ist das Verhalten normal? - is echt extrem
Diskutiere ist das Verhalten normal? - is echt extrem im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo!
Ich hab bei meinen beiden neuen Mäusen die zudem noch sehr jung (die eine 2/3 Monate die andere 475 Monate) sind beobachtet, dass sie auch...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
ist das Verhalten normal? - is echt extrem Beitrag #1
Hallo!
Ich hab bei meinen beiden neuen Mäusen die zudem noch sehr jung (die eine 2/3 Monate die andere 475 Monate) sind beobachtet, dass sie auch tagsüber sehr aktiv sind. Sie schlafen zwar zwischendurch, sind in der Nacht aber wieder sehr aktiv.
Das ist echt extrem!:shock:
Sind die hyperaktiv oder liegt es daran, dass sie so jung sind?:eusa_think:
Ich würde ja glatt darauf tippen, dass sie so jung sind, aber mich wundert es, dass das so extrem ist.
lG
starlet
-
-
-
ist das Verhalten normal? - is echt extrem Beitrag #2
475 Monate? *grins* Eine Rekordmaus

)
Nee, mal im Ernst: 4/5 Monate ist gar nicht mehr soooo jung für eine Maus... Warum sie so aktiv sind bei Dir, weiß ich auch nicht... Beschreib´ doch mal, was sie so machen, wenn sie denn wach sind?
Ich glaube nicht, dass das besorgniserregend ist - schlimmer fände ich, wenn sie sowohl tagsüber als auch nachts nur irgendwo herumliegen würden und träge wären...
LG, seven
-
-
ist das Verhalten normal? - is echt extrem Beitrag #3
Hallo!
Heute waren sie bis um 10 wach und um 12 schon wieder. Sie rennen dann im Laufradm klettern die Gitterstäbe hoch runter putzen sich und so.
Meine alte (Frances) liegt meistens im Nest und schläft, während die anderen beiden draußen herum hüpfen.
Ich werd das mal weiter beobachten...wie du gesagt hast wird es bestimmt nicht besorgniserregend sein. Ich wollte mich nur absichern, dass auch wirklich alles bei ihnen gut ist.
lG
starlet
-
-
ist das Verhalten normal? - is echt extrem Beitrag #4
Naja Mäuse sind ja nicht richtig nachtaktiv. Meine Mäuse sehe ich auch ab und an Tags (allerdings nur sehr kurz). Hab aber schon oft von fast schon Tagaktiven Mäusegruppen gehört... solange sie sich nicht seltsam verhalten (z.b. immer zu das selbe machen) ist das normalerweise nicht schlimm (im Gegenteil, sie scheinen dann nicht sehr scheu zu sein und du kannst sie oft beobachten)... Wie lange hast du die Mäuse schon? Am Anfang kann das auch eine Art Wachehalten sein.
-
-
ist das Verhalten normal? - is echt extrem Beitrag #5
Ich denke nicht, dass das irgendwas schlimmes sein könnte. Bei mir sind auch zwei meiner fünf Mäuschen Tag und Nacht relativ aktiv. Solange die dann nicht meine drei alten Mädchen ärgern gehts ja noch

Ist es denn da wo die Mäuschen sind immer schön ruhig oder ist da vielleicht öfters mal Krach, wie Musik oder sowas, dass die sich vielleicht gestört fühlen könnten und deshalb nicht lange schlafen?
LG
Anna
-
-
ist das Verhalten normal? - is echt extrem Beitrag #6
Rennmäuse zumindest haben fast einen 4 std rythmus... meine pennen um die 4-5 std, sind danach 2-3 std wach, pennen wieder einige std, sind wieder wach etc bla bla... wie das bei farbmäusen is weiss ich net, aber das hab ich bei meinen rennern in DEU und bei meinen rennern hier feststellen können.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: