Fliegenspray und Glitzerspray

Diskutiere Fliegenspray und Glitzerspray im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Könnt ihr mir vlt. helfen wisst ihr wie man Fliegenspray güstig und schnell selber machen kann?Da ich sehr viel davon brauche kann ich mir nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fliegenspray und Glitzerspray Beitrag #1
*Lady*

*Lady*

Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr mir vlt. helfen wisst ihr wie man Fliegenspray güstig und schnell selber machen kann?Da ich sehr viel davon brauche kann ich mir nicht jedesmal wieder neu kaufen...

und gibt es etwas was mal bei einem pferd aufs fell zun kann und er "Glänzt" dann ganz arg?Babyöl? wie lang hilt das dann?ODer veklebt das?

Ist echt sehr wichtig brauch es für eine Aufführung:idea:

• Fliegenspray und Glitzerspray Beitrag #2
also fliegenspray kannst du aufjdenfall essigessenz nehmen und mit wasser 1:1 mischen! hilft super...

und dann schau mal ei loesdau oder krämer nach "Mähnen-und Fellglanzspray" ! die sind super...oder wenn bei lidl / aldi / tchibo oder so wieder angebote sind ! da musst du aber recht sparsam mit umgehen!

• Fliegenspray und Glitzerspray Beitrag #3
Habe mal von einem Trainer ein Mittel bekommen was recht gut half und gut zu machen war.
Schwarztee kochen (ziemlich stark) und halbe halbe mit Obstessig mischen
fertig!
War sogar gegen Bremsen recht gut!
Nachteil: wenn die Pferde viel schwitzten, musste ich meist fürs Gelände Nachschub mitnehmen.
Mein Schimmel hatte durch den Tee eine etwas seltsame Färbung.
LG Diana

• Fliegenspray und Glitzerspray Beitrag #4
geht auch statt schwarzer tee auch etwas anderes?? Nicht das das Fell verfärbt wird oder färbt das nicht?? Kenne mich mit s- Tee nicht aus

• Fliegenspray und Glitzerspray Beitrag #5
heiiiu...
ich hab ne RB dem geben wir immer geriebenes knoblauch ins futter...

• Fliegenspray und Glitzerspray Beitrag #6
Hi!
Der Glanz soll für ne Aufführung sein?
Dann versuchs mal mit Baby-Pflegetüchern (die für den Popo).
Vorher muß das Pferd aber sehr gründlich geputzt sein, weil man den Staub sonst einfach nur verteilt. Anschließend kräftig mit den Tüchern abreiben und schon glänzt das Fell.
Das hält allerdings nur einen Tag oder bis zum nächsten Hinlegen/Wälzen, aber für eine Aufführung müsste es reichen.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fliegenspray und Glitzerspray

Fliegenspray und Glitzerspray - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben