- Kater hat nach Tierarztbesuch Angst vor anderem Kater Beitrag #1
N
NicoleSko
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen. Einer meiner zwei Kater war am Donnerstag beim Tierarzt und ist geschoren worden und hat einen Zahn gezogen bekommen. Als er zurück kam war zuerst alles gut, er hat seinen „ Rausch“ ausgeschlafen. Dann ist er irgendwann aufgestanden und der zuhausegebliebene ist auf ihn zu und hat ihn angefaucht und dann geschlagen und gejagt. Ok, eine Nacht getrennt damit der Patient sich erholen kann. Am nächsten Tag wieder zusammen gelassen, noch einmal kurz gejagt und das war’s. Dann haben sie gestern sogar nebeneinander geschlafen, aber jetzt ist es so , dass der „Patient“ den anderen ständig beobachtet und sich nicht auf den Boden traut. Der andere beachtet ihn aber fast gar nicht, so dass er gar keine Angst vor ihm haben müsste. Wenn er aber dann doch mal runter kommt ( immer den anderen im Auge was er macht) , geht er nicht normal durch die Wohnung, sondern rennt direkt panisch los. Der andere denkt bestimmt , er will spielen und rennt dann hinterher, aber ohne jegliche Aggression. Dann versteckt er sich wieder und bleibt da liegen. Er lässt den anderen aber meistens dann zu ihm kommen und an ihm schnuppern.
Das Problem ist halt, das er sich nicht normal durch die Wohnung bewegt , sondern meistens nur irgendwo liegt und beobachtet bei jedem Geräusch was der andere macht. Der versteht die Welt nicht mehr...
hat der „Patient“ jetzt solche Angst vor ihm, weil er am ersten Tag so gemein zu ihm war? Was kann ich machen, damit er sich wieder traut normal durch die Wohnung zu gehen?
Vielen Dank schonmal
Nicole
Das Problem ist halt, das er sich nicht normal durch die Wohnung bewegt , sondern meistens nur irgendwo liegt und beobachtet bei jedem Geräusch was der andere macht. Der versteht die Welt nicht mehr...
hat der „Patient“ jetzt solche Angst vor ihm, weil er am ersten Tag so gemein zu ihm war? Was kann ich machen, damit er sich wieder traut normal durch die Wohnung zu gehen?
Vielen Dank schonmal
Nicole