Euer Lieblingsrezept!

Diskutiere Euer Lieblingsrezept! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Gefüllte Zuchini also schöne große Zuchini halbieren Kerne raus und salzen plus pfeffern Hackfleisch reinfüllen Käse drauf, ab in den Ofen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Euer Lieblingsrezept! Beitrag #41
Gefüllte Zuchini

also

schöne große Zuchini halbieren Kerne raus und salzen plus pfeffern

Hackfleisch reinfüllen
Käse drauf, ab in den Ofen, bis fertig.

Kartoffeln kochen

dazu Schmand nehmen und mit Tsazikiwürzer würzen.

Lecker, lecker.

Ofenkartoffeln

Rohe Krtoffeln mit Schale dran schön sauber schrubben und in Scheiben oder Viertel schneiden.

Olivenöl mit Gewürzen wie SDalz, Pfeffer, Paprika, Knoblauch etc vermischen.

Das ganze mit den rohen Toffeln vermengen und ab in den Ofen bis fertig.

Schmeckt so als Pommes Ersatz oder lecker zur Gemüsepfanne, zum Schnitzel und so weiter...

Ich nehme immer Umluft und so 200grad...

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #42
  • Euer Lieblingsrezept! Beitrag #43
@Smirnoff: gib ne Runde aus und verteil es an alle anderen, dann fällts keinem mehr auf!
Lass mal da stink ich doch lieber bevor ich kreuz und quer durch Deutschland gondel ;);) (Mit einen Abstecher nach Österreich xD)

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #44
Also Smirnoff,bei mir und meinem Gatten bist du immer herzlich willkommen,let's stink till umfall!!!!!!

Wusste doch das ich mit meinem Rezept eine wahre Gestanksepidemie auslöse,und bin auch noch stolz drauf!:mrgreen:

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #45
Ich schicke euch das leiber per Post.:mrgreen: :mrgreen:

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #46
@Chipi
Ich habe es schon gegessen - traumhaft und bin sehr gelobt worden. Mache ich jetzt öfters dieses "Chipi-Pie" weil es auch schön schnell geht und was hermacht.
Ein Huhn, so wie es ist, mit Gurgel mit allem, (für 4 Personen besser 2 Brathähnchen nehmen) in kleine Stücke hacken (ca. 3-4 cm), in eine Schüssel geben, viel gehackte Knoblauchzehen dazu, Rosmarin nicht zu knapp überstreuen und dann viel Olivenöl übergiessen, dann alles mit den Händen durchmengen, etwas ziehen lassen und auf ein Backblech ausbreiten, bei 175-200 Grad ca. 40 Minuten im Ofen lassen. Kein Salz, nix mehr - schmeckt super, dazu Weißbrot und Wein. Fertig, die Gäste sind begeistert. Das schmeckt auch kalt gut, wenn noch Reste da sind.
Gruß HelgaK

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #47
Foliebällchen mit Variation (kA wie es zu dem Namen kommt :angel:)

Gemischtes Hack mit Ei, Zwiebel, eingeweichtem Brötchen, Pfeffer und Salz wie für Bouletten vorbereiten und dann zu Bällchen formen. Die Bällchen (oder alternativ Hähnchenbrust) in eine gefettete Auflaufform und die Zwischenräume mit Zwiebel- und Paprikastreifen, sowie Scheiben von saurer Gurke auffüllen. Das ganze mit Letscho übergießen und ab in den Backofen :D
Dazu gibt es Reis oder Weißbrot oder Salzkartoffeln.

Ganz toll wenn viele Gäste zu bewirten sind, aber in der einfachsten Version (Hühnchen und ohne Gemüseschnipsel) auch klasse wenn man keine Zeit zum "richtig" kochen hat. :023:

lg

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #48
Was ist Letscho????
Gruß HelgaK

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #49
Glaub das kommt aus Ungarn, irgendwie Tomaten, Paprika und Zwiebeln geschmort. Gibts in Ostdeutschland im Glas zu kaufen, hab das aber bei uns noch nirgendwo gesehen...

Vielleicht könnte man Ajvar stattdessen nehmen? Keine Ahnung...

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #50
Oh :uups: !
Letscho ist ein Paprika-Tomaten-Soßen-Gedingsbums (drauf steht Gemüseerzeugnis :roll:) im Glas und steht beim gut sortierten Lebensmittler bei den Gemüsekonserven ober- oder unterhalb der Augenhöhe.
(Die Paprika darin nasch ich immer so weg und nehm nur die Soße :eusa_shhh: frische Paprika ist einfach leckerer im Essen)

lg

...oh ich les grad, das gibts nur im Osten :eusa_eh: ? Was Ajvar ist weiß ich nicht...

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #51
Also da jetzt so viele Hauptgerichtrezepte genannt wurden poste ich eins wo es um die Beilage geht.

Maisbrot

* Man nehme:
* 200 Gramm Maismehl
* 200 Gramm Weizenmehl
* 1 Tütchen Hefe für 500 Gramm Mehl
* 1/4 Liter lauwarmes Wasser
* 1 Teelöffel Salz

Salz, Mais- und Weizenmehl mischen,
die Hefe im Wasser auflösen und in das Mehl kneten.
Da das Maismehl nicht klebt, kann man kaum ein Brot nur aus Maismehl backen, weshalb man zur Hälfte Weizenmehl zufügt. Das
Kneten kann also etwas länger dauern und der Teig deutlich bröseliger wirken, als normaler Brotteig - aber es geht trotzdem gut.
Den Teig schliesslich zu einer Kugel formen, mit Mehl bestreuen und 30 Minuten zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.
Danach noch einmal kräftig durchkneten und auf ein mit Maismehl bestreutes Backblech geben.
Den Ofen auf 250° C vorheizen, das Brot hineinschieben und dann gleich die Temperatur herunter auf 180°C drehen.
Nach 30 Minuten kann man das Brot aus dem Ofen holen.

Das Brot altert schnell und sollte am gleichen Tag aufgebraucht werden.

Bild ist auch dabei.(von mir höchstpersönlich nach dem obigen Rezept gebacken:)

Die Menge da oben reicht für 3 Brötchen, aber der Duft der Brötchen verbreitet sich im ganzen Haus und da waren es nur noch 2...

cimg0373cn4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Euer Lieblingsrezept! Beitrag #52
@ Okapi
Danke, ich weiß jetzt was es ist, Ajvar habe ich eh zu Hause.
Gruß HelgaK

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #53
Letscho ist lecker über Nudeln. Gibts z.Bsp. bei Kaufland.

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #54
*wasserimmundzusammenlauf*

werd hier sicher einiges mal nachkochen/backen.. :D
verdammt lecker sachen dabei.. und maisbrot wollt ich schon immer mal machen..

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #55
Hehe,ist der Thread doch zu was gut*mirselbstaufschulterklopf*:mrgreen:

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #56
@Okapi: ich kenne Letscho jedenfalls nur aus dem Osten (hab Freunde in Dresden und Neubrandenburg), bei uns hab ich das noch nie gesehen... gekauft hab ichs da aber auch noch nicht. Ich könnte mir halt vorstellen, daß man Ajvar auch nehmen könnte, das ist eine Tomaten-Paprika-Gewürz-etc.-Pampe, die man in türkischen Supermärkten, aber auch in Feinkostabteilungen kriegt.

Ajvar ist halt feiner püriert und nicht mehr stückig, von der Konsistenz her so, daß man es auch auf Brot schmieren oder dippen kann. Mit bissel frischen Tomaten und Paprika dazu kann man das vielleicht in Letscho-Ersatz verwandeln, könnte ich mir vorstellen.
Oder man kocht Letscho selber ein, das kenne ich aus Ungarn ;-)

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #57
(hab Freunde in Dresden und Neubrandenburg)
Ach wie toll, soll ich die schön grüßen :D Endlich kennt mal jemand Neubrandenburg....

So mein Hamburger-Muffin-Rezept... Die sind so lecker *schmatz*

Hamburger-Muffins

Zutaten

Für den Teig:

- 250g Mehl
- 2 1/2 TL Backpulver
- 1/2 TL Natron
- 1/2 gekörnte Gemüsebrühe
- 1 TL Salz (würd ich weglassen, der Teig wird sonst zu salzig, die Gemüsebrühe reicht eigentlich aus...)
- Pfeffer
- 100g geriebener Emmentaler
- 1 Ei
- 80ml Oliven- oder Pflanzenöl
- 300g Joghurt oder saure Sahne

Für den Belag:

- Mayonnaise (ich nehm Hamburgersoße - schmeckt besser)
- 12 Salatblätter
- 12 Buletten (für Vegetarier gehen bestimmt auch gemüse-Buletten)
- 12 Scheiben Käse
- saure Gürckchen
- Zwiebeln
- Tomate
- Ketchup
- (Holzspieße, dmit der Burger nicht auseinander fällt)

Zubereitung

1. Backofen auf 200° vorheizen

2. alle trockenen Zutaten (Mehl, Backpulver, Natron, Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Käse) vermischen.

3. In einer weiteren schüssel ei verquirlen und dann mit Joghurt bzw. Saure Sahne und Öl verrühren.

4. Trockene Zutaten, vorsichtige unterrühren... Aber nur solange bis alle trockenen Zutaten feucht sind

5. Teig in Formen füllen (es eignen sich hierbei besonders gut diese Flexformen, weil man da die Papierteile nicht braucht) und bei 180° (160° Umluft) ca. 25min backen.

6. In der Zwischenzeitschon die Buletten braten.

7. Nach dem Abkühlen Muffins vorsichtig aufschneiden und belegen... Und damit es hält einen Holzspieß durchstecken...

Tipp: Die Muffins schmecken kalt und warm. Ich würd die Mayo und und den Kechup, erst kurz vor dem Essen raufmachen, weil es sonst so durchweicht... Und die Buletten selbst braten, scmeckt tausend Mal besser, als dieser Fertigmist, den es zu kaufen gibt...

Ich kann ja noch Fotos von meinen Burgern raussuchen... Ich muss die aber erst Suchen.

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #58
Hier eins meiner lieblingsrezepte :)

Gnocchi mit Tomatensoße

1-2 Leute
1 Packung Gnochi
1 Packung passierte Tomaten
1 Tube Tomatenmark
1 Zwiebel
1 Knoblauch zehe
1 Packung speck

Zwiebeln in würfelschneiden und die Knochblauchzehe kleinschneiden.
Den Speck in einer Pfanne anbraten und die Zwiebeln und den Knochblauch hinzufügen.
Das Tomatenmark (aber nicht die ganze tube, am besten nach dicke der soße) und die Passiertentomaten hinzugeben und alles ein wenig Köcheln laßen, mit Salz und Pfeffer würzen.
In der Zeit die Gnocchi`s nach Packungsanleitung Kochen.

Und danach heißt es guten Appetit :)

Ist ein schnelles Rezepet, und schmeckt sehr lecker :)

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #59
Ich kriege demnächst so viele Gurken im Gewächshaus, was kann ich damit tun, außer Gurkensalat und Tsatsiki? Wißt ihr ein Rezept? Verschenkt werden auch viele.
Danke im voraus.
HelgaK

• Euer Lieblingsrezept! Beitrag #60
@Julainelchen: Habe gestern die Toffis nachgebacken und statt Haslnüssen Krokant genommen schmeckt auch echt lecker.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Euer Lieblingsrezept!

Euer Lieblingsrezept! - Ähnliche Themen

Eure Lieblingsrezepte: Hey Leute, ich koche für mein leben gern, und erfinde auch immer wieder neue rezepte. Diese möchte ich gern mit euch teilen, und ich hoffe dass...
Oben