Was ist eure Lieblingsrasse?

Diskutiere Was ist eure Lieblingsrasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Da ich mit einem West Highland White Terrier aufgewachsen bin ist das natürlich meine absolute Lieblingshunderasse. Mir gefällt nicht nur ihr...
  • Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #461
Da ich mit einem West Highland White Terrier aufgewachsen bin ist das natürlich meine absolute Lieblingshunderasse. Mir gefällt nicht nur ihr Aussehen, sondern auch ihre Charakterzüge. Ansonsten mag ich fast alle Hunderassen, würde ich mir selbst irgendwann nochmal einen Hund anschaffen (was zwar nicht in naher Zukunft,aber mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann zutreffen wird) wird es wahrscheinlich entweder ein Westie, ein Berner Sennenhund oder ein Husky sein. Gegen Mischlinge und alle anderen Rassen bin ich aber auch nicht abgeneigt. Wobei ich langhaarige Hunde, die nicht zu groß und nicht zu klein sind bevorzuge. ;-)

• Was ist eure Lieblingsrasse?

Anzeige

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #462
. Da komme ich dann doch wieder auf den so genannten Kampfhund zurück. Ich mag einfach ihre liebvolle Art mit Kindern und generell Menschen umzugehen. Kein Hund ist so geduldig wie ein SoKa.

.

nur kurz: sowas kannst du nie an eine rasse " dingfest " machen. ich hatte vor meinem rhodesian ridgeback-rüden, einen tervueren-rüde (belg.schäferhund) er kam mir kindern super zurecht- warum: weil er es von anfang an kennen gelernt hat...
Mein ridgeback ist bei kindern unsicher..er geht hinter mich und es kann auch sein, das er bellt. aber nur dann, wenn kinder auf ihn zustürmen oder vorbeirennen und schreien...
ich hatte nicht sofort die möglichkeit, ihn an kinder zu gewöhnen. kinder die er kennt, ist er eine absolute schmusebacke :mrgreen:

ich kenne einige sokas die nicht gerade menschenfreundlich sind, genauso wie golden, ridgebacks, schäferhunde usw...

es liegt an jedem selber, was er aus seinem hund macht und was er ihm auf seinem weg mitgibt :angel:

lg babsi

@suno...
was für ein wunderschönes tier wahnsinn :eek:)

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #463
nur kurz: sowas kannst du nie an eine rasse " dingfest " machen. ich hatte vor meinem rhodesian ridgeback-rüden, einen tervueren-rüde (belg.schäferhund) er kam mir kindern super zurecht- warum: weil er es von anfang an kennen gelernt hat...
Mein ridgeback ist bei kindern unsicher..er geht hinter mich und es kann auch sein, das er bellt. aber nur dann, wenn kinder auf ihn zustürmen oder vorbeirennen und schreien...
ich hatte nicht sofort die möglichkeit, ihn an kinder zu gewöhnen. kinder die er kennt, ist er eine absolute schmusebacke :mrgreen:

ich kenne einige sokas die nicht gerade menschenfreundlich sind, genauso wie golden, ridgebacks, schäferhunde usw...

es liegt an jedem selber, was er aus seinem hund macht und was er ihm auf seinem weg mitgibt :angel:

Sicher, es kommt darauf an, was der Mensch aus dem Hund macht und jeder Hund ist anders. Trotzdem ist es Fakt, dass ein, zum Beispiel Border
Collie - von Natur aus - eine wesentlich niedrigere Reizschwelle hat.

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #464
Ich mag die niederläufigen Terrier sehr gern.
Allen voran Cairns und Norfolks.
Aber auch Rauhaarteckel in allen Größen mag ich. Würde mir aber wahrscheinlich eher keinen holen.
Und überhaupt gibt es gaaaaaaanz viele Rassen, die ich sehr schön finde, aber sobald ich Rassegeschichte und Eigenschaften lese, weiß ich, dass das nienicht was für mich wäre.

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #465
Alsoo..
1.Collies am meisten Border Collies
2.Shi Tzu
3.Labrador
4.Yorkies :D

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #466
Zwergpudel
Mops
Malteser

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #467
1. Mischling xD
2. border collie
3. bernersennen hund u. mops

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #468
huhu

also ick hab ein stefford und ne kleine yorkshire lady
meine absoluten favoriten.
sind super süß:p

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #469
meine lieblingsrassegruppe ist natürlich die FCI gruppe 10, also die windhunde. rein äusserlich wäre azawakhs und salukis meine favoriten. wenn ich aussehen und charakter bzw. alltagstauglichkeit zusammennehme, sind es barsois und whippets, also die, die ich selber habe.
daneben gefallen mir die berger blanc suisse und die belgischen schäferhunde recht gut, wuchs mit einem tervueren auf.
wenn ich einen arbeitshund wollte, würde es ein blue merle border oder aussi sein.

mit rottweilern und hovawarts kann ich nichts anfangen und zu den herdenschutzhunden find ich ebenfalls keinen zugang.

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #470
Ich mag fast alle Hunderassen-kann mich auch auf jede einstellen und mich mit jeder anfreunden. Aber meine Favoriten sind: Glatthaar Foxterrier, Toller, Border Collies.

Naja und danach folgen noch ca 200 andere ;)

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #471
Ich mag eigentlich fast alle,aber am liebsten mag ich Mischlinge :mrgreen:

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #472
also bei mir sind es
1. jack russell terrier
2. border terrier
3. rhodesian ridgeback
4. mischlinge ^^

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #473
Momentan ist und bleibt meine Nummer eins der Glatthaar Foxterrier. Einem Deutschen Jagdterrier wäre ich absolut nicht abgeneigt.

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #474
ganz klar: dobermann
rottweiler, deutsche dogge, rodesian ridgeback (schreibt man das so?)

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #475
meine lieblingsrassegruppe ist natürlich die FCI gruppe 10, also die windhunde. rein äusserlich wäre azawakhs und salukis meine favoriten. wenn ich aussehen und charakter bzw. alltagstauglichkeit zusammennehme, sind es barsois und whippets, also die, die ich selber habe.
daneben gefallen mir die berger blanc suisse und die belgischen schäferhunde recht gut, wuchs mit einem tervueren auf.
wenn ich einen arbeitshund wollte, würde es ein blue merle border oder aussi sein.

mit rottweilern und hovawarts kann ich nichts anfangen und zu den herdenschutzhunden find ich ebenfalls keinen zugang.

Ich liebe Whippets über alles sie sind echt toll!
Ich habe 2 Rüden!!!

edit : Link entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #476
auf jeden fall australian shepherd :D (hab selbst einen )
und border collies ich liebe diese intelligenten hütehunde *schwärm*

Anhänge

• k-IMG_3820.JPG
    k-IMG_3820.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 77
  • Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #477
Also ich liebe einfach den Hund meiner Tante!
Weiß allerdings nicht, was für eine Rasse er ist, auf jeden Fall ist er ein Mischling.
Hab mal ein Bild angehängt, vielleicht wisst ihr es ja?!

Gruß Fabienne

Anhänge

• Jakim.jpg
    Jakim.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 68
  • Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #478
Hab mich mal verirrt ;)

@Fabienne: Hm schwierig. Vielleicht ist da ein Schäferhund drin? So gut kenn ich mich leider nicht aus...:)

Meine Lieblingsrassen sind Riesenschnauzer (weil meine Süße einer war), Deutsche Doggen, am schönsten finde ich sie in blau, Weimaraner sind herrlich, Labradore sind auch ganz toll und Rottweiler finde ich auch sehr schön. Irish Setter gefallen mir auch sehr.

Und Hunde an sich sind der Wahnsinn, unabhängig von der Rasse.

LG

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #479
Also ich finde weiße Schäferhunde sehr schön(hab selbst einen), und Bordercollies sind auch toll

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #480
Rottis und weiße Schäferhunde.

Thema:

Was ist eure Lieblingsrasse?

Was ist eure Lieblingsrasse? - Ähnliche Themen

7vsWild: Hello Sind hier 7vsWild Schauer unter uns? Welches war bisher eure Lieblingsstaffel? Welcher euer Lieblings Teilnehmer oder Teilnehmerin...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Was liegt gerade rechts von dir?: Hi liebe Foris Es gibt ja was liegt gerade links von dir also warum nicht was liegt gerade rechts von dir neben mir liegt gerade eine Packung...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben