Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen

Diskutiere Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, mein Kater (ungefähr 8 Jahre alt), lebt seit einem Jahr bei mir. Seit ein paar Monaten ist er...
  • Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen Beitrag #1
Annie93

Annie93

Punkte Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, mein Kater (ungefähr 8 Jahre alt), lebt seit einem Jahr bei mir. Seit ein paar Monaten ist er kompletter Freigänger und er liebt es.
Allerdings kommt er seit paar Tagen immer mit oberflächlichen Kratzwunden an den Vorderbeinen zurück, diese sind zwar nicht entzündet, dennoch mache ich mir Gedanken ob ich ihm irgendwie helfen kann, dass er halt nicht ständig Verletzungen hat.
Er ist kastriert und ungefähr 8 Jahre alt und war früher eine reine Wohnungskatze. Als ich ihn und seine Schwester vor einen Jahr bei mir aufgenommen habe, zeigte er aber relativ früh Interesse daran raus zu gehen. Früher durfte er dann nur raus, wenn ich auch draußen war und jetzt stromert er halt durch die ganzen Wiesen, Felder und die Nachbargärten.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich :)

Danke & lieben Gruß
Annie

• Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen Beitrag #2
Hallo Annie😸
Ich mit 5 Katzen hatte solche Situationen schon oft vor allem bei Bella. Eigentlich sind alle meine Katzen Hauskatzen aber da Bella von einem Bauernhof stammt hat sie das Verlangen raus zu wollen. Da wie allerdings keinen Garten haben können wir sie nicht rauslassen. Also ist sie des öfteren aus dem Fenster gesprungen (was nicht schlimm ist da wir im Erdgeschoss wohnen und das nur ca 2 m sind) sie kam auch oft mit Kratzern zurück aber das ist das normalste Für Freigänger. Meistens streiten sie mit anderen Katzen. Oder vl auch bei Dornen oder Holz aber das ist normal und du brauchst dir keine Sorge machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Nina😸🐈

• Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen Beitrag #3
Hallo Nina (@IcecreamMeow)
Vielen Dank für deine Antwort.
Dann bin ich etwas beruhigter, die beiden sind nicht meine ersten Katzen. Allerdings war mein Kater zuvor immer schon Freigänger und er hatte auch mal Verletzungen, allerdings waren das richtige Verletzungen, die zum Teil vom Tierarzt versorgt werden mussten.
Aber solche Kratzer, wie jetzt bei meinem Kater hab ich noch nicht wirklich gesehen (vor allem nicht in dem Ausmaß). Ich machte mir halt Gedanken, weil für ihn das ja alles neu war und er noch nie "sein Revier" verteidigen musste...

Danke & Lieben Gruß
Annie

Thema:

Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen

Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Angst Katze rauszulassen: Hallo, nachdem vor 2 Jahren unser 14 jähriger Kater aufgrund Krebs gestorben ist, haben wir uns letztes Jahr im Juli einen anderen Kater geholt...
Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...

Neueste Beiträge

Oben