so essen, oder mit tomatensauße. geht eigentlich recht schnell und ist superlecker (finden wir jedenfalls)

achso: natürlich noch mit pfeffer und salz würzen. und wer mag,kann einfach noch ein paar kräuter drüberstreuen

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #88
folgendes ist immer unser "notfallessen", wenn wir eigentlich keine lust haben,etwas zu kochen.
spaghetti kochen,anschließend in der pfanne mit etwas öl anbraten,schinkenwürfel dazu,eine kleingewürfelte zwiebel dazu und dann rührei zugeben,alles so lange braten, bis das ei leicht braun ist. entweder so essen, oder mit tomatensauße. geht eigentlich recht schnell und ist superlecker (finden wir jedenfalls)

achso: natürlich noch mit pfeffer und salz würzen. und wer mag,kann einfach noch ein paar kräuter drüberstreuen

Hmmm, lecker. Das hab ich mir auch schon gemacht. :023:

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #89
Backstube

Hallo ihr lieben
hat ihr rezepte die ihr gerne mit uns teilen möchtet? dann seit ihr hier genau richtig.

Viel Spaß beim Backen...

(ich such zb nen leckeren marzipankuchen...)

hier mein erstes rezept:

Saftiger zitronenkuchen

250g Butter oder magarine
200g Zucker
4 eier
200g Mehl
100g Speisestärke
1 pck Backpulver
1 pck Vanillezucker
1 Prise Salz
6 EL zitronensaft
250g Puderzucker

Zubereitung:
Butter und Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Dotter einzeln unterrühren. Mehl, Stärke, Backpulver, Salz, Zitronenschale und 3 EL Zitronensaft unterrühren. Eischnee unterziehen.
Teig in eine ausgefettete, mit Paniermehl ausgestreute Kastenform geben und bei 175 Grad/ca. 1Std. backen.
Puderzucker, restlicher Zitronensaft verrühren.
Guss auf den Kuchen verteilen und trocknen lassen.

der ist echt super lecker, kann man auch auf m blech machen, dann ca 30min im ofen lassen

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #90
Backrezepte only

Hallo ihr lieben
hat ihr rezepte die ihr gerne mit uns teilen möchtet? dann seit ihr hier genau richtig.

Viel Spaß beim Backen...

(ich such zb nen leckeren marzipankuchen...)

hier mein erstes rezept:

Saftiger zitronenkuchen

250g Butter oder magarine
200g Zucker
4 eier
200g Mehl
100g Speisestärke
1 pck Backpulver
1 pck Vanillezucker
1 Prise Salz
6 EL zitronensaft
250g Puderzucker

Zubereitung:
Butter und Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Dotter einzeln unterrühren. Mehl, Stärke, Backpulver, Salz, Zitronenschale und 3 EL Zitronensaft unterrühren. Eischnee unterziehen.
Teig in eine ausgefettete, mit Paniermehl ausgestreute Kastenform geben und bei 175 Grad/ca. 1Std. backen.
Puderzucker, restlicher Zitronensaft verrühren.
Guss auf den Kuchen verteilen und trocknen lassen.

der ist echt super lecker, kann man auch auf m blech machen, dann ca 30min im ofen lassen

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #91
Kassler mit Sauerkraut in Blätterteig
Nicht vegetarisch!

Pro Blätterteigtasche braucht man eine Scheibe Kassler.

Bei vier Personen z.B
4 Scheiben Kassler- Braten

Man kocht vorher den Kassler ab,
als ob man ihn normal servieren wollte.
Mit dem Sauerkraut ist es genau so.
Einfach normal kochen, wie gewohnt...
Dann taut man den Blätterteig auf,
(gibt es eigentlich in jedem Supermarkt fertig verpackt und zurechtgeschnitten)
rollt ihn mit einem Nudelholz aus.
Man tropft das Sauerkraut ab und denkt sich einen Strich in die Mitte,
vom Blätterteig.
Auf die eine Hälfte legt man nun das Kassler und obendrauf Sauerkraut.
Damit die Ränder vom Blätterteig gut zusammenkleben,
pinselt man sie mit Ei ein.
Danach faltet man die Taschen einfach zusammen und bepinselt die Hälfte oben von außen nochmal mit Ei,
damit es schön kross und glänzend wird.
Das ganze kommt für ca. 40 Minuten in den Ofen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Grand Ass schrieb nach 4 Stunden, 45 Minuten und 50 Sekunden:

Toffifee-Muffins

Zutaten:

1 Pkc. Nougat (200g); ich benutze Nutella- schmeckt besser und man spart sich das schmelzen, außerdem wird der teig schön cremig
250g Mehl
2 1/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
60g gemahlene Haselnüsse
1 Ei
125g Zucker
125g Butter
200ml Milch

1 Pck. Toffifee

Was ist der Unterschied zwischen Natrium und Backpulver?
Brauche ich unbedingt Natrium?
Wenn ja, wo bekomme ich das her?

:uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Euer Lieblingsrezept! Beitrag #92
ähm Natrium ist, glaub ich was anderes :)

Natron(Soda) ist fast wie Backpulver muss man glaub ich aber verdünnen. Ich würde lieber Backpulver nehmen.

P.S da ich nicht aus Deutschland komme,sind meine Rezepte meistens komisch :D Mein Freund war früher skeptisch aber jetzt vertraut er mir und isst alles. Bei meinen Eltern isst er immer gern und viel!

Hackfleisch mit Eier

Anhänge

• mjam.jpg
    mjam.jpg
    39 KB · Aufrufe: 9
  • Euer Lieblingsrezept! Beitrag #93
ähm Natrium ist, glaub ich was anderes :)

Natron(Soda) ist fast wie Backpulver muss man glaub ich aber verdünnen. Ich würde lieber Backpulver nehmen.

P.S da ich nicht aus Deutschland komme,sind meine Rezepte meistens komisch :D Mein Freund war früher skeptisch aber jetzt vertraut er mir und isst alles. Bei meinen Eltern isst er immer gern und viel!

Hackfleisch mit Eier

Aus welchem Land kommst du denn?
Wie ist das Rezept dazu?
Sieht ja lecker aus.

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #94
Ich komme aus Kasachstan und die meisten Gerichte sind halt russisch :)
Man nimmt Hackfleich ca. 1 kg und 6 Eier (gekocht)

Und 30 Min backen -200°C

Anhänge

• mjam1.jpg
    mjam1.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 6
  • mjam2.jpg
    mjam2.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 5
  • Euer Lieblingsrezept! Beitrag #95
was natrium genau ist oder ob man es zwingend braucht weiß ich leider auch nicht, aber man bekommt es in kleinen tüten un es steht bei den gewürzen.
bei aldi und lidl gibts das auch.bei lidl ist das sortiert, bei lebkuchengewürz usw, weiß aber nicht, ob die das schon wieder haben.ansonsten auch bei edeka,real...eigentlich überall

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #96
Und das hier ist unser Favorit beim Grillen-Schaschlik

Anhänge

• shashlyk.jpg
    shashlyk.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 6
  • schah.jpg
    schah.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 4
  • Euer Lieblingsrezept! Beitrag #97
ohh, lecker grillen.
ich grill auch gern so schaschlik spieße, aber dies jahr war nicht so doll mit dem grillen, leider

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #98
Was ist der Unterschied zwischen Natrium und Backpulver?
Brauche ich unbedingt Natrium?
Wenn ja, wo bekomme ich das her?

:uups:

Natrium ist ein chemisches Element, was du meinst, ist Natron. Natron ist eigentlich Natriumhydrogencarbonat und bildet einen Bestandteil von Backpulver, der andere Bestandteil ist immer ein Säuerungsmittel. Das Wirkprinzip, das man damit erreichen will, ist eigentlich dasselbe, nämlich daß der Teig aufgeht. Die englische Bezeichnung "baking soda" zeigt da genau die Herkunft.
Off-Topic
Abgesehen davon kann man damit prima putzen und Gerüche entfernen ;)

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #99
klar, natron! und nicht natrium :eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Euer Lieblingsrezept!

Euer Lieblingsrezept! - Ähnliche Themen

Eure Lieblingsrezepte: Hey Leute, ich koche für mein leben gern, und erfinde auch immer wieder neue rezepte. Diese möchte ich gern mit euch teilen, und ich hoffe dass...
Oben