Reiten lernen meiner Tochter

Diskutiere Reiten lernen meiner Tochter im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo alle zusammen, Bin neu hier und erst seit kurzen Ponybesitzer.Unser Paul ist 10 jahre alt und seit dem er nicht mehr in reiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reiten lernen meiner Tochter Beitrag #1
N.R.

N.R.

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Bin neu hier und erst seit kurzen Ponybesitzer.Unser Paul ist 10 jahre alt und seit dem er nicht mehr in reiner Boxenhaltung, sondern im Offenstall steht wird der Kerl immer lieber und ausgeglichener und es macht richtig Spaß mit ihm zu arbeiten. (auch wenn ich ihn nicht reiten kann
icon_sad.gif
)

Heute habe ich ihm am Halfter die Zügel drann gemacht und meine Tochter mal "richtig" reiten lassen. Ihn am langen Strick. Sie hat sich garnicht so dumm angestellt und es geschafft ihn in die Richtung zu bringen wo sie das wollte.(bei richtiger Armhaltung) Ohne das ich groß helfen mußte. ich fand das Klasse das er anscheinend doch recht gut auch auf kleinste Hilfen achtet.

Sie geht schon seit längerem voltigieren aber ich glaube so langsam bringt ihr das nichts mehr.

Jetzt würde ich gerne von Euch wissen:

wie kann ich das jetzt sinnvoll ausbauen? Klar, mit Trense damit sie auch lernt vorsichtig mit dem Gebiß zu lenken......

Bitte gebt mir Tipps wie ich sinnvoll mit Beiden arbeiten kann ohne etwas "kaputt" zu machen?!

Auch Tipps was man falsch machen kann...
icon_confused.gif

An die Longe möchte ich sie eigendlich nicht "mehr" nehmen da sie noch voltitieren geht und ich ihr durchaus schon mehr zutraue. Außerdem mag Paul diese nicht besonders und da unser Verhältnis sich langsam schön aufbaut versuche ich es lieber so...

Liebe Grüße

NR

• Reiten lernen meiner Tochter Beitrag #2
Gibt es denn bei euch in der Nähe keinen voll ausgebildetetn RL?
Und wie alt ist ihre Tochter??
Ich denke nämlich dem eigenen Kind komplett das Reiten beizubringen is schwer..

Zuletzt bearbeitet:
  • Reiten lernen meiner Tochter Beitrag #3
Mhh, also so wie sich das anhört hat deine tochter bisher longenstunden bekommen die du auch bezahlt hast, wie ist es denn wenn man die nun weg lässt und dafür reituntericht nimmt !
Zudem sagst du ja selber das ihr / du dich gerade erst mit dem pferd anfreundest, dann gleich sowas zu wagen weis ich nicht ob es so gut ist !
Das tier hat ja noch wenig erfahrung mit euch, ist also noch recht "scheu" wenn dann was scheif geht kann das böse enden !
Ich denke es ist besser wenn du deiner tochter einen reitlehrer suchst und sie dort reiten lernen lässt !

sammy

• Reiten lernen meiner Tochter Beitrag #4
wenn man das auf eigene faust macht, und es schleichen sich fehler ein bekommt sie das später fast nicht mehr weg...

lass sie doch erstmal std bei nem rl nehmen udn vor allem, wenn das pony nicht geritten ist komentan, bau du an der hand beim pony die nötigen muskeln auf, dies braucht um deine tochter schadenfrei tragen zu können....

d.h. viel v/a usw und leichte anlehnung am langen zügel verlangen...
fahren vom boden aus, longieren, arbeit am langen zügel usw usw

• Reiten lernen meiner Tochter Beitrag #5
heyho=9

also ich seh das auch so wie die anderen!

bau du das gute verhältnis zum pony aus, aber lass deine tochter erstmal professionellen unterricht nehmen!
wie gut kannst du denn reiten, dass du ihr was beibringen könntest?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reiten lernen meiner Tochter

Reiten lernen meiner Tochter - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Nur noch 3 übrig?: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade richtig Traurig. Ende August haben wir erst unser Baby Mauserl mit Kastraten vergesellschaftet und dann unsere...
Wie oft bewegen zum Muskelaufbau: Hallo ihr Lieben! Ich bräuchte ein paar Tipps und Meinungen darüber wie oft ich meine Stute in der Woche reiten soll/kann bzw. sie generell...
Pferdetrennung für Ausritt: Hallo ihr lieben! Ich hoffe hier auf ein paar gute Tipps. Wie ja einige wissen, habe ich seit Anfang April eine tolle Stute. In den nächsten 3...
Oben