Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Erstkatze und Zweitkatze verstehen sich nicht im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Doch doch, wenn es blutig ist würde ich schon auch dazwischen gehen. Aber ist halt wie bei Menschen: man kann nicht jeden mögen. Vielleicht wird...
Erstkatze und Zweitkatze verstehen sich nicht Beitrag #21
A
Alex23
Punkte Reaktionen
2
Doch doch, wenn es blutig ist würde ich schon auch dazwischen gehen. Aber ist halt wie bei Menschen: man kann nicht jeden mögen. Vielleicht wird es ja noch. Meine Katzen waren bisher aber immer eher Einzelgänger.
Erstkatze und Zweitkatze verstehen sich nicht Beitrag #22
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Wenn es WIRKLICH blutig wird dann solltest Du natürlich schon dazwischen gehen, aber das wird bei Deinen Babys nicht der Fall sein. Wie Simpat sagte - Kratzer sind Unfälle, das ist nicht blutig (weil keine Absicht). Die beiden erziehen sich jetzt gegenseitig, sie testen ihre Grenzen aus - das kann schon auch mal ruppiger werden. Generell spielen Katzen gern mal grob, bei meinen hätte man auch meinen können dass sie sich grad zerfleischen, das war aber nur Spiel. Insbesondere Kätzinnen neigen da gern mal zur "Drama Queen", das nur zur Vorwarnung - nicht zu ernst nehmen
Was den Freigang angeht - ich will Dich da auch nicht belehren. Ich will Dir da nur aus eigener Erfahrung wirklich ans Herz legen, auf Simpat zu hören! Meine Eltern hatten in der Nachbarschaft 2 Kätzchen, die schon mit 12 Wochen raus durften. Ich hab zu Fuß ca. 2 km von meinen Eltern entfernt gelebt, und wenn ich nachts heimgegangen mußte ich ab einer bestimmten Stelle wirklich buchstäblich flüchten, sonst wären die 2 garantiert mit heimgelaufen. Der Kater wurde dann mit ca. 8 Monaten überfahren - in einer wirklich ruhigen 30er-Zone. Aber naives schwarzes Katzenkind nachts draußen ist einfach keine gute Idee...
Thema:
Erstkatze und Zweitkatze verstehen sich nicht
Erstkatze und Zweitkatze verstehen sich nicht - Ähnliche Themen
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze,
ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Frische kastrawunde: Hallo,
meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Zweitkatze: Hallo ich bräuchte bitte dringend euer Schwarmwissen. Mein Kater ist im Mai geboren und als Fundkatze mit Nabelbruch und dolle Schnupfen und...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben!
Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen.
Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben,
zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...