Rattenkäfig geeignet für Mäuse?
Diskutiere Rattenkäfig geeignet für Mäuse? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach...
-
-
Rattenkäfig geeignet für Mäuse? Beitrag #1
Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach Neujahr sterben. Nun habe ich darüber nachgedacht mir dann Mäuse zu holen doch meine Mutter möchte keinen extra Käfig für die Mäuse kaufen. Wäre denn ein Rattenkäfig nich geeignet für Mäuse oder ist er zu groß?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Lg,
Leon
-
-
-
Rattenkäfig geeignet für Mäuse? Beitrag #2
Es geht um den Gittrrabstand, dieser sollte 8mm nicht ueberschreiten

-
-
Rattenkäfig geeignet für Mäuse? Beitrag #3
Es geht um den Gittrrabstand, dieser sollte 8mm nicht ueberschreiten
Vielen Dank für deine Antwort, ich habe den Gitterabstand am Käfig abgemessen und sah dass die Gitterabstand so zwischen Neun und Zehn Millimetern liegt. Ist dieser Abstand schon zu groß oder ist der noch ok? Es liegt aber eher so bei Neun Millimetern.
-
-
Rattenkäfig geeignet für Mäuse? Beitrag #4
Içh kenne die Normangabe max. 8mm und Jungtiere noch geringer- Praxiserfahrung habe ich leider nicht.
-
-
Rattenkäfig geeignet für Mäuse? Beitrag #5
Durch 9-10mm gehen Mäuse problemlos durch. Wo der Kopf durchpasst, passt auch der Rest. Ich erinnere mich noch an meine Einfangaktion von 7 halbstarken Mäusemädels, die sich allesamt durch die Gitterstäbe gequetscht hatten. Das waren ähnliche 9-10mm wie bei dir. Noch nie im Leben hab ich so schnell einen mäuse- und ausbruchsicheren Käfig organisiert...
-
-
Rattenkäfig geeignet für Mäuse? Beitrag #6
Ich kann mir schon allein den Hamster im Rattenkäfig ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen

während Ratten eine Art Voliere, also etwas in die Höhe reichendes benötigen und größer sind, buddeln Hamster am Boden und sind absolut keine Klettertiere. Er braucht vor allem eine große Grundfläche und hohes Einstreu. Diese Antwort kommt ziemlich spät... was wurde aus dem Wunsch nach Mäusen?
Thema: