Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ?

Diskutiere Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich habe seit einer Woche eine kleine Hamster Dame am. An den ersten zwei Tagen war sie einiger Maßen zahm und dann würde sie ein wenig...
  • Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ? Beitrag #1
L

Lara Möller

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe seit einer Woche eine kleine Hamster Dame am. An den ersten zwei Tagen war sie einiger Maßen zahm und dann würde sie ein wenig aggressiv. Sobald man den käfig aufmacht um z.b. neues Wasser reinstellt oder so wird sie wütend. Sie verbringt die meiste Zeit im Ihrem Häuschen und benutzt ihr Laufrad nicht mehr wirklich. In ihrem Häuschen hat sie sich so ne Art Nest gebaut und das Futter dar neben gehamstert.
Könnte es sein das sie schwanger ist ?

• Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ?

Anzeige

• Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ? Beitrag #2
Hallo Lara,

Lass deinen Hamster am besten erstmal richtig ankommen, dann wird sie sicher auch aktiver ;-) Du solltest so wenig wie möglich am Käfig machen und verlege am besten Sachen wie den Wasserwechsel auf tagsüber, wo sie eh schläft. Mein erster Goldhamster ist zum Beispiel nur nachts rausgekommen, wenn keiner mehr im Wohnzimmer war. Gibt es denn vielleicht noch andere Anzeichen auf eine Schwangerschaft? Bisher hört sich alles eher nach einem ganz normalen, gesunden Hamster an.

• Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ? Beitrag #3
Wenn sie vorher mit einem Männchen zusammen saß kann sie natürlich trächtig sein.

• Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ? Beitrag #4
Hallo, wenn sie schwanger ist, kannst das ohnehin nur abwarten und musst dann rechtzeitig darauf achten, die Geschlechter und später auch noch die Tiere zu trennen. Hamster scheinen nicht sehr gesellig zu sein. Ich hatte bislang nur Hamster-Böckchen in Einzelhaltung. Aber wie ich hier entnehme, würdest du es innerhalb von zwei Wochen vermutlich bereits sehen, ob sie schwanger ist:

• Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ? Beitrag #5
Das sie sich ein Nest baut und Futter hamstert ist erstmal völlig normal, sie ist eben ein Hamster.

Das sie am Anfang zugänglich war und nun nicht mehr, kann einfach nur sein weil alles neu war und sie dich ignoriert hat.

Lasse sie erstmal in Ruhe und gebe ihr Zeit sich einzuleben und dann guck weiter, ändern kannst du es so oder so nicht wenn sie nun schwanger ist.

Wo ist sie denn her?
Wie groß ist das Rad?
Was für ein Hamster?

Evt. ist das Rad zu klein und sie bekommt drin Rückenschmerzen ;)

Thema:

Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ?

Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ? - Ähnliche Themen

Mobbing?: Hallo, ich bin neu und habe mich hauptsächlich registriert, weil ich mich mit folgendem Problem an euch wenden möchte: Ich habe seit Anfang...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Hamster läuft nur im Rad: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Hamster zugelegt. Es ist ein Campbell Zwerghamster, männlich, ca 2 Monate alt. Der Käfig ist 100x50x50...
Neuer Hamster krank?: Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 5 Tagen einen 8-10 Wochen alten Hamster bei mir. Habe ihn aus einer Zoohandlung und befürchte dass er krank...
Ist mein Hamster faul?: Hey liebes Forum :) Ich habe meinen Hamster nun schon 1 Jahr. Er ist ein Roborowski Zwerghamster und ca 1 Jahr alt. Sein Gehege ist 1.20 x 60 x...
Oben