Was ist eure Lieblingsrasse?

Diskutiere Was ist eure Lieblingsrasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich mag den Australien Shephard am liebsten, deswegen habe ich auch einen. ;) Der Aussi ist noch nicht so überzüchtet wie der Schäferhund und ist...
  • Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #601
Ich mag den Australien Shephard am liebsten, deswegen habe ich auch einen. ;)
Der Aussi ist noch nicht so überzüchtet wie der Schäferhund und ist nicht ganz sooo aufgedreht wie ein Border Colli, auch sein Wesen ist sehr überzeugend, er (ich spreche jetzt vorallem von einigermaßen gut erzogenen Hunden wie meinem ) ist sehr lernbegierig und wenn man ihn auch geistlich fördert, dann kann er auch sehr angenehm ruhig sein.(meiner legt sich sofort wieder hin wenn wir vom spaziergang kommen, da er es so gewohnt ist) Aber er bringt auch seine Höchstleiszungen wenn er es soll. Auch von Aussehen her ist er sehr schön (besonders black-tri)

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #602
Ich finde Bernhardiner am tollsten! Ich kann mir ein Leben ohne meinen Knuddelbomber gar nicht mehr vorstellen! :D
Aber Berner Sennen und weiße Schäferhunde sind auch toll :)

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #603
Meine Lieblingsarassen sind : Border Collies & Bernersennen Hunde :)

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #604
Meine sind Australian Labradoodle (Australian Cobbadog) und Bearded Collie.

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #605
Mein Traumhund ist ein Labrador in schokobraun.
Ansonsten finde ich Aussies, Huskys oder Border Collies wirklich sehr toll.....obwohl ich die leider nie halten werde ;)

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #606
Die drei Traumhunde für mich sind:

1. Saarlooswolfhund
2. Dobermann
3. Irish Wolfhound

;)

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #607
Natürlich sind alle Hunde toll und so findet jeder Topf auch seinen Deckel :lol:.
Ich bin bei den Greyhounds hängengeblieben. Ich finde die Hunde in jeder Hinsicht *hach mach* toll! Zum verlieben toll :lol:.

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #608
Bin ganz neu hier und muss doch gleich mal meinen Senf dazugeben.:
Kann mich der meinung von Sinura nur anschließen,finde grundsätzlich auch alle Hunde klasse, komm nur mit manchen (unverantworlichen) HH nicht klar.
Wir sind (nach langer Hundepause) wieder auf den Boxer gekommen und sind mit unserer Knutschkugel "BLAZE" (1 1/2, Rüde, unkastriert) überglücklich.
Boxer sind Energiebündel, absolute Clowns, verspielt, verschmust, die Mimik eines Boxers ist einfach unwiederstehlich.
Trotz aller Vorurteile (Sabbern, Schnaufen etc.) und aller boxertypischen, liebenswerten "Macken": für uns einfach der perfekte Hund!!!
Jedem Tierchen sein Plaisierchen...:angel:

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #609
hmmm ich vermisse hier den Scottish-Terrier. ich liebe diese kleinen (im wesen mind.50 cm groß) kobolde sehr.
ich habe jetzt einen Scottish-Cairn-Terrier-Mix, mein Gott, der ist wie für mich gemacht...verliebtguck ;-).
er ist eine echte Herausforderung, sturköpfig, super lieb, nie aggressiv, verspielt ohne ende, sehr intelligent,
kinderlieb (ganz sanft und geduldig, daß man es kaum fassen kann), bellt eigentlich nie, haart kaum, temperamentvoll
aber auch ruhig, wo es angebracht ist. Sehr gelehrig und aufmerksam. Habe mich für diesen kleinen Kerl entschieden,
weil es meine Lebensumstände so hergeben.
Hätte ich einen großen Garten, dann hätte ich einen Hovawart. Ich hatte früher schon einen und er war so ein toller Hund, wunderschön anzusehen, super lieb, verspielt und trotzdem ein Schutzhund, allerdings mit hoher Reizschwelle.

Letztendlich liebe ich fast alle Hunde, aber das sind meine Favoriten, bei diesen kleinen weißen wollknäueln quillt mein Herz zwar gleich über, aber die würde ich immer wie Puppen behandeln, nur schmusen und so, ich brauch da nen
richtigen Kerl!!!! robust und charaktervoll mit eigenem Kopf ;-), den ich natürlich auch schmuse:mrgreen:.

lg

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #610
Ich liebe die Rasse Dobermann, natürlich unkopiert. Edle Tiere sind das für und sie fazinieren mich einfach :)
Irgendwann werde ich mir nochmal einen holen, aber das kann noch viele Jahre dauern.

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #611
Off-Topic
kupiert heißt es nicht kopiert ;) ist ja keine Kopie

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #612
Oh...:uups: Blöder Fehler von mir

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #613
Ich mag wuscheliges wie bearded collies bobtail oder auch border collie und collie.
Aber im prinzip sind alle hunde super ich kann garnicht alle aufzählen:dackel sind auch superknuffig,doch was auch schlecht für mich und meine familie ist der jagdttrieb deshalb würde so ein toller cocker spaniel(schreibt man das so?!) auch nicht passen.
Wobei man denkt bei einem windspiel,ratte,aber seit mal mit 4 windspielen 2 wochen im urlaub!
Danach findet ihr sie sicher auch wie ich superklasse! :)

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #614
Für mich ist einen der absoluten Herzenshunderassen der Hovawart, ansonsten steht der ein oder andere Gebrauchshund und Hüti noch ganz oben mit auf meiner Liste.

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #615
Meine Lieblingshunde sind

1. Berner Sennenhund
2. Collie
3. Golden Retriever

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #616
Ganz oben auf der Liste
Alpenländische Dachsbracke

dann nach einem Besuch auf der Rassehundeausstellung Whippet

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #617
1.Jagdterrier
2 Shih tzu
3.australian cattle dog

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #618
Schwierig... Im Grunde sind ja alle Hunde echt süß. Ich bekomme bald einen Mischling (Rüde, ca 1Jahr) und weiß absolut nicht, was da drin sein könnte ;)
Ansonsten, bei Rassehunden stehe ich auf Flat Coated Retriever, Boder Collies und Deutsche Doggen (die sind so schön groß ;))

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #619
Das ist eine schwierige Frage... Ich hatte bis jetzt nur Mischlinge, konnte also reinrassige Hunde nie richtig vergleichen. Es zählt ja nicht nur das Aussehen, der Charakter ist mir wichtiger. Ich mag Deutsch Kurzhaar, Irische Wolfshunde, Aussies, Border Collies, Dobermänner usw... Aber auch die Setter gefallen mir sehr gut. Ich kann mich nicht entscheiden! :D Aufnehmen würde ich wahrscheinlich jeden Hund, ausser die mit kurzer Nase und vielen Falten.

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #620
Für mich wäre ein Staffordshire Terrier ein Traumhund. Ansonsten mag ich generell so breite Hunde, wie Pitbull und Rotti und die stabileren Exemplare der Labbis :)

Der Mischling, für den ich mich entschieden habe, sieht ja aber gar nicht danach aus, ich find ihn trotzdem total schön.

Thema:

Was ist eure Lieblingsrasse?

Was ist eure Lieblingsrasse? - Ähnliche Themen

7vsWild: Hello Sind hier 7vsWild Schauer unter uns? Welches war bisher eure Lieblingsstaffel? Welcher euer Lieblings Teilnehmer oder Teilnehmerin...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Was liegt gerade rechts von dir?: Hi liebe Foris Es gibt ja was liegt gerade links von dir also warum nicht was liegt gerade rechts von dir neben mir liegt gerade eine Packung...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben