Krematorium: Asche vertauscht?

Diskutiere Krematorium: Asche vertauscht? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Ihr Lieben! Brauche mal Eure Hilfe, weil mich seit letzte Woche eine Frage innerlich regelrecht zerreißt und fast verrückt werden lässt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krematorium: Asche vertauscht? Beitrag #1
B

Bonnys_Kinder

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Brauche mal Eure Hilfe, weil mich seit letzte Woche eine Frage innerlich regelrecht zerreißt und fast verrückt werden lässt...

Kurz zur Vorgeschichte (ich versuche sachlich zu bleiben):

Letzte Woche Donnerstag haben wir ja unseren Kater Pamuk einschläfern lassen müssen *HEUL* und haben ihn am Freitag kremieren lassen - genau wie seine Mutter Bonny vor 2 Jahren. Wir haben die gleiche Urne gewählt, nur eine andere Farbe. Es schmerzt tierisch...

Nun zu meinem "Problem":

Nachdem ich die Urne von Pamuk überreicht bekam, fielen mir sofort 2 Dinge auf:

1. die Urne war wesentlich leichter als Bonnys damals
2. die Urne war nicht mehr lauwarm, wie bei Bonny

Was mir jetzt das Kopfzerbrechen verursacht, ist, das Pamuk zuletzt 1 Kilo (!) mehr auf die Waage brachte, als Bonny damals und wir bei Pamuk auch sein größeres Körbchen mit verbrennen ließen. Die Decken waren bei beiden gleich...

MÜSSTE DA SEINE URNE NICHT SCHWERER SEIN???

Wir haben die Urnen gewogen (für viele vielleicht pietätlos, aber ich musste es einfach wissen, ob mein Gefühl mich täuscht):

Bonny = 650 Gramm
Pamuk = 500 Gramm

Wie gesagt, gleiches Urnenmodell (Kupfer, lackiert)!!!

Ich dachte, das bildest Du Dir nur ein, und sagte gegenüber meinem Mann nichts. Erst abends, als das Gefühl immer stärker wurde, offenbarte ich mich ihm... auch er war geschockt, war aber der Meinung, dass es unser Pamuk wäre: "Sowas könnte/dürfte dort nicht passieren!"

Dazu kommt noch, dass ich bereits beim Verlassen des Krematoriumhofes das Bauchgefühl hatte, dass wir nicht unseren Pamuk mit nach Hause nehmen, sondern irgendwie ihn "in Stich lassen"... alleine lassen....weit weg von seinem Zuhause...

Wir haben zwar inzwischen etwas im Internet recherchiert, aber da findet man kaum etwas heraus... nur dass es bis zu 20% Unterschied geben kann beim kremieren - bei gleicher "Ausgangsmasse". Das wären aber knapp 80 Gramm - nach meiner Rechnung und keine 150 Gramm!

Wieso war die Urne nicht mehr so "handwarm" wie bei Bonny, obwohl eher weniger Zeit verstrich, beim kremieren als damals?

Wir waren gestern bei unserem TA um die Rechnung zu begleichen und haben ihn bei der Gelegenheit auch darauf angesprochen. Er meinte auch, dass ihm das zuviel Gewischtsunterschied wäre *SCHOCK*. Aber er kenne sich da nicht wirklich aus und wolle sich für uns nochmal schlau machen *NETTER MENSCH*. Er gibt uns nächste Woche Bescheid.

Versteht Ihr mein Problem? Unser Traum ist es nämlich, iiiiiiirgendwann, wenn Pepples (unsere letzte Katze) ihrer Mutter und ihrem Bruder gefolgt ist, die Drei gemeinsam in unserem eigenem Garten (welchen wir dann hoffentlich mal haben) zu beerdigen. Die Drei waren und SOLLEN IMMER zusammen und bei uns sein, wir sind doch EINE Familie und es sind und bleiben unsere Kinder!!!!! Der Traum wäre schmerzlich zerstört, wenn.... Nein, ich will nicht mal daran denken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kennt sich jemand da aus und kann mir die Differenzen sinnvoll erklären?

Es macht mich regelrecht wahnisinnig - echt! Da habe ich die ganzen Jahre auf unsere Süßen aufgepasst, wie auf meinen Augapfel und im Tode lasse ich meinen "Janim" (mein Herz) "in Stich"....

Bitte helft mir/uns!!! :022:

• Krematorium: Asche vertauscht?

Anzeige

• Krematorium: Asche vertauscht? Beitrag #2
Hallo Bonny!

Ich habe gerade übels Gänsehaut...und ich bin geschockt!

Ich habe von solchen vorfällen schon öfters gehört und gelesen!
Wart ihr bei der Verbrennung nicht mit im raum?
Man kann dieses ja heut zutage so machen, das man direkt dabei sein kann!

Ich bin ehrlich total geschockt...
Habt ihr mal im netz über dieses Krematprium rechachiert?
Habt ihr direkt vor ort mal nach gefragt?

Ich hoffe, das sich das alles klärt!

Traurigen gruss Sanni!

• Krematorium: Asche vertauscht? Beitrag #3
Hallo Sannibunny!

Ja, wir haben im Internet recherchiert und eigentlich auch einen seriösen Eindruck von dem Krematorium. Wir waren mit Bonny damals schon dort und waren von der menschlichen Wärme und dem ganzen Drumherum beeindruckt. Deswegen waren wir mit Pamuk auch dort... wir fühlten uns im Vorfeld "gut" aufgehoben...

Nein, wir haben uns im Vorraum der Brennkammer von Pamuk verabschiedet (wie bei Bonny). Er war lieb aufgebahrt und so wollten wir ihn in Erinnerung behalten. Nicht wie er in das "schwarze Loch" gelegt wird... :( Aber bei Pepples werden wir auf JEDEN FALL dabei bleiben, wenn es mal so weit sein sollte! Dieses unsichere Gefühl wünsche ich KEINEM!

Ja, wir haben beim Krematorium angerufen und mit der Dame dort gesprochen (gleich Freitag noch), aber irgendwie war ich wohl zu aufgeregt oder die Dame hörte nicht wirklich zu, jedenfalls kamen wir auf keinen Nenner. Ich hatte aber den Eindruck, als wenn sie sich in Widersprüche verstrickte: "... Sammelkremierungen nur, wenn keine Besucher dort sind.... Nein, wir machen keine Sammelkremierungen....!" Kann aber auch sein, dass ich nicht richtig zugehört habe?! Die Kremierung von Pamuk war ja erst ein paar Stunden her und ich völlig aufgelöst. Deswegen will unser TA dort auch nochmal anrufen... ein "Neutraler" halt, der nicht so emotionell dabei ist.

Weißt Du, das SCHLIMMSTE überhaupt ist, das WENN mein Gefühl sich tatsächlich bewahrheiten sollte, dass ich/wir NICHTS mehr daran ändern könnten. Wir müssten mit der Schuld und dem Verlust leben und ich mit dem Vorwurf, nicht gleich meine Schnauze aufgemacht zu haben, wo man noch hinter die Kulissen hätte gucken und Pamuk noch "retten" können...

Es macht mich echt wahnsinnig... und mein Herz blutet....

• Krematorium: Asche vertauscht? Beitrag #4
Huhu,
also das ist ja echt schrecklich!
Wen ich mir das so durchlese denke ich das echt einiges dafür spricht das die,die Asche vertauscht haben.sry!
Ich hoffe aber trotzdem das es net so ist und das alles in Ordnung ist und das ihr die später alle 3 zusammen beerdigen könnt!

Viel Glück und halt uns auf dem laufenden!

Lg Marina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krematorium: Asche vertauscht?

Krematorium: Asche vertauscht? - Ähnliche Themen

Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder: Wir haben insgesamt 5 Hunde, einen Rüden (Riesenschnauzer) er wird dieses Jahr 6, eine Hündin (Riesenschnauzer) sie wird dieses Jahr 2, zwei...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...

Neueste Beiträge

Oben