Wespen - überall Wespen

Diskutiere Wespen - überall Wespen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebes Tierforum 😸, wir sind neu hier und haben ein Anliegen und hoffen ihr habt vielleicht Ideen oder Ratschläge. Wir haben vier Mietzen...
  • Wespen - überall Wespen Beitrag #1
A

AnGe0110

Punkte Reaktionen
1
Hallo liebes Tierforum 😸,

wir sind neu hier und haben ein Anliegen und hoffen ihr habt vielleicht Ideen oder Ratschläge.
Wir haben vier Mietzen und diese dürfen bei schönem Wetter die ganze Zeit auf den abgesicherten Balkon.
Seit April wohnen wir nun in einer neuen Wohnung und seitdem werden wir ständig von Wespen geplagt. In kürzester Zeit wurden drei unserer Katzen gestochen 😳
Es ist ja nicht mal so das sie versuchen die Wespen zu jagen (zumindest der eine hat sowieso Respekt vor denen weil er schon mal gestochen wurde).

Habt ihr Ideen wie man sie fernhalten kann? Gibt es Möglichkeiten das wenigstens nicht mehr so viele genau auf unseren Balkon rumschwirren 😵
Wir hatten schon den Verdacht gehabt das irgendwo ein Nest sein müsste, aber haben nichts dergleichen gefunden 🤔
Sind schon Stammkunden bei unserem TA. Und es tut den süßen ja auch weh. Oder machen wir uns einfach zu viele Sorgen?

Danke schon mal für die Hilfe.
LG AnGe0110 mit Rocky, Murphy, Sammy und Marley.

• Wespen - überall Wespen Beitrag #2
Ich würde den Balkon zusätzlich mit einem Moskitonetz abspannen,dann kommen Wespen nicht mehr in den Bereich.

• Wespen - überall Wespen Beitrag #3
Mein Gott auf so eine einfache Idee sind wir nicht gekommen, peinlich 🙈
Dann werden wir das mal in Angriff nehmen.
Danke für die Antwort und Hilfe 😁

Thema:

Wespen - überall Wespen

Wespen - überall Wespen - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Wie halte ich unsere Hühne vom Kaninchengehege fern?!: Hallöle :039: Mein Vater und ich grübeln schon eine Weile darüber, wie wir unsere Hühner vom Kaninchengehege freihalten. Folgende Situation...
Luna entwickelt sich zum Terrorkrümel!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein "kleines" Problem mit unserer Mietz Luna. Vorab: Wir haben sie vor über einem Monat aus einem Katzenhaus geholt...
Etagenkäfig für Kaninchen?: Hallo! Es wohnen zur Zeit 3 kleine Nienchen auf unserem Balkon (ca. 2,5m x 3m )! Vorerst also genug Platzt... Doch da wir Ende dieses Jahres...
Oben